Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi hab ein Problem
#16
Ich glaub ich weiss was Dir da fehlt. Beim D-Modell wird von der einen Seite die Achse reingesteckt und von der anderen Seite (wo die Tachoschnecke sitzt) eine Art Hülse, die zur Achse hin ein Innengewinde und nach aussen hin ein 12er Sechskant hat. Die passt vom Aussendurchmesser exakt in die Gabel und zentriert so die Achse.

Beim A-Modell wird nur von aussen eine Mutter aufgeschraubt und die A-Achse ist auch länger, wenn ich mich richtig erinnere.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#17
Smile hi
leutz bin grad daran mir ne vorderradgabel von der alten gpz zu hollen allerdings von der mit doppelscheibe *GGG*
mal schaun wies hinhaut und dann sollte es wieder funtzen.
ich wünsch euch auf jeden falle einen guten rutsch ne Confused 8) 8)
mfg bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
Martin (webmaster)\;p=\"27318 schrieb:Ich glaub ich weiss was Dir da fehlt. Beim D-Modell wird von der einen Seite die Achse reingesteckt und von der anderen Seite (wo die Tachoschnecke sitzt) eine Art Hülse, die zur Achse hin ein Innengewinde und nach aussen hin ein 12er Sechskant hat. Die passt vom Aussendurchmesser exakt in die Gabel und zentriert so die Achse.

Beim A-Modell wird nur von aussen eine Mutter aufgeschraubt und die A-Achse ist auch länger, wenn ich mich richtig erinnere.


hi ja da hast du recht nur frag ich mich ob die felge von der D breiter ist oder genauso breit wie die von der A ???? ich hab irgend wie das gefühl das die gabe ewas breiter ist oder kann das nur optische täuschung sein.
gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
Standardbereifung (laut Wikipedia.de):

A-Modell:
* 16-Zoll Felgen
* vo. 100/90-16, hi. 120/90-16 Reifen (ohne Modifikation an der Schwinge max. 110/130-Paarung)

D-Modell:
* 17-Zoll Felgen
* vo. 110/70-17, hi. 130/70-17 Reifen (ohne Modifikation an der Schwinge max. 120/140-Paarung)
Zitieren
#20
Kawasaki Bauer\;p=\"27354 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"27318 schrieb:Ich glaub ich weiss was Dir da fehlt. Beim D-Modell wird von der einen Seite die Achse reingesteckt und von der anderen Seite (wo die Tachoschnecke sitzt) eine Art Hülse, die zur Achse hin ein Innengewinde und nach aussen hin ein 12er Sechskant hat. Die passt vom Aussendurchmesser exakt in die Gabel und zentriert so die Achse.

Beim A-Modell wird nur von aussen eine Mutter aufgeschraubt und die A-Achse ist auch länger, wenn ich mich richtig erinnere.


hi ja da hast du recht nur frag ich mich ob die felge von der D breiter ist oder genauso breit wie die von der A ???? ich hab irgend wie das gefühl das die gabe ewas breiter ist oder kann das nur optische täuschung sein.
gruss bernd

Hi
die Felgen von der D sind breiter hinten ist 3x 17 und das A-Model hat 2,5 x 16

Gruss
Zitieren
#21
Das Einfachste ist doch ne Gabel von der A mit Doppelscheibenbremse zu nehmen. Meine Gabel hab ich damals bei eBay für 19 € bekommen. Dank Sauger Wink
Zitieren
#22
hi leute.
Könnte ich eine Schwinge von der D bei meiner anbauen ?? wenn die Felgen von der D Breiter sind?? Smile Sad Big Grin
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste