Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Sitzposition nahe Vmax?
#16
ich glaub Flex meinte die Schaffbarkeit von "echten" 210km/h - du kannst die Sekundärübersetzung auf Topspeed oder Durchzug ausgelegen. Allerdings halte ich 210km/h auch für etwas übertrieben (vom Tacho). Aber möglich ist alles - einfach mal durch ne Radarfalle fahren und dann fragen gehen Wink

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#17
Turry\;p=\"75301 schrieb:Eigentlich nicht, oder? Denn die Geschwindigkeit wird ja vom Vorderrad abgenommen und dem ist es ja egal welches Ritzelkombination hinten drauf ist.
Naja, oja, ist doch wichtig ;) Immerhin gibts ohne Ritzel - Kette - Kettenrad auch am Vorderreifen keine Geschwindigkeit ;)
Wie Alex schon sagte, es geht darum, dass manche vorne einen Zahn weniger drauf haben , und damit ihre Power mehr auf Durchzug auslegen, dafür bleibt dann aber der Top speed auߟen vor. Und somit muss man bei Geschwindigkeitsvergleichen aufpassen. So wie gpz86 schrieb wird das schon stimmen, er hat wahrscheinlich eine andere Sekundärübersetzung und daher einen anderen Top Speed.
Zitieren
#18
wie gesagt kann nur nach tacho gehen!
man dad fährt ne BMW K100!
und da geht der tacho recht genau nach dem letzten blitzer! =)
wir habn es auf der bahn getestet! als ich 210 drauf hatte hat sein tacho das selbe gesagt!!!
die idee mit dem blitzer ist ja ganz gut!
aber mit 210 km/h ein foto machen?ß
naja ich weiss nicht!

MFG da Shen
Zitieren
#19
es zweifelt niemand daran. es ging bloß darum, dass unterschiedliche endgeschwindigkeiten mit dem gleichen motorrad möglich sind.
Zitieren
#20
hat ja auch einer geschrieben (ka wer) das er ein andres ritzel hinten drauf hat!
sowas kann ja auch schon viel bringen!


MFg da Shen
Zitieren
#21
@Fle
Mit dem was dann möglich ist, hast du natürlich Recht.

Na ich war heute wieder auf der Autobahn und habs mit einer etwas aerodynamischeren Sitzposition probiert. Irgendwie fand ich ich das zuerst alles komisch. Dann habe ich gemerkt das ich meine Ellenbogen auf den Oberschenkeln etwas abstützen kann. So gings dann ganz gut.
Aber der windige Wetter auf der Bahn hat keine Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h erlaubt.
Zitieren
#22
Also ich versuch mich immer mit meinen 1.85 hinter der Spoilerscheibe zu verstecken. Laut nem Freund von mir, der mitm Digitaltacho und größerer Maschine hinterhergefahren ist, haben wir kurz die 220(auf gerader windfreier Strecke) berührt bevor uns son blöder Porsche überholt hat Evil . Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein größeres Hinterrad drinnen hab und ziemlich leicht bin.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#23
Naja ob man das noch sitzen nennen kann nahe Vmax is was andres...
Ich liege dann mehr aufm Tank damit sie überhaupt die 200 macht.
Bequem ist aber was andres. und so groß bin ich nun auch net bei 1.75.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#24
Also egal was ich mache, mein cw-Wert ist für´n A.... Tongue
Flach auf den Tank geht wegen meinem Full Size Airbag auch nicht so richtig Smile

Habe daher auch noch keine 200 km/h erreichen können.....dafür liegt meine Kleine wie ein Brett Big Grin

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Mit meiner alten Möhre hab ich noch >200 geschafft - die Neue macht keine 195 mit (zumindest laut Tacho)

Aber nahe vmax zappelt die ganz schön hin und her - wird wohl am abgefahrenen Hinterreifen liegen. Naja lasse nächste woche eh neue daufziehen und dann schauen wir nochmal.

Und die Sitzposition ist mit meinen ca 1.87 auch nicht wirklich toll - da ich immer mit Rucksack unterwegs bin bringt selbst hintern Windschild zu ducken recht wenig - ausser das die Arme ein wenig entpannung bekommen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste