Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gpz springt kurz an geht aus und dann geht nichts mehr
#16
sumofreak\;p=\"53352 schrieb:also meine zündkerzen sind knappen 2000km alt...daran sollte es bei so einem alltagsbike also eigentlich nicht liegen oder?
nein, 2000km sollten Zündkerzen locker halten.
Der Tipp war ja auch eigentlich für Thor gedacht ;-)
Zitieren
#17
hmm das prob ihc mal aus achja wenn sie warm springt sie ohne probs. an
Zitieren
#18
soo
habs dann ebend nochmal mit orgeln und anschieben probiert...

also georgelt hab ich so 2-3min dann kam wieder das klacken...also wohl doch die batterie..

anschieben hab ich allein nicht hinbekommen...hinterrad hat zu schnell blockiert.

tippe nun doch stark auf ein defekte batterie.

hab hier nen kawa händler und nen hein gericke händler in der nähe...wo besser eine batterie kaufen.

irgendwelche besonderen tipps von euch welche batterie??
kosta quanta?

sonst noch tipps zum problem??

p.s. also es dreht nicht nur der anlasser dh abgase ausm auspuff kommen müssen sich auch die kolben bewegen...
Zitieren
#19
hi wenn du anlassen tust bewegt sich da der Drehzahlmesser oder wird die beleuchtung schwach an denn Instrumenten
Ist das Klackern offt ist es schnell..
Nimm doch mal nen Schraubendreher und klopf mal an das anlasserrelai!!!
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
die drehzahlmessernadel bewegt sich...

batterie hab ich mir gestern gekauft bei hein gericke...ein günstiges fernostprodukt...hatten auch eine von varta aber die war fast doppelt so teuer...

letztens stand in der adac-zeitung nen bericht zum thema batterie...der schluߟ daraus : nach preis sollte man da nicht gehen(die teuerste war am schlechten)

hol dir batterie heut mittag ab(da sie mir die laden, ich hab hier vor ort kein lade gerät...studiumspendler) und bau sie dann mal ein...ich hoffe sie kommt dann...
Zitieren
#21
soo

jetzt läuft sie wieder.


nachdem ich ja mal die zündkerzen rausschrauben wollte musste ich feststellen, dass keiner meiner vier zündkerzenstecker passt...

dann hats mir gereicht hab sie dann zum honda händler um die ecke gebracht( der kawa händler ist mir zu unfreundlich hier)

es hat sich rausgestellt das mal wieder wasser im vergaser war...also mal eben 90euro für vergaserreinigung und neue zündkerzen..fand ich ziemlcih heftig...vor allem weil ich den vergaser erst vor 3monaten habe reinigen lassen und die zündkerzen auch keine 2000km alt waren.

jetzt läuft sie wieder 1a...werd mich gleich mal ans einmotten machen.


p.s. der honda-händler hier hat zwei gpz d-modelle zum verkauf zu stehen....
Zitieren
#22
Moinsen,

wo genau war denn das Wasser, Schwimmerkammer oder sonst wo? Wie gelangt denn so eine Menge Wasser in den Vergaser, dass sie nicht mehr anspringt? Oder ist da ein weiteres Problem, das man angehen muss...?

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#23
Hi

ich würd dann auch gleichmal den Tank sauber machen den da kann das Wasser nur herkommen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#24
ja tank saubermachen werd ich mal machen...

hab sie heut nochmal gewaschen gut eingewachst und überall schön w40 dran...

übern winter werd ich noch einiges machen....den tank werd ich nächstes we mal komplett leer machen und dann ausspülen...

musste den vergaser schonmal reinigen lassen da ein vorbesitzer den überlaufschlauch des tankdeckels aus versehen an den vergaser geklemmt hat...
Zitieren
#25
sumofreak\;p=\"54235 schrieb:ja tank saubermachen werd ich mal machen...

hab sie heut nochmal gewaschen gut eingewachst und überall schön w40 dran...

übern winter werd ich noch einiges machen....den tank werd ich nächstes we mal komplett leer machen und dann ausspülen...

musste den vergaser schonmal reinigen lassen da ein vorbesitzer den überlaufschlauch des tankdeckels aus versehen an den vergaser geklemmt hat...

kein wunder das da Wasser drin war Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste