Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glücklich mit neuem kennzeichenhalter... aber ??? bleiben
#16
Mjoellnir schrieb:also ich hab mich immer gefragt für was die löcher da seitlich sind, jetzt weiߟ ich, dass da eigentlich projektoren ran sollen...
Was willst Du da ranmachen? Projektoren?? Und wo stellste die Leinwand hin? Die Dinger sollen doch nur reflektieren, drum heiߟen se ja Reflektoren.
Laughing
Sorry, aber das kam grad so, nix für ungut. Big Grin Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#17
rex schrieb:Keine Ahnung, ob die heute noch gilt.

Ja die gilt noch.
Allerdings nur ab EZ 1.1.89 bis (ich glaub) EZ 2003
Bei aktuellen Motorrädern is das wieder ungültig.
Und je nach TÜV-Laune ist das dann auch bei allen wieder Nonsens ...
Zitieren
#18
Ogrim schrieb:
makke schrieb:Meiner sieht genauso aus, ist auch ein US- oder Kanadaimport. Auf jeden fall siehts n bissel besser aus, wenns kürzer ist Wink

Daran kanns nicht liegen... hab ne "deutsche" und ne "französische". Die Franzdame hat allerdings Meilentacho also wirdse ne Kanada-me sein. Und die haben beide en kurzen KZH.


meine d ist auch ne franze, hab aber den normalen, langen halter dran. ich könnt den langsam mal absägen..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#19
Mjoellnir schrieb:also ich hab mich immer gefragt für was die löcher da seitlich sind, jetzt weiߟ ich, dass da eigentlich projektoren ran sollen...


Psst, die heissen allerdings "Reflektoren" Wink
Zitieren
#20
psst... du bist schon der zweite dem das einfällt und der genau die gleiche stelle zitiert...
Zitieren
#21
Rubino schrieb:
rex schrieb:Keine Ahnung, ob die heute noch gilt.

Ja die gilt noch.
Allerdings nur ab EZ 1.1.89 bis (ich glaub) EZ 2003
Bei aktuellen Motorrädern is das wieder ungültig.
Und je nach TÜV-Laune ist das dann auch bei allen wieder Nonsens ...

Darin dürfte dann auch der Schlüssel zur Lösung liegen. Unsere Rote (Bj. 87) hat nämlich den kurzen Halter verbaut (im übrigen ohne Löcher für seitliche Reflektoren) und die Schwarze (Bj. 90) hat den langen Halter verbaut. Ich dachte bei meiner Roten hätte jemand rumgebastelt (war erstaunlich gut gemacht *g*) - aber dann ist ja alles gut. Whistle
Zitieren
#22
Nomis schrieb:
Rubino schrieb:
rex schrieb:Keine Ahnung, ob die heute noch gilt.

Ja die gilt noch.
Allerdings nur ab EZ 1.1.89 bis (ich glaub) EZ 2003
Bei aktuellen Motorrädern is das wieder ungültig.
Und je nach TÜV-Laune ist das dann auch bei allen wieder Nonsens ...

Darin dürfte dann auch der Schlüssel zur Lösung liegen. Unsere Rote (Bj. 87) hat nämlich den kurzen Halter verbaut (im übrigen ohne Löcher für seitliche Reflektoren) und die Schwarze (Bj. 90) hat den langen Halter verbaut. Ich dachte bei meiner Roten hätte jemand rumgebastelt (war erstaunlich gut gemacht *g*) - aber dann ist ja alles gut. Whistle

So, grab ich mal nen alten Thread aus Smile

Wollte meine GPZ auch mal etwas aufhübschen und hatte schon öfter was von Kennzeichenhalter absägen gelesen. Wobei das ja eher der Spritzschutz ist?!

Bei mir gestaltete sich das auch super einfach, da er wohl schon einmal ab war. Lediglich durch 3 Schrauben wurde da das ehemalig abgesägte Stück noch gehalten. Schnell abgeschraubt und den Reflektor umgesetzt. Schon kann sich das alles sehen lassen!

Jetzt frage ich mich allerdings wieso einer der Vorbesitzer das Teil erst abgesägt hat, um es dann später wieder dranzuschrauben? Kann es da Probleme beim TÜV oder mit den Gesetzeshütern geben?

Anbei noch zwei Bilder mit direktem Vergleich und von der roten meiner Freundin, die auch von 87 ist aber (noch) keinen kurzen Halter montiert hat.

[Bild: http://s14.directupload.net/images/12032...xbmoo7.jpg]
[Bild: http://s1.directupload.net/images/120328...xjj693.jpg]
Zitieren
#23
evil9 schrieb:... Kann es da Probleme beim TÜV oder mit den Gesetzeshütern geben?...

http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=14&t=14749

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#24
Alles klar, Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste