Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie rum Reingebaut??
#16
So ich glaub´ ich hab´s jetzt.

1. Schritt
Ich bring den 2. Kolben (2. Zylinder) durch drehen im Uhrzeigersinn mit in Zünd-OT. Das heiߟt, die Körnungen stehen oben und im oberen Loch an der Lima steht die Markierung und ich kann das Spiel an Ein- und Auslassventilen am 1. Zylinder ( überprüfen und ggf. einstellen.

2. Schrittt
Ich drehe die Kolben weiter im Uhrzeigersinn bis 1. Kolben (1. Zylinder) im Zünd-OT steht und überprüfe Ein- und Auslassventile am 2.Zylinder.

Grundsatz bei Schritt 1 und 2, jeweils das Spiel derjenigen Ventile messen,
bei denen der Nocken gegenüber dem Schlepphebel liegt.

Hab auch nochmal ein Foto angehängt, zur Sicherheit ob ich auch nichts verwechsle mit 1. und 2. Zylinder, schaut noch mal nach.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Draufsicht-Zylinderkopf-linke Seite.JPG (Größe: 88,55 KB / Downloads: 31)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
Hi, so ist alles bestens gelaufen, nach 40 Km ist auch alles dicht und sie schnurrt wie ein Kätzchen Smile
Es war von Nöten, Ein- und Auslass hatten nach jetzt ca. 12000 Km wieder ein zu großes Spiel. Beim Einlass 1. Zylinder kam ich locker mit der 20er Lehre rein, beim Auslass kam ich stramm mit der 30er rein. Komisch war auch das unterschiedliche Spiel z.B. am Einlass 1. Zylinder. Da hatte das vordere Ventil ´ne Ecke mehr Spiel als das zweite dahinter. Ich weiߟ aber auch nicht wie der Mech das letzte mal aufgepasst hat, es geht nämlich schnell obwohl man mit dem Schraubendreher gegen hält muss man beim festziehen der Kontermutter gut aufpassen und ggf. lieber zweimal nach dem anziehen kontrollieren. Aber egal jetzt passt es wieder.

Danke nochmal für euren Rat.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste