Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baustellen Blitzer
#16
Rubino\;p=\"51160 schrieb:@wepps: die Gpz is mein einziger fahrbarer Untersatz, ausgenommen meinem Fahrrad Laughing
Naja dann ist ja "eigentlich" nicht so schlimm, Wink wenn du ein Auto hättest müsstest du es ja dann auch stehen lassen.
Rubino\;p=\"51160 schrieb:Das mit der festen war aber auch so doof, da musst ich selber lachen.
Vor mir issen Sprinter gefahren, mit 110, ich mich schon gefreut, gleich wird er geblitzt...
Aber nix passiert, dacht ich mir die is leer, gas wieder auf, und dann ... flitsch Twisted

Dann war da wohl der "Biker-Hass-Sensor" drin Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
joerch\;p=\"51157 schrieb:Wenn Sie Dir den Lappen wegnehmen wollen ( von wegen 2x innerhalb eines Jahres mehr als 25km/h zu schnell oder so) kannst Du bzw Dein Anwalt Tateinheit anführen da Du innerhalb der 2km zwischen den Blitzern nur noch beschleunigt und nicht gebremst hast Smile

Moinsen,

super Hinweis, ich glaube aber, dass es auf die Örtlichkeit ankommt. Wenn man zwischendurch durch Verkehrszeichen zum Anhalten gezwungen wird, oder eine Ampel zwischen geschaltet ist, kann ich mir Tateinheit nicht vorstellen. Aber einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert, kann man aber nur von der Strecke abhängig machen.

Tateinheit:

Tateinheit ist ein Begriff aus dem deutschen Strafrecht. Sie liegt nach § 52 StGB immer dann vor, wenn eine und dieselbe Handlung ein oder mehrere Strafgesetze mehrfach verletzt. Als Rechtsfolge wird nur auf eine Strafe erkannt. Sind mehrere Strafgesetze verletzt, so wird die Strafe nach dem Gesetz bestimmt, das die schwerste Strafe androht.

Die Abgrenzung zur Tatmehrheit ist differenziert in der Lehre entwickelt worden. Dauerdelikte und mehraktige wie zusammengesetzte Delikte stellen in der Regel nur einen Straftatbestand dar. Wird der Unrechtserfolg in derselben Tatsituation unselbstständig intensiviert, liegt ebenfalls nur ein Straftatbestand vor. Tateinheit ist in diesen Fällen daher nicht anzunehmen. Fortsetzungstaten fallen ebenfalls nicht darunter, nachdem der Bundesgerichtshof diese 1994 praktisch abgeschafft hat.

Auf der zweiten Stufe ist daher zu fragen, ob überhaupt eine Handlungseinheit vorliegt. Dabei ist der Begriff der Handlungseinheit weit zu verstehen. Die Handlung im natürlichen Sinn ergibt sich daraus, dass aufgrund eines Willensentschlusses eine körperliche Bewegung anschlieߟt. Die natürliche Handlungseinheit zeitigt einen engen räumlichen und zeitlichen Zusammenhang bei mehreren gleichartigen Begehungsweisen die gegen höchstpersönliche Rechtsgüter gerichtet sind. Die juristische Handlungseinheit ergibt sich bei der Verbindung von mehraktigen Delikten, bei gleichzeitiger Begehung von Dauerdelikten sowie durch die Klammerwirkung verschiedener Deliktstypen.

Ist danach eine Handlungseinheit zu bejahen, ist zu prüfen, ob Gesetzeskonkurrenz vorliegt. Liegen lediglich Qualifikationen, Privilegierungen, subsidiäre Delikte oder mitbestrafte Begleittaten vor, scheidet eine Tateinheit aus. Im übrigen kommt Tateinheit nach § 52 StGB (sog. Idealkonkurrenz) in Betracht. :prof: :prof:

(geil, oder - das muss man erst mal sacken lassen Wink Wink Wink )

Aber erst mal abwarten, was wirklich auf Dich zukommt, vielleicht ja auch gar nix!! :flehan: :flehan:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#18
Hi

ich hatte auch schon gedacht da kommt nichts mehr und siehe da 7 Wochen später kam doch noch Post Crying or Very Sad
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#19
wepps\;p=\"51171 schrieb:Naja dann ist ja "eigentlich" nicht so schlimm, Wink wenn du ein Auto hättest müsstest du es ja dann auch stehen lassen.

Darf ich dann überhaupt noch Fahrrad fahrn ???
Wenn ich besoffen mitm Fahrrad erwischt werd is der Lappen schlieߟlich auch weg Rolleyes

@ Sauger: Das verfällt erst nach 2 Jahren, alles was danach kommt is nichtig
Bei der letzten Aktion hab ich das eine Woche vor dem Ablaufdatum bekommen Evil

Zur Tateinheit: Zwischen der festen und den Mobilen war noch eine feste, da war ich aber wohl zu langsam.
relativieren die sich jetzt wieder ? Laughing
Zitieren
#20
Bei mir glaub ich kommt nix mehr. Sie haben vor 10 Wochen mitm Laser auf ner Brücke A72 bei Stollberg gestanden und auf Abstand geblitzt. Da hätten se mich auch drangehabt mitm Auto aber ich denke mal, es waren zuviele andere Fahrzeuge hinter/neben mir. Nochmal Glück gehabt. 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#21
Bei Buߟgeld muߟ man nach spätestens 3 Monaten einen Anhörungsbogen bekommen. Wenn nicht hat man Glück gehabt. Ich hatte es beim letzten mal nicht. Kam nach 10 Wochen.War 21 Km/h zu schnell Sad
Über den festen Blitzkasten würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Es gibt in Deutschland noch ziemlich wenige Hinten Blitzer und wenn stehen die meistens an Ampeln. Bei den Radarkontrollen, wo die Beamten im Auto sitzen ist es schon ganz was anderes. Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Jungs auf einmal hell wach sind, wenn sie im Rückspiegel einen Scheinwerfer sehen. Die gehen dann davon aus, das der Motorradfahrer sowieso zu schnell ist und konzentrieren sich auf das Nummernschild.
Der Regelsatz für auߟerorts über 60 Km/h zu schnell ist zu Zeit 225-375 Euro, 2-3 Monate Lappen weg und 4 Punkte.
Aber vielecht hast du ja Glück, das sie deine Nummer nicht erkennen konnten
Zitieren
#22
Darf ich dann überhaupt noch Fahrrad fahrn ???

aber sicher darft du damit fahren Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#23
... es sei denn, Dein Fahrrad hat 6 Gänge und ca. 60 PS, dann nicht Laughing Laughing Laughing

neee, wirklich; wenn Lappen weg, dann Verbot nur für führerscheinpflichtige Kraftfahrzeuge Wink Wink alles andere interessiert nicht.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#24
So, ab heute darf ich auch warten ob in den nächsten Wochen was kommt.
Wird aber wenn überhaupt, weiߟ jetzt nicht ob sie von hinten auch geblitzt haben, nicht ganz so schlimm werden.
Als es plötzlich so komisch hell wurde hab´ich gleich drauf geschaut und hatte ca. 65 Km/h drauf.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Mit dem Mopped kam bis jetzt noch nie was. Aber bei uns in der Gegend blitzen sie immer öfter beidseitig, d.h. auch von hinten. Da heiߟt's dann: Runter vom Hahn, sonst teuer. Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#26
wepps\;p=\"53461 schrieb:So, ab heute darf ich auch warten ob in den nächsten Wochen was kommt.
Wird aber wenn überhaupt, weiߟ jetzt nicht ob sie von hinten auch geblitzt haben, nicht ganz so schlimm werden.
Als es plötzlich so komisch hell wurde hab´ich gleich drauf geschaut und hatte ca. 65 Km/h drauf.

Gruߟ
Wepps

Hi wepps,

ich hoffe, das war nicht in einer 30'er Zone...[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/big/31.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#27
ohh mann, 80 zuviel auߟer orts...mhh aber dann halt 2 mal geblitzt innerhalb von 5 minuten is halt echt kacke...
kannst ja mal sagen wie es ausgegangen ist..wümnsch dir viel glück aber ich befürchte schlimmes...

grüߟe vom (nebligen) Bodensee
Zitieren
#28
gpz-norden\;p=\"53474 schrieb:
wepps\;p=\"53461 schrieb:So, ab heute darf ich auch warten ob in den nächsten Wochen was kommt.
Wird aber wenn überhaupt, weiߟ jetzt nicht ob sie von hinten auch geblitzt haben, nicht ganz so schlimm werden.
Als es plötzlich so komisch hell wurde hab´ich gleich drauf geschaut und hatte ca. 65 Km/h drauf.

Gruߟ
Wepps

Hi wepps,

ich hoffe, das war nicht in einer 30'er Zone...[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/big/31.gif]

Grüߟe, Sascha

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es war eine Bundestraße die auf ca. 200m einen Ort trennt wo ganz normale Ortsschilder sind, also 50 Km/h gilt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
ausserorts ises dann ja nich sooo schlimm... und wenn keine probezeit dann erst recht nicht... und ich geh ma davon aus das du nen bisschen über der altersgrenze für probezeit bist Big Grin
Zitieren
#30
naja, wenn er sich genug angestrengt hat haben sie die Probezeit vielleicht immer weiter verlängert Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste