Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkkopflager wechseln
#16
Hi

schau hier
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#17
Ich tu dann auch mal meine Erfahrungen kund:

Die Lagerschale an der Gabelbrücke (das Foto von rob_zog) haben wir mit nem Dremel vorsichtig aufgeflext. Das Teil war so extrem festgegammelt das sich keine andere Möglichkeit fand es zu lösen. Die Lagerschalen am Rahmen lieߟen sich mit extrem viel Geduld mit einem Abzieher lösen. Hat aber auch fast zwei Stunden gedauert bis es klappte. Das Problem war das sich der normale Abzieher nur sehr schwer aufsetzen lieߟ. Jetzt versteh ich auch warum im Werkstatthandbuch an der Stelle auf Spezialwerkzeug verwiesen wird. Wink
Zitieren
#18
Hi, die Anleitung von Louis ist evt. auch eine große Hilfe um sich das auch mal bildlich vorzustellen.

Jetzt noch mal eine andere Frage zum LKL.
Bei den Wartungen und Inspektionen steht ja drin. dass man es auch alle 2 Jahre (20.000 km) schmieren soll.
Hat das schon mal einer zwischendurch gemacht?
Ich würde es dann gerne mal machen hab aber bedenken da ich da auch noch nie dran war, dass mir die Kugeln entgegenkommen wenn ich es raus baue.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
moin ich hab mein LKL letztes jahr wo ich auf Doppelscheibe umgebaut hab das ganze geschmiert mit Langzeitfett.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Hi Bernd, ja und was ich wissen wollte....ist dir dabei was weggeflogen? ich meine z.B. dir die Kugeln entgegengekommen?

Also kann ich es ganz normal ausbauen und schön einfetten???
...oder besser doch schon mal ein Lager als Reserve daneben liegen haben

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
Aso also als ich das ding damals ausgebaut hatte waren die kugeln von meiner in nem Kranz du müsstest bei deiner denke ich eh andere Drinn haben
ich glaube es müsste walzenlager sein sich bin ich mir da nicht.
Mach doch einfach die obere Gabelbrücke weg dann siehst du es ja..
Ich hate damals kugeln wir Rop drin..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#22
@Rob, ich würde lieber nicht das Lager mit dem Meisel runter würgen, lieber mit einem passenden Rohr schön gerade runter treiben, dann sitzt es auch wirklich gerade Wink
Zitieren
#23
dass ist wohl war, danke

was issn besser beide lager in den rahmen oder nur dass obere lager in den rahmen und das untere auf die untere gabelbrücke?

gruߟ rob_zog
Zitieren
#24
hi Da ist was wahres drann was Uwe schrieb..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#25
rob_zog\;p=\"58039 schrieb:dass ist wohl war, danke

was issn besser beide lager in den rahmen oder nur dass obere lager in den rahmen und das untere auf die untere gabelbrücke?

gruߟ rob_zog

Hi

könntest mein alten Rahmen haben dort ist noch ein komplett neues Lager drin mit der unteren Gabelbrücke

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#26
mhhh danke hab aber gestern eins bestellt und ausserdem hab ich dann ne gsxr gabel drinne, aber danke

gruߟ rob_zog
Zitieren
#27
Ich habe auch noch so ein Lager, genauer gesagt 2 die nicht rauswollen, die da in der Schwinge drin sind. Hat jemand eine Idee wie man die rausbekommt ?
Hab schon heiߟ gemacht, aber da rührt sich nichts Sad
Zitieren
#28
hi du meinst die Nadellager in der schwinge da hab ich auch noch keine ahnung wie man das raus bekommt ihne gewallt an zu wenden..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#29
Hi

dafür gibs ein Spezialwerkzeug wenn ich ein Foto davon finde setz ich dies hier rein


Angehängte Dateien
.jpg   3100123609894040_1.jpg (Größe: 4,05 KB / Downloads: 66)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#30
oder mit einer Stichsäge das lager einsägen und dann sollte die Spannung raus sein... besser wird es wohl die Werkstatt machen, die können dann auch gleich 2 neue reintreiben Rolleyes Idea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste