Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung...
#16
Warum steht bei bikerfarm eigentlich "Höherlegungen mit ABE gibt es nicht , auch hochpreisige Kits mit Einzelgutachten müssen noch per Einzelabnahme abgenommen werden" aber bei MIZU "inklusive ABE"

Warum sollte ich denne eine billige bikerfarm kaufen und ne teure Einzelabnahme machen lassen, anstatt für 80€ eine von MIZU, welche mit ABE ist und nicht eingetragen werden muss?

Und noch ne Frage am Rande. Mein Schutzblech hinten ist einfach bis unters Kennzeichen gekürzt. Wenn ich das teil nu noch um 30mm höher lege, meckert da der TÜV? Kann ich den Kennzeichenhalter auch gleich gegen nen schöneren tauschen oder muss ein Spritzschutz dran sein?

Und die Sache mit dem Hauptständer hab ich verstanden. Wie siehts aber mit dem Seitenständer, den ich fast nur nutze, aus? Geht der noch gut oder denkt man die fällt gleich um?
Zitieren
#17
1. ich hab die von MIZU drin, hab vorher beim TÜV gefragt -> alles okay (war allerdings mit Teile-Gutachten und dann Eintragung um Schein)

2. Beim Spritzschutz scheiden sich die Geister: die einen Prüfer sagen so, die anderen so. Ich hab's so gemacht: hin zum TÜV, "kann ich das soweit kürzen?" -> O-Ton Prüfer: "Damit könnte ich leben"
Also wieder mal Auslegungssache des einzelnen Prüfers.

3. Die Kleine steht zawr etwas schiefer, aber meine is bislang noch nicht umgefallen, steht eigentlich recht stabil. Könntest aber den Seitenständer auch verlängern, wurde hier auch schon gemacht.

So, alle Klarheiten beseitigt???
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#18
Fighter\;p=\"70313 schrieb:Warum steht bei bikerfarm eigentlich "Höherlegungen mit ABE gibt es nicht , auch hochpreisige Kits mit Einzelgutachten müssen noch per Einzelabnahme abgenommen werden" aber bei MIZU "inklusive ABE"

MIZU bietet die ABE erst seit kurzer Zeit an. Wahrscheinlich haben die bei Bikefarm das einfach noch nicht gemerkt! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#19
Aha, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe die von MIZU bestellt und das muss ja mit ABE wunderbar klappen. Am Mittwoch kommen sie rein, ich mach auch mal ein Vergleichsfoto Smile Dankeschön ........
Zitieren
#20
Joa da die Mizu dinger jetzt mit abe sind stellt sich, meines erachtens, da gar nicht mehr die frage welche man kauft.

wenn ich im mom das nötige geld hätte was an meinem moped zu machen, dann wären die auch drinne.

so ne eigene wohnung und studieren ohne bafög ist echt nen armutsleben. ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#21
Jo, wie gesagt, sind schon bestellt. Nun habe ich nur das Problem eines neuen Kennzeichenhalters. Ich hab im Kennzeichen nämle 2 Löcher unten und eines oben. Ich will aber nicht zum Amt rennen und neue Kennzeichen kaufen. Also muss ein Halter her, der passt. Hat jemand ne Idee? Ich wollte eh nen neuen Thread mit allen Maßen öffnen und auf Ideen hoffen. Morgen .......
Zitieren
#22
Moin
Also Mase hab ich jetzt nicht im Kopf ich hab bei meinem Kzh denn alten halter von der Originalen schutzabdeckung hinten runter geschraubt und dann bei meinem Neuen hin gemacht.

Ich hab meine Höherlegung wieder raus gebaut von Bikefarm.
Da ich ja nun das ZXR 400 Federbein drinnen hab komme ich auf die selbe höhe wie vorher und hab dazu die Originalen Umlenkhebel wieder drinnen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
So denn, Teile sind da. Lieferung innerhalb 48 Stunde, wunderbar. Kosten insgesamt (inkl. Versand und Nachnahme) 92€.

ABE und teilegutachten wie erwartet dabei. In der ABE steht natürlich auch drin das das ganze NICHT beim TÜV vorgeführt werden muss. Habe bekannten Prüfer gefragt und auch dieser sagte das passt so alles, nur von ner Fachwerkstatt einbauen lassen.

[Bild: http://i27.tinypic.com/2pyavdg.jpg]

Donnerstag baue ich das ganze ein *freuwieblöde*
Zitieren
#24
So ein Teilegutachten mit ABE bräuchte ich auch noch 8) Smile

Wink
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
wepps\;p=\"70822 schrieb:So ein Teilegutachten mit ABE bräuchte ich auch noch 8) Smile

Wink
wepps

Stimmt schon ja mach doch mal ne Kopie und stells mal rein.
Irgend wie sehen die genauso aus wie die von Bikefarm.!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#26
Pakonti\;p=\"70824 schrieb:
wepps\;p=\"70822 schrieb:So ein Teilegutachten mit ABE bräuchte ich auch noch 8) Smile

Wink
wepps

Stimmt schon ja mach doch mal ne Kopie und stells mal rein.
Irgend wie sehen die genauso aus wie die von Bikefarm.!

*ggg* genau deswegen, wer soll die Streben später noch unterscheiden können.

Wink
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Haben die Streben von der anderen Seite denn ne Nummer eingestanzt?

Gruߟ
pat
Zitieren
#28
Ick glob nich. Aber meine haben auf jeden Fall ne Nummer, zugehörig zu ABE, wie sich das gehört Smile


wepps\;p=\"70822 schrieb:So ein Teilegutachten mit ABE bräuchte ich auch noch 8) Smile

Wink
wepps

Hehe, die verweisen so oft darauf, das die ABE Eigentum von MIZU sind und eine Verfielfältigung strengstens verboten ist Wink Ich habe MIZU extra freundlich per Mail gefragt ob ich dieses Foto da oben OK ist oder ob ich da was ändern muss. Ich bin ein guter Bürger Big Grin
Zitieren
#29
Mahlzeit...

die MIZU Streben haben "MIZU 3128" eingestanzt, wenn ich micht nicht irre! Wink

Und auf der ABE steht drauf, das sie nur als original auf rotem Papier gültig ist.

Also sollte das mit der Kopie leider nicht wirklich viel bringen! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#30
Nicht ganz, die haben "MIZU 3010218" eingestanz (naja, fast).

Und logo, die Nummer passt zu den jeweiligen Angaben im roten Heftchen und den dort getroffenen und bestätigten Gutachten und Prüfungen. Selbst wenn ihr ne kopie hättet müsstet ihr die fälschen wie Weltmeister und euch was einfallen lassen. *feix*

Aber GPZler sind ja brave Bürger Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste