Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variable Heckhöherlegung
#16
Mahlzeit...

ich habe durch mein Wilbers-Federbein auch ca. 35-40mm Höherlegung. Bei 'nem neuen Reifen ist's dabei schon schwierig mit dem Hauptständer. Fahrtechnisch finde ich es einfach super! Ich wollte definitiv nicht wieder zurück! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#17
Ich hab das auch vor, doch wie sieht es aus, wenn man einen Beifahrer transportieren will?? Darf man das noch? Kann man das noch? Ich hab glaub ich mal gelesen, dass das nicht geht und in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.. Smile

Grüߟe
Zitieren
#18
hat jemand zufällig noch ne 35er höherlegung rumliegen? muss nich unbedingt tüv haben
Zitieren
#19
Stadtverkehr\;p=\"54839 schrieb:Ich hab das auch vor, doch wie sieht es aus, wenn man einen Beifahrer transportieren will?? Darf man das noch? Kann man das noch? Ich hab glaub ich mal gelesen, dass das nicht geht und in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.. Smile

Grüߟe

Mahlzeit....

also mir wären keine Probleme bekannt! Ich bin mit der 35mm Höherlegung auch öfters mit Sozia gefahren! War überhaupt kein Problem! Ist meiner Meinung nach sogar ein Vorteil, da die Kleine dann nicht mehr so schnell aufsetzten kann! Wink

Freakability\;p=\"54843 schrieb:hat jemand zufällig noch ne 35er höherlegung rumliegen? muss nich unbedingt tüv haben

Meine ist schon lange weg... die dürfte jetzt in Ansbach rumgefahren werden! Wink Big Grin

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#20
TheDarkAvanger\;p=\"54877 schrieb:
Freakability\;p=\"54843 schrieb:hat jemand zufällig noch ne 35er höherlegung rumliegen? muss nich unbedingt tüv haben

Meine ist schon lange weg... die dürfte jetzt in Ansbach rumgefahren werden! Wink Big Grin

Gruߟ
Dark

Tja dabei braucht der Ansbacher sich nächstes Jahr garnicht anstrengen, da meine zur Zeit nicht erweitert wird, da z.Z. die Prio auf Vier Wände gesetzt sind .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#21
TheDarkAvanger\;p=\"54877 schrieb:
Stadtverkehr\;p=\"54839 schrieb:Ich hab das auch vor, doch wie sieht es aus, wenn man einen Beifahrer transportieren will?? Darf man das noch? Kann man das noch? Ich hab glaub ich mal gelesen, dass das nicht geht und in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.. Smile

Grüߟe

Mahlzeit....

also mir wären keine Probleme bekannt! Ich bin mit der 35mm Höherlegung auch öfters mit Sozia gefahren! War überhaupt kein Problem! Ist meiner Meinung nach sogar ein Vorteil, da die Kleine dann nicht mehr so schnell aufsetzten kann!
Gruߟ
Dark

Kann ich nur bestätigen das dies ohne Probleme geht. Wer mich kennt und ich dann noch zusätzlich auch mit Sozia fahre, der weiߟ das eine 35er Heckhöherlegung keine Probleme machen kann.
... die arme Kleine Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#22
hab mal ne riesen bitte, ich hab ja nu ne einarmschwinge drinne, mich würd ja mal interresieren wieviel höher meine kommt,
kann mal einer von euch bitte messen wie hoch eure maschine (gemessen vom boden) ist???????

vieleicht kann man ja vom boden bis zur sozius-fuߟraste messen, wäre saunett wenn des mal einer machen könnte.

gruߟ rob_zog
Zitieren
#23
Hi

hab noch ein Satz hier liegen bis 55 mm

15 euro
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#24
Jo, gekauft.. Wink schreib mir ne PM mit deinen Kontodaten, dann schreib ich dir meine Adresse.. Smile Freu mich.. Smile
Zitieren
#25
Hi

falls noch intresse besteht hab noch ein Satz hier liegen

@Stadtverkehr

habe dir eine PN geschrieben Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#26
Die teile sind gestern angekommen.. Smile Freu mich riesig! [highlight=red]Vielen Dank sauger64!!![/highlight] Nun wollt ich noch fragen, wie ich die dranbekomme?
Also ob ich das alleine schaffen kann oder ob ich mir Hilfe besorgen sollte, auߟerdem ist meine Frage, ob ich die Maschine irgendwie gegen Umkippen etc. sichern sollte, da ich nicht weiߟ, ob ich sie auf dem HS stehen haben kann.
Wie bekomme ich vor allem beide seiten gleichhoch eingestellt und wie kann ich genau wissen, um wie viel mm ich sie verstellt habe??
Und was ist mit TÜV? Nicht notwendig? etc.

Fragen über Fragen.. ich bin halt noch ein Neuling.. tut mir leid..
Grüߟe
Zitieren
#27
Also, ich hab 35 mm drin, hab die dann mit Teilegutachten eintragen lassen.

Geht ganz easy: Mopped auf HS, zwei Schrauben raus, Umlenkhebel wechseln und die Schrauben wieder rein. Eigentlich stellen die sich gleichmäߟig von selbst ein, kann ja im Grunde nix schief stehen.

Eintragen lassen müsstest du sie aber theoretisch. Wie und ob du das allerdings machst, bleibt dir überlassen. Anleitung
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#28
Hey die teile von Mizu werden mittlerweile mit ABE angeboten.
Bin jetzt fast drauf und dran mir die zu kaufen.
Eintragen entfällt ja dann.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#29
Mantus\;p=\"56368 schrieb:Hey die teile von Mizu werden mittlerweile mit ABE angeboten.
Bin jetzt fast drauf und dran mir die zu kaufen.
Eintragen entfällt ja dann.

und ich bin noch von Hinz zu Kunz gelaufen, weil in dem Teile-Gutachten damals eine andere Nummer für unser Baby stand. Evil
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#30
Mahlzeit....

wenn du eine Heckhöherlegung mit mehr als 35mm verbauen möchtest, dann solltest du etwas (Brett, oder ähnliches) unter den Hauptständer legen. Denn sonst wirst du Probleme beim Einbau bekommen! Wink Falls du Sorge hast, das sie beim Arbeiten vom Hauptständer "rutscht", dann kannst du natürlich die vordere Bremse rechts am Lenker fixieren, dann kann sie nicht nach vorne rollen! Wink

Da es eine Veränderung des "Fahrwerks" ist, muss es eigentlich beim TÜV eingetragen werden. Es sei denn, man hat eine ABE dabei.
Wie ich auch gerade gesehen habe, hat MIZU die Preise um 10,-€ erhöht, aber dafür eine ABE dazu gepackt! Ich hatte da noch ähnliche Probleme wie Torfmull, als ich die Höherlegung verbaut hatte! Sad

Und zum Thema, "gleich hoch bei den variablen"... ich persönlich hätte da so meine Bedenken. WENN, dann würde ich das nur in der letzten möglichen Stellung montieren, damit da auf keinen Fall etwas verrutschen kann.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste