Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Frage zu Ölwechsel
#16
Pakonti\;p=\"70474 schrieb:Oder zuviel Kaffeeeeeee Laughing Laughing Laughing

:hae: Exclamation Idea Mist Exclamation Ich bin zu leicht durchschaubar!

gloom\;p=\"70514 schrieb:Ja das stimmt. Ich wollte es nur nich so heiߟt machen, dass ich mich verbrenne. 40°C hatte das Ölthermometer dann schon angezeigt und die Maschine lief ja auch ne Zeit.
Aber werde das nächste Mal noch ein bisschen mehr erwärmen.

Du sollst ja auch nur die zwei Teile da aufdrehen und kein Öl-Catchen veranstallten Wink Laughing Gibt da en guten Kniff: Ölablassschraube einfach mit dem Schlüssel bis Schluss aufdrehen. Wird erstens die Ratsche net dreckig, zweiten bleiben die Hände schmerzfrei und vor allem läufste dann auch net Gefahr, die Schraube ausm Öl fischen zu müssen Smile
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#17
Zitat:Du sollst ja auch nur die zwei Teile da aufdrehen und kein Öl-Catchen veranstallten Wink Laughing Gibt da en guten Kniff: Ölablassschraube einfach mit dem Schlüssel bis Schluss aufdrehen. Wird erstens die Ratsche net dreckig, zweiten bleiben die Hände schmerzfrei und vor allem läufste dann auch net Gefahr, die Schraube ausm Öl fischen zu müssen Smile

Das hätte ich früher lesen sollen.. Ratsche schmutzig, fischen gabs auch.

Nur das Problem bei mir war heute... die Ablasschraube war hinüber.... nun steht die kleine ohne Öl da und wartet auf ne neue Schraube....
Zitieren
#18
schraube hin , das ist mist
aber du hast da richtig gehandelt , lieber ein wochenende nicht fahren als die schraube nicht wieder richtig fest bekommen , oder spätesten beim nächsten ölwechsel ein problem zu haben

interesse halber : was ist mit deiner schraube ? gewinde hin , oder rund ?
Zitieren
#19
Moin

Das würde mich aber auch Interesieren.
Wobei Flame schon recht hat lieber mal nicht fahren als das man Ärger hat.

@ Ogrim nicht nur leicht durch schau bar sonder auch das wir dich schon sehr lange kennen im Forum *GG*
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Das letzte Teil der Gewinde ist hin, die Schraube ist verdreht, heisst : sie gibt bei drehung kurz wiederstand, dann wirdse wieder locker..

Ich kauf gleich ne neue aufn Flohmarkt.... dann sollt das klappen.
Zitieren
#21
Keayjay\;p=\"70649 schrieb:Ich kauf gleich ne neue aufn Flohmarkt.... dann sollt das klappen.

Öhm aufm Flohmarkt :hae:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#22
Ja Flohmarkt, hier sind viele Schraubenverkäufer.. hatten blos net das richtige... wie siehts mitn Baumarkt aus haben die solche Schrauben??
Zitieren
#23
Mahlzeit...

damit mir sowas nicht passiert, hab ich immer noch sowas als Ersatz hier liegen! Laughing Wink

Ich würde an deiner Stelle morgen einfach kurz zu Louis fahren und da eine holen.

Magnetische Ölablassschraube

Die passt und ist auch wirklich dafür gedacht... Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#24
Seh ich genauso wie Dark..
Damit haste dann auch was inner Hand.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste