Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIZU-Heckhöherlegung bei Polo
#16
Hi Sascha.
Ne Eingetragen war die nicht!
Ist eigendlich schade das es von Mizu keine Hoherlegung gibt für das A Modell ist eine Markt lücke sagen wirs mal so und dazu noch Legal gegenüber der von Bikefarm!

Ich habse auch wieder raus gebaut, anderes Federbein und Fertig.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#17
Danke für die Antworten an alle.

@gpz-norden: In meinen Zulassungsschein steht -->
Datum der Genehmigung: 16.12.1996
Erstmalige Zulassung am: 11.08.1998

Also müssts passen, denk ich.

lg

Chris
Zitieren
#18
Grüߟ euch!

Also die nette Dame von Mizu-Kundensupport war sich jetzt auch nicht ganz sicher und wollte die Länge meiner Umlenkhebel und die Bohrung wissen.

Die Länge der Umlenkhebel an meiner Gpz (die orginalen) sind ca. 18,5cm lang. Die Bohrung wüsste ich nicht wie ich sie ohne ausbau feststellen könnte. Aber ich habe in einer mail jetzt rückgefragt wie lang die Umlenkhebel von mizu sind - so was ich aus den anderen Beiträgen herausgelesen habe müssten die ja dann kürzer sein.

Fragen über Fragen Sad !

lg
Zitieren
#19
HIER findest die Längen der Hebel...

Grüߟe
Zitieren
#20
Ähmm nochmal was anderes...Bin ein bisschen durcheinander..

Also bei Polo bekommt man die Höherlegung zwar günstiger, aber keine ABE, muss also beim TÜVi eingetragen werden...->wegen teilegutachten

Und bei MIZU direkt zahlt man ca. 7 Euro mehr, hat aber eine ABE und brauch nix mehr eintragen lassen -> ABE eben

hab ich das so richtig verstanden?!?
Zitieren
#21
was wie nee... Bei Polo steht im Netz "TÜV-Teile-Gutachten"...

Komisch, da frag bei Polo nochmal nach, in der Verpackung die von Mizu sicher gleich sein wird ist die ABE mit dran. Hab meine zwar direkt von Mizu bezogen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine "Polo-Version" gibt.

Da hat Polo sicher seinen online-Shop nicht aktuell.

Das wäre ja echt n Ding...

Nachfragen im nächstgelegenen Laden...
Zitieren
#22
schaaf\;p=\"73943 schrieb:Ich wollte euch nur informieren, dass es jetzt tatsächlich die Höherlegung von MIZU bei Polo mit ABE für 78,- € gibt.
Damit kommt man also dort billiger weg, wie wenn man sie bei MIZU direkt bestellt...

Hab natürlich eben auch schon direkt eingebaut und muss sagen: GEIL!!!
Sie war ja vorher schon handlich, aber jetzt fährt se sich wie ne kleine 125er. Kurzes wackeln mim Popo und schon geht's um die Ecke...

@Insane785 Manchmal hilfts auch, den Thread komplett durchzulesen Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#23
Das hab ich auch getan... Aber meine Frage hatte eigentlich den Hintergrund das ich gelesen hab das bei Polo keine ABE dabei is, also eingetragen werden muss =>kosten und so teurer wie bei MIZU zu bestellen.
Zitieren
#24
Insane785\;p=\"79399 schrieb:Das hab ich auch getan... Aber meine Frage hatte eigentlich den Hintergrund das ich gelesen hab das bei Polo keine ABE dabei is, also eingetragen werden muss =>kosten und so teurer wie bei MIZU zu bestellen.

Hm, na frag doch am besten mal beim nächstgelegenen Polo. Wäre ja doch mal interessant, zu wissen, wenn es da Zweifel gibt.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#25
Das werd ich einfach mal machen Wink Nachfragen bringt da wohl mehr wie drüber zu diskutieren Wink

Hier in diesen Thread war das schonmal besprochen...
Naja werd da morgen mal anrufen und gucken was rauskommt. Werd dann auch Bericht erstatten...
Zitieren
#26
Grüߟ euch.

Langsam kommt die Sache ins Rollen. Eines fehlt noch - neben Baujahr und Type soll ich die ABE-Nummer meines Fahrzeuges bekanntgeben.

Kann es sein das die Allgemeine Betriebserlaubnis bei uns in Österreich anders heisst ??

Was ist genau damit gemeint? Mit google komm ich nicht weiter, da mir die Suchmaschine nur ABE's für einzelne Komponenten ausspuckt.

Ich hab noch im Zulassungsschein anzubieten: Fahrzeugidentifizierungsnummer, Genehmigungsnummer und Handelsbezeichnung.

Danke für die Hilfe

lg
Zitieren
#27
triplechris\;p=\"79476 schrieb:... die ABE-Nummer meines Fahrzeuges bekanntgeben.

Ein Fahrzeug hat keine ABE. Ne ABE ist die schriftliche Erlaubnis des Kraftfahrt – Bundesamtes (KBA) zum Anbau eines bestimmten Gegenstands an ein bestimmtes Kfz. (/Zitat)

Mizu will evtl. wissen, was Du derzeit verbaut hast, das verfolgen Die über die ABE-Nummer, jedoch die des verbauten Teils.
Zitieren
#28
Danke Tommy,

hat jetzt alles geklappt!


lg aus Österreich

Chris
Zitieren
#29
Prima.

Grüߟe zurück
Zitieren
#30
Ich hab eben mit Polo telefoniert...
Is nur nen Teile-Gutachten dabei Confused keine ABE...
Dann wirds wohl doch die MIZU direkt kommt insgesammt dann ja günstiger Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste