Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad á la GPZ
#16
Twincam\;p=\"94705 schrieb:Oder was mir noch im Sinn kommt iss ne 1999 iger Honda cbr 600 mit 98 ps 600ccm geht 277 kmh hat nen freund als vergaser kommt bei allen jagen seiner maschine net über 6 liter, und noch nen vorteil die hatt schon ne anti hopping kupplung und nen lenk stabi.
mfg Phil

wie jetzt? bist du etwa der meinung das man durch nen vergaser nich mehr als 6 liter ziehen kann? also ich hab mit meiner gpz im sommer auch schon des öfteren 7,5 liter versoffen ... nagut, es kommt vielleicht auch auf die fahrwese an. aber dann kannste mit ner fireblade auch auf 3 liter kommen - das geht wirklich!!
Zitieren
#17
Honda CBR600f

600ccm, 98PS, hatte auch bei flotterer Fahrweise nen Durchschnittsverbrauch von 5,5l/100km Wink
Zitieren
#18
Hi,

du schreibst, "kann auch verkleidet sein"... muߟ also nicht.... oder?
Also, ich denke, ne Street Triple wäre ne Möglichkeit, die verbraucht bei nicht extremer Fahrweise ca 5,6 l/100km, bei temperamentvollem Fahrstil ca 6,5 l/100km. Und auf 98 PS läߟt sie sich auch drosseln.
Ist ein "geiler" Flitzer mit top Fahreigenschaften und, anders als unsere GPZ kein so typisches "Allerweltsbike", Oops

Liebe Grüߟe
Gaby
Zitieren
#19
Juls\;p=\"94841 schrieb:Aber er sagte doch, dass er KEINE Tourer will... Smile
Na Na na junge Frau, nicht alles, bei dem einem nach 50 km. nicht der Hintern und die Handgelenke weh tun, ist gleich ein Tourer. Wink Schau mal genau hin, ist doch vom ganzen Konzept her schon sehr ähnlich zur Gpz, ein sportlicher Allrounder halt.

@Bayroun

Stimmt, die Speed Triple ist ganz was feines - wenn man die Optik mag. Das wirklich einzige, was ich ihr weniger fein finde, ist der Preis. Da gilt dann auf dem Gebrauchtmarkt schon fast der Kurs 2 mal Fzs 600 = 1 Speedtriple. Aber man kriegt dann auch wirklich eine Menge Motorrad fürs Geld. Und den Hammer-Dreizylindersound dann kostenlos dazu. Wenn man also ein biߟchen mehr investieren kann und möchte, dann ist sie auf jeden Fall ein Kandidat für die engere Wahl.

Grüߟe, rex

Edit: Lesen bildet. Sorry Bayroun, Du hattest ja Street Triple geschrieben, nicht Speed Triple...
Zitieren
#20
rex\;p=\"94945 schrieb:
Juls\;p=\"94841 schrieb:Aber er sagte doch, dass er KEINE Tourer will... Smile
Na Na na junge Frau, nicht alles, bei dem einem nach 50 km. nicht der Hintern und die Handgelenke weh tun, ist gleich ein Tourer.

Der Comment von mir war rein auf die Fazer bezogen und die ist für mich sehr wohl ein Tourer ^^ Der, für den es bestimmt war, weiߟ es auch, ohne dass ich ihn beim Namen nenne, gelle Sascha Big Grin
Gruߟ, Juls

Zitieren
#21
Juls\;p=\"94952 schrieb:Der Comment von mir war rein auf die Fazer bezogen und die ist für mich sehr wohl ein Tourer ^^ Der, für den es bestimmt war, weiߟ es auch, ohne dass ich ihn beim Namen nenne, gelle Sascha Big Grin

[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/38.gif] [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/17.gif]

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
ich würd mal sagen das das ganz von der armlänge eines jeden fahrers abhängt:

kurze arme: damit ist selbst ne gpz wie nen (in die jahre gekommener) supersportler zu fahrn

lange arme: r1 ... tourer ... nichts ist unmöglich Laughing
Zitieren
#23
hmm... du willst also n Mopped wie die GPZ und die 'GPZ 500 S ist dir zu schwach.....

Idea Wie wärs denn dann einfach mit der großen GPZ ???

klick bei mobile

oder hier

noch eine bei mobile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#24
die große Gpz ist laut Fachgazetten n prima Tourer mit einigen Sportlergenen. Das Fahrwerk soll verdammt gut sein und bei 1100 ccm haste nen ordentlichen Bums von unten. Leider sieht sie etwas schwerfällig aus, ist optisch eben nix wir ne Fireblade oder Ninja, soll ja auch nicht. Also was für die "gestetzte" Altersfraktion.

Oh je was hab ich da geschrieben... Rolleyes Na los, ich nehm die Strafe an.
Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#25
Tommi1979\;p=\"95028 schrieb:die große Gpz ist laut Fachgazetten n prima Tourer mit einigen Sportlergenen. Das Fahrwerk soll verdammt gut sein und bei 1100 ccm haste nen ordentlichen Bums von unten. Leider sieht sie etwas schwerfällig aus, ist optisch eben nix wir ne Fireblade oder Ninja, soll ja auch nicht. Also was für die "gestetzte" Altersfraktion.

Oh je was hab ich da geschrieben... Rolleyes Na los, ich nehm die Strafe an.
Wink
Na hoffentlich verträgt Dein Buckel was (soche Aussagen na na na) Wink
Das heiߟt übrigens nicht ich nehm die Strafe an, sondern:
Ich bitte nicht um Entschuldigung, sondern um eine harte aber gerechte Strafe! Smile Smile
Ich überleg mir was, schlieߟlich hast Du mich damit ja auch voll erwischt (...obwohl ne, ich fühl mich ja noch nicht so alt) Glück gehabt Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#26
kle-driver\;p=\"95029 schrieb:Na hoffentlich verträgt Dein Buckel was (soche Aussagen na na na) Wink

tut er, der ist ja noch gerade und noch nicht so abgenutzt...

*nunabernixwieduckundwech*
[Bild: http://si5.mtb-news.de/forum/images/smil...ckuweg.gif]
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#27
also wir haben gerade eine sprint ST als zuwachs in die familie bekommen. müsste man auf 98 PS drosseln, ist aber ein super Sport Tourer (für die, die keine handgelenksschmerzen haben wollen, aber trotzdem schön kurven fahren können wollen).
DUrch die 3 Zylinder klingt auch noch soso schön, hachja... Smile

Achso und zuverlässig soll sie auch sein, da haben wir nun noch keine erfahrung mit. aber triumph ist ja nicht mehr das, was es früher einmal war.


Angehängte Dateien
.jpg   1-11f1de66ea574c147808800c700d3762.jpg (Größe: 46,54 KB / Downloads: 107)
Zitieren
#28
Also ich hätte halt schon gerne was sportlicheres als ne Fazer, aber bequem solls auch sein.
Die hier is auch schnieke Big Grin
Zitieren
#29
Wo ist eigentlich der Fragesteller geblieben? Wir machen uns hier Gedanken über Gedanken... Laughing
Zitieren
#30
Grimnok\;p=\"95047 schrieb:Also ich hätte halt schon gerne was sportlicheres als ne Fazer, aber bequem solls auch sein.
Die hier is auch schnieke Big Grin

Stimmt bin ich mal Probe gefahren.
Nur fürs Touren ist Sie leider nicht so geeignet.

rex\;p=\"95150 schrieb:Wo ist eigentlich der Fragesteller geblieben? Wir machen uns hier Gedanken über Gedanken... Laughing

Hmm berechtigte Frage.
Vielecht machen wir uns zuviele Gedanken. *Gedanken überschuss* Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste