Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BUNDESWEHR !!!!
#16
okay ich oute mich jetzt mal jetzt, über ne 7,65 und PZF kam ich nie drüber :flehan:

@Corona/Holle: Leute vergesst es einfach: ein BWler hat blöd, assig, dumm und Alloholiger zu sein (so ist nun mal die Meinung)

Solche Leute hatten wir bei uns in der Truppe auch: freiwillig gemeldet, und als der Gruppenführer befahl links umdrehen ging ne stundenlange diskussion los, dass rechtsrum viel besser sei (und als der Stuffz auf links beharrte war er doof und ein Zivilversager, im Berufsleben ist das der Chef (aber auch da hatte ich noch nie einen DOOFEN (okay erfolglos aber nicht DOOF)). Irgendwann ist halt mal der Punkt erreicht wo es halt befohlen wird um weiterzukommen.

Frei nach Dieter Nuhr (Zitat): ... wenn ein Kind einem anderen Kind das Förmchen im Sandkasten abnimmt da wird nicht lang diskutiert, da gibts was auf die Fresse...

Es steht doch jeden frei ob er sich zur Truppe meldet oder Zivi macht (ist beides wichtig), nur hat man sich erstmal für etwas entschieden, muss man es auch zu 100% durchziehen.

Gruߟ MrCoffee
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#17
MsCoffee,

Das Problem ist doch, dass man sich für die BW nicht bewerben müssen und wirklich jeder genommen wird, der will. Bei der Polizei musst du dich bewerben und auch da nind nur Deppen unterwegs.
Egal wo hin du schaust gibt es genug Idioten.

Unser letzter König sagte mal : wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind, wir haben keine anderen Wink

Jeder glaubt von sich ein toller Typ zu sein, auf gewisse Bereiche ist es auch so, aber in ungewohnten Umfeld haben wir alle unsere Sorgen ? 8)
Zitieren
#18
Ob man sich für Bund oder Zivi entscheidet, ist jedem seine eigene Sache. Ich zieh vor jeden meinen Hut, das z.B. Im Altersheim sich um die alten Menschen gekümmert hat, oder im Krankenhaus was gemacht hat. Sowas kann nicht jeder, da ist die Psyche was ganz anderes als in dem "Spielverein Bundeswehr". Das ist leider echt so.

Aber ich muss auch mal sagen, es geht nicht darum sich Gedanken drüber zu machen ob "Kehrt links" oder rechts. Ob man nen Sinn drin sieht in die Pfütze zu springen, 10 mal am Tag das Gewehr und Stiefel zu putzen oder was weiss ich was fürn Dummfick machen zu müssen.

Als ich im Tarnfleck in der Kaserne stand, hat das alles keinen Sinn gemacht. Krieg? - So ein Quark! Aber, ich finde jetzt sowas gehört zum Erwachsenwerden dazu. Heute vielleicht noch mehr als früher. Man muss sich unterordnen, selbst wenn der Stuffz jünger ist als man selbst. Man muss Befehle ausführen ohne zu hinterfragen. Man sieht sich auch mal aus ner anderen Perspektive, als jemand in nem Kollektiv (wie die Borg!) Big Grin und nix mehr mit der "coole von der Schule". Wenn ich mir die ganzen Kiddis heute mal so anguck, könnt ich kötzen. Keinen Respekt vor nix. Und die sollten die kompette Zeit nur AGA machen dass die mal bissl zurechtgewiesen werden. Und da ist das bissl Spielerei beim Bund noch viel zu weich und flauschig. 2 Jahre so richtig rumschicken diese Nixblicker!

So richtig ficken... :x

Dann stehen die auch ganz anders im Leben und kriegen auch nen Job, weil se nicht mehr mit "Krass Alder" im Vorstellungsgespräch stehen, sonder wissen wo sie sich selbst in der Gesellschaft einzuordnen haben. Als Azubi unten, und da gibts wie beim Bund "Keine Diskussion!"
Zitieren
#19
Ja das muss jeder selber wissen, wofür er sich entscheidet, Zivi oder Bund.
Mir wurde es einfacher gemacht Ausgemustert T5 (Knorpelschaden im Knie).
Wäre aber wahrscheinlich nicht zum Bund sonder hätte Katastrophenschutz
gemacht. Also Jungs viel Spaß beim Bund, und Gute Kameraden wünsche ich.
Zitieren
#20
MrCoffee\;p=\"77630 schrieb:@Rubino

naja es bekommt ja jeder 2 Paar (eins fürn Freitag während der Grundi und eins für danach), musst halt nur hoffen dass einer deine Größe hat

Wieso muss einer meine Größe haben ???
Ich geb meine allten latschen mit, damit gehts auf zur Tauschkammer, und schon gibts neue Wink
Zitieren
#21
So erstes Wochenende zu meinem Glück doch Dienstfrei, dafür is nächstes Wochenende dann Ausbildungswochenende.

Da das ganze gespräch hier nach welples Einführungspost.. sagen wir mal EIN WENIG off-topic ist geh ich auch garnicht weiter darauf ein als alle neunmalklugen Verweigerer darauf hinzuweisen, dass wenn man keine Ahnung hat man auch einfach mal die Klappe halten kann. Die Erfahrungen die der Schwager der Tante eines Freundes gemacht hat und man selbst aufgeschnappt hat sind unnütz um so ein Thema zu diskutieren!

Nun die ersten 4 Tage sind vorbei, mein 4 Feldblusen, 2 Feldjacken und 3 Feldhosen sind auf 2 Drahtkleiderbügel verteilt, mein Schrankaufbau befindet sich im Moment IM Spind verteilt und das Zubehör G36 liegt im Fach für persönliche Ausrüstung. Kurzum, ich bin vollständig ausgerüstet. Nungut... FAST, denn uns allen fehlt noch die ABC-Ausrüstung (in Fachkreisen auch Taschensauna genannt.)

Ich bin Jäger der 3. Rekruten Kompanie im 2.Zug un bin in der 3. Gruppe eingeteilt. Meine Stube ist mit 4 Mann belegt von denen im Moment keiner Anwesend ist und somit nicht auf weitere Anweisungen wartet.

Gut.. was haben wir in den ersten Tagen gemacht? Auf weitere Anweisungen gewartet, gegessen, geschlafen, uns ausgerüstet und nebenher etwas Formaldienst gemacht. An der Reihenfolge dieser Aufzählung könnt ihr erkennen was am meisten und was am wenigsten Zeit in Anspruch nahm ;D

Mir machts Spass, unsere Gruppenführer sind eine ausgewogene Mischung von fast zu nachlässig bis fast zu streng und unser Zugführer is richtig cool.
Teilweise hat mir das warten auf weitere Anweisungen sogar soviel Spass gemacht, dass ich mich nach dem Befehl in Linie vor dem Gebäude anzutreten gesehnt habe, so unvorstellbar das auch klingt.

Einen positiven Nebeneffekt hat der Bund schon gehabt: Ich hab meine Haltung korrigiert und meine Rückenmuskulatur wird von Tag zu Tag stärker. Ab nun heiߟts Schluss mit Krummbuckel!

Leider haben wir neue (d.h. "Neues Modell") Knobelbecher bekommen und keine Springer. Ich hab gehofft ich bekäme einen Satz richtiger Stiefel... naja, vielleicht wirds ja was nach der AGA und dann treff ich vielleicht auch die nette Dame von der Schuheinkleide wieder... dann aber nicht im Schlumpf sondern im Feldanzug damit ich auch Attraktiv wirke wie ich bin versteht sich ;)

Nunja soviel erstmal, mir fällt auch grad nicht ein was noch wichtiges passiert ist... Achja, das Essen wird auch täglich besser.

Bis dann.
Zitieren
#22
dred\;p=\"78018 schrieb:... Achja, das Essen wird auch täglich besser.

Naja, es bleibt dir ja auch nichts anderes übrig, da wird es von Tag zu Tag besser Twisted Wink

Nee mal im ernst, die Truppenküche ist schon in Ordnung. Sicher ist es kein individuell zubereitetes Gericht was man immer bedenken sollte (oder wie man es von zu Hause her es gewohnt ist), aber dennoch ist es kein Fraß wie es viele "verschnuckten" Soldaten beschreiben (ten), es ist nun einmal eine Großküche aber dennoch schmackhaft.
In meiner BW-Zeit konnte ich mich auch nie beschweren.

Wünsche dir Dred noch weiterhin eine gute Zeit.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
wepps\;p=\"78024 schrieb:In meiner BW-Zeit konnte ich mich auch nie beschweren.

@wepps:

hattest Du damals schon genug "Reserven" dabei? Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
Martin (webmaster)\;p=\"78031 schrieb:
wepps\;p=\"78024 schrieb:In meiner BW-Zeit konnte ich mich auch nie beschweren.

@wepps:

hattest Du damals schon genug "Reserven" dabei? Big Grin Big Grin Big Grin

Hehe, nein die Reserven hatte ich erst nach meiner Bw-Zeit dabei.
Während den 12 Jahren war ich "Fit wie ein Turnschuh" und hatte dank der vielen befohlenen Bewegungsmöglichkeiten auch noch keinen unter die Bauchdecke eingenähter Airbag Big Grin

Hatte halt doch was gutes wenn Sport und andere Geländeübungen einfach per Dienstplan befohlen wurden Smile

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
dred\;p=\"78018 schrieb:Da das ganze gespräch hier nach welples Einführungspost.. sagen wir mal EIN WENIG off-topic ist geh ich auch garnicht weiter darauf ein als alle neunmalklugen Verweigerer darauf hinzuweisen, dass wenn man keine Ahnung hat man auch einfach mal die Klappe halten kann. Die Erfahrungen die der Schwager der Tante eines Freundes gemacht hat und man selbst aufgeschnappt hat sind unnütz um so ein Thema zu diskutieren!

vllt wissen es diese 9 mal klugen verweigerer aus erster hand und nicht erst aus dritter oder 4ter..
aber vllt weisst du es auch einfach schon nach einer woche besser..
"was nicht passt, wird passend gemacht"

dred\;p=\"78018 schrieb:Einen positiven Nebeneffekt hat der Bund schon gehabt: Ich hab meine Haltung korrigiert und meine Rückenmuskulatur wird von Tag zu Tag stärker. Ab nun heiߟts Schluss mit Krummbuckel!

du hättest auch vorher einfach mal gerade laufen können...
oder einfach mal nen bissl fitness machen, dann läuft man auch automatisch grade, weil mans von den übungen gewohnt ist..

nichts desto trotz:
EIN HOCH AUF DIE BUWE!

*edit*
bin mal gespannt was die buwe den ehemaligen zivilisten noch alles so beibringen kann... wenn sie nun nach einer woche schon gerade gehen können und siche die rückenmuskulatur merkbahr verbessert (vllt ist es auch einfach nur muskelkater? Wink )
noch 8 3/4 monate und du bist ein super soldat Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#26
lynato`\;p=\"78065 schrieb:[
noch 8 3/4 monate und du bist ein super soldat Wink

Nene, das siehst du falsch

Spätestens nach 3 monaten sinkt die Moral Wink
Zitieren
#27
Ach es sind doch eh nur 9 Monate die auch ganz lustig werden können Smile Ich muss sagen mir hat die Grundausbildung sogar Spaß gemacht Wink

Es kommt natürlich wirklich immer drauf an wen man da so in seiner Gruppe hat, und die Leute waren bei mir in der Grundausbildung und auch nachher in der Stammeinheit echt ziemlich okay. Aber ich war eh bei der Marine...da war
das wohl angeblich ein bissl lockerer Big Grin
Zitieren
#28
Bei der Marine is lockerer ?

Da gibts so nen schönen Witz : Was wäre wenn die Bundeswehr eine Galeere wär?
Das Heer rudert, die Marine navigiert , und die Luftwaffe ....


... fährt Wasserski Laughing
Zitieren
#29
Naja, zumindest bei mir in der Grundausbildung wars lockerer. Was aber vielleicht nicht nur an der Marine lag, sondern auch daran dass in der Grundausbildung vor mir ein Rekrut aus dem Fenster gefallen ist und dabei ums Leben gekommen ist und dann während meiner Grundausbildung in der Nachbarkompanie ein Rekrut mit einer unentdeckten Herzerkrankung vor der Kaserne tot umgekippt ist...da haben die das Programm aus ImageGründen wohl ein wenig runtergefahren Sad
Zitieren
#30
Autsch, na gut des lässt sich nachvollziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste