Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heckhöherlegung
#16
Hmm also ich hab an meiner A die Höherlegung 35mm von BikefarmFM drinnen gehabt.
Ich hab allerdings das an der schwingenbefestigung eigens gelöst. Hba da einfach ne Mutter mitreingesteckt und fertig.
Da es ja für die A nichts gab also hab ich die der D eingebaut.

Ich weis nun nicht genau was da das Problem ist. Wegen denn Versandkosten jetzt oder was genau?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#17
Das Einbauen hat wunderbar funktioniert!

Ich fühle mich nur verarscht, weil ich die extrem hohen Versandkosten ja schon direkt bei BikeFarm angeprangert habe, man mir sagte, ein Paketversand wäre unumgänglich notwendig und dann schicken die mir das als Warensendung. Und mit Unterlegscheiben hätte ich tatsächlich auch die Hebel einer D nehmen können...
Bin mal gespannt, was man mir antwortet, aber fürs erste bin ich froh, dass die Höherlegung drin ist.
Zitieren
#18
Hallo, hab da mal ne Frage zu diesem Thema:

Ich habe selbst Streben von Bikefarm hier zu Hause liegen, die angeblich für das D Modell, 35 mm sein sollen.
Die Streben haben aber tatsächlich die gleiche Länge wie die, de in meiner A verbaut sind, würden also nichts ändern.
Die Streben selber haben die Prägung 151.
Ist das bei euch auch so, oder ist das ein völlig anderer Satz?

Gruߟ und danke für Antworten
Nic.
Zitieren
#19
Nic.1701 schrieb:Hallo, hab da mal ne Frage zu diesem Thema:

Ich habe selbst Streben von Bikefarm hier zu Hause liegen, die angeblich für das D Modell, 35 mm sein sollen.
Die Streben haben aber tatsächlich die gleiche Länge wie die, de in meiner A verbaut sind, würden also nichts ändern.
Die Streben selber haben die Prägung 151.
Ist das bei euch auch so, oder ist das ein völlig anderer Satz?

Gruߟ und danke für Antworten
Nic.
Hi Kann eigendlich nicht sein. Evtl. Falsch gemessen.
Messpunkt Augenmitte zu Augenmitte.
Es ist nicht viel was das mass anbelangt aber es reicht um denn Hobel höher zu legen.
Auf meinen war auch 151 gestanden.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Nic.1701 schrieb:Hallo, hab da mal ne Frage zu diesem Thema:

Ich habe selbst Streben von Bikefarm hier zu Hause liegen, die angeblich für das D Modell, 35 mm sein sollen.
Die Streben haben aber tatsächlich die gleiche Länge wie die, de in meiner A verbaut sind, würden also nichts ändern.
Die Streben selber haben die Prägung 151.
Ist das bei euch auch so, oder ist das ein völlig anderer Satz?

Gruߟ und danke für Antworten
Nic.

Soviel ich bisher im Forum gelesen und erfahren hab, erreicht man mit den original D-Streben bei der A eine Höherlegung. Folglich unterscheiden sich also die Streben von A- und D-Modell. Von daher kann es gut sein, dass du mit der Höherlegung von Bikefarm, welche ja für die D ist, nicht unbedingt bei deiner A ne Höherlegung erreichst.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#21
Pakonti schrieb:Hmm also ich hab an meiner A die Höherlegung 35mm von BikefarmFM drinnen gehabt.

Prägung 151. Man bekommt Sie höher.
Ich meine auch da smal Nachgemesen zu haben bzw Torffi war das.
Die originalen Streben der A müssten irgend was mit 16,xxx haben wenn ich mich jetzt nicht irre.
Die Streben zur Höherlegung sind um die 15,xxxx Irgend was.
Vieleicht kannst du ja mla dein Mass uns Preisgeben was du gemessen hast.
Big Grin Big Grin
Hab Leider kein Bild mehr von meiner a mit der Höherlegung. Wo das veranschaulicht.
Die D Streben hatte ich selbst nie ausprobiert.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#22
Hi,
melde mich hiermit wegen des Umbaus mal zurück.

Meine A ist inzwischen fertig mit den 151mm Zugstreben der D (für 35mm Höherlegung) von BF (24,99 Euro aktuell).

Die Maße der Originalstreben des A- Modells liegen bei 158 mm.

Wir haben die Streben wie folgt verbaut:

Um den Abstand von 16,1 mm oben auszugleichen, den die A hat, haben wir zuerst die Strebe ganz nach innen (also zum Rad hin) verbaut, davor eine Unterlegscheibe M13, dann eine M14 Mutter und noch eine M13 U-Scheibe.

Unten haben wir Innen zuerst eine U-Scheibe M13 und dann die Strebe verbaut, da hier ein minmaler Abstand ausgeglichen werden muߟte.

Ich habe bei mir den Bridgestone in 130 drauf, der liegt jetzt mit ausgeklapptem Hauptständer direkt auf dem Boden auf. Der Hauptständer funktioniert aber nach wie vor problemlos.

Gruߟ und freu
Nic.
Zitieren
#23
Also in klaren Worten, eine STrebe von BF die eigentlich für D (35mm) gedacht ist würde auch beim A Model passen und auch eine HH um 35 mm bringen? Oder hab ich hier was falsch verstanden? :hae:
Zitieren
#24
Deguran schrieb:Also in klaren Worten, eine STrebe von BF die eigentlich für D (35mm) gedacht ist würde auch beim A Model passen und auch eine HH um 35 mm bringen? Oder hab ich hier was falsch verstanden? :hae:

Hast du schon richtig verstanden Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#25
Supi, werd mal gleich bei ebay bei denen bestellen. Smile mal sehen wie meine Kawa nach den einbau ausseht :danke: Mr. Green
Zitieren
#26
Also brauch ich zur Höherlegung einfach nur zwei streben, die eine andere länge haben, als die orginalen?
Könnte mir jemand die maße der streben für das a- modell geben. kann ja nicht so schwer sein die dinger selbst zu bauen.

Vielen Dank schonmal!!!
Zitieren
#27
Deguran schrieb:Supi, werd mal gleich bei ebay bei denen bestellen. Smile mal sehen wie meine Kawa nach den einbau ausseht :danke: Mr. Green

Hat der Einbau problemlos funktioniert und gibt es Bilder (evtl. sogar vorher/nachher) ? Hat sich das Fahrverhalten großartig geändert? Ich würde den Arsch meiner Kleinen auch gerne ein biߟl liften, hätte aber vorher gerne Bilder gesehen Gotpics
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#28
Was kostet das die D höherzulegen??? Ist as eher positiv oder wirkt sich das schlecht auf´s fahrverhalten aus???
Zitieren
#29
Die D Heckhöherlegung von Bikefarm kostet ~26€ in der BUCHT, was das am Fahrverhalten ändertkann ich Dir allerdings nicht verraten. Der Hersteller meint dazu: "Andere Umlenkhebeleien ändern die Geometrie der hinteren Federung … und für die angebotenen Bikes sind sie eine dicke Empfehlung. Das Federbein sackt nicht mehr so schnell ein, sondern arbeitet im Anfangsbereich endlich straffer , die Dämpfung wird weniger beansprucht. Das ergibt eine harmonischere Auslegung und den ersehnten Grip schon beim Öffnen des Gasgriffs. Angenehmer Nebeneffekt: Mit einer Heckanhebung werden auch noch Schräglagenfreiheit und Handling verbessert, denn der Lenkkopf steht steiler und es gibt weniger Nachlauf."
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#30
joa das hört sich doch gut an... adnke für den Tip.... und das ist ja echt nicht teuer...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste