Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelverlängerung
#16
@Sascha:

wie hast Du das jetzt mit den Anschraubungen gelöst? Das hat imho in Dresden doch noch nicht so 100%ig gepasst... *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#17
Ich würde gerne die Spiegelverbreiterung von Polo (Best.-Nr. 50190001340) kaufen. Zwei Fragen dazu:
1) Passt diese exakt an die Spiegel vom D-Modell, d.h. steht da auch nichts über?
2) Die 40mm klingen nicht nach wesentlich besserer Sicht. Ist der Blick nach hinten wirklich deutlich besser oder ist das Sichtfeld immernoch zur Hälfte mit dem eigenen Arm verdeckt?
Zitieren
#18
Superknuffi\;p=\"70089 schrieb:Ich würde gerne die Spiegelverbreiterung von Polo (Best.-Nr. 50190001340) kaufen. Zwei Fragen dazu:
1) Passt diese exakt an die Spiegel vom D-Modell, d.h. steht da auch nichts über?
2) Die 40mm klingen nicht nach wesentlich besserer Sicht. Ist der Blick nach hinten wirklich deutlich besser oder ist das Sichtfeld immernoch zur Hälfte mit dem eigenen Arm verdeckt?

Also ich hab bei Nordy (hier ausm Forum) in seinem Polo-Shop Aalen auch schon Spiegelverlängerungen für die D bestellt, aber die ich von ihm bekommen hab sehen anders aus als die in deinem Link.

Meine haben lt. Etikett die Nr. 50190401000, heissen "Berni's" und kosteten 49,95 Euro. Guck bei Polo mal nach dieser Nummer, dann siehst Du auch wie die ausschauen. Offensichtlich haben die anderen nicht gepasst - da leg ich mal vollstes Vertrauen in Nordy's GPZ-Kenntnisse Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#19
Und hat sich die Investition gelohnt? Ist ja nicht gerade billig...
Zitieren
#20
Mahlzeit....

Oder man nimmt DIE HIER! Sind auch von Berni's, haben eine ABE, sind recht günstig und passen an's D-Modell! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#21
Martin (webmaster)\;p=\"70047 schrieb:@Sascha:

wie hast Du das jetzt mit den Anschraubungen gelöst? Das hat imho in Dresden doch noch nicht so 100%ig gepasst... *grübel*

Moinsen Martin,

ich habe die Böcke der Universalspiegel abgenommen und die Halteaugen der Spiegelarme etwas in der Dicke abgeschliffen. Dann konnte ich die Spiegelarme in die Böcke der Originalspiegel einschieben und festschrauben... ging eigentlich ganz easy.. Laughing

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
Ich hatte auch mal ne Spiegelverlängerung an meiner Kawa jedoch war da auch ein Touringlenker dabei und da hat man sogar mit touringlenker besser gesehen als mit den normalen Spiegeln mit dem normalen Lenker, und die sind meines wissens die von Polo (die ersten die oben genannt wurden)
Fazit normaler Lenker + Spiegelverlängerung = sieht toll aus (meine Meinung), Sicht nach hinten perfekt (auch bei schnelleren geschwindigkeiten wackeln sich nicht recht viel mehr)!!!

MFG
Zitieren
#23
Superknuffi\;p=\"70383 schrieb:Und hat sich die Investition gelohnt? Ist ja nicht gerade billig...

Also ehrlich gesagt ist die Optik nicht 100% zufriedenstellend (bin da ein wenig pingelig), aber der Sicherheitsaspekt war mir das Geld und den Verlust der Schönheit wert Big Grin Big Grin Big Grin

Wusste damals nicht, dass es evtl. noch günstigere Verlängerungen gibt, aber das passt schon
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
Moin moin,

ich greife das Thema mal wieder auf, weil ich in den Originalspiegel einfach NICHTS sehe auߟer die Schulterprotektoren Wink

@gpz-norden: finde diese Spiegel im Polo nicht. Hast du evtl. ne Artikelnummer? Confused

Ciao
Susanne
Zitieren
#25
Moinsen,

das müssten sie sein: Verkleidungsspiegel von Polo, leicht face- geliftet... :lach:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#26
dann hier auch nochmal für alle Interessierten Smile

SCHÖN ist was anderes Wink aber ich bin begeistert, was man jetzt so alles nach hinten sehen kann 8)

[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...iegel1.jpg]

[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...iegel2.jpg]

Sind die universal Adapter und Spiegel von Louis. Kosten ca 60 Euro. Sieht mit der Halterung auch ok ist.

Ciao
Susanne
Zitieren
#27
also ich habe die ZX9R Spiegel dran gemacht. ist schon viel mehr zu sehen als in den originalen.
und für nen paar euros bei e..y gebraucht gekauft Smile
Zitieren
#28
hallo hat jemand nen guten tip welche spiegel am besten auf ne ex500a passen und wo man auch was sieht?
hab bis jetzt keine vernünftigen gefunden.
Zitieren
#29
also ich habe auch die ZX9R Spiegel dran. muss sagen das ich dort einiges mehr sehe. und ich hab nen breites kreuz.
Zitieren
#30
frage zu den ZX9R Spiegel muss ich auf ein bestimmtes bj achten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste