Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bräuchte mal eure Hilfe...
#16
Meine "wackelt" irgendwann auch, aber dann ist das schon ne Vollbremsung.
Möglicherweise liegts nur an den Begriffsdefinitionen.

Ich finde es eigentlich ok, wenn es anfängt zu wackeln beim bremsen, dann weiss ich naemlich das viel mehr Bremsen einfach nicht geht Wink
Beim geradeausfahren allerdings merke ich da kein großes Spiel. Nen bissel natuerlich schon, aber mit drauflegen geht das schon recht sicher.
Vielleicht einfach verschlissene Reifen ?
Sind die gecheckt ?

Zumindest finde ich nichts zum Zustand der Reifen, schau danach auch mal und ggf. nach anomalien ;D
Zitieren
#17
meine hat auch mal beim bremsen angefangen zu schlingern. das lag aber bei mir an nem schief eingebauten hinterrad. also beim bremsen hat die sich dann schon was aufgeschaukelt und beim freihändig fahren zog die nach links.
aber bei dir sieht das nach ein paar schlimmeren problemen aus.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#18
Ich finde die Probleme gar nicht so schlimm. Lediglich die Vollbremsung ist etwas unangenehm, das wackeln beim schnellen Fahren kommt keine Ahnung woher. Vielleicht war "wackeln" auch ein falscher Begriff dafür. Ich fahre schon eine gerade Spur und habe kein Spiel!

Bin auch soeben eine kleine Runde gefahren und hatte keine Probleme. Läuft super in den Kurven, wie geschmiert bis 120 km/h...

... Meine Freundin will nicht, dass ich es aufmachen lass ... Sad
Zitieren
#19
Katinka schrieb:... Meine Freundin will nicht, dass ich es aufmachen lass ... Sad

Warum nicht?
Surprised
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Hm wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du denn ausschlieߟen dass du damals nicht einfach zu "arg reingelangt" hast (auf diese Weise hab ich auch schon ne astreine ABS-Bremsung hingelegt)

Sorry für Off-Topic: laut Handbuch ist das Gabelöl alle 30 TKM zu wechseln, aber da steht kein Zeitintervall drin (also so wie bei der Bremsflüssigkeit) wieso die eine und die andere nicht?
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#21
Pakonti schrieb:
Katinka schrieb:... Meine Freundin will nicht, dass ich es aufmachen lass ... Sad

Warum nicht?
Surprised

Sie ist der Meinung, mein Bike ist auch so schon schnell genug!
Zitieren
#22
Katinka schrieb:Sie ist der Meinung, mein Bike ist auch so schon schnell genug!

Frauen... Keine Ahnung... Shrug Rolling Laughing Red
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#23
MrCoffee schrieb:aber da steht kein Zeitintervall drin (also so wie bei der Bremsflüssigkeit) wieso die eine und die andere nicht?

Simpel gesagt: Weil das eine nix mit dem anderen zu tun hat Wink

Alles andere kann Felli dir erklären, bin grad zu Müde Big Grin
Zitieren
#24
Rubino schrieb:Simpel gesagt: Weil das eine nix mit dem anderen zu tun hat Wink

Alles andere kann Felli dir erklären, bin grad zu Müde Big Grin


Bin zwar auch müde, aber egal ;O)

Bremsflüssigkeit wirkt hygroskopisch, zieht also Wasser an. Die Plörre erwärmt sich beim Bremsen, Wasserdampf entsteht und die Bremswirkung geht flöten.
Gabelöl unterliegt so gut wie keinem Verschleiߟ und kann Ewig und Drei Tage drinne bleiben (daher 30tkm) und da das ganze recht luftdicht ist, altert es auch nicht so extrem (daher kein Zeitintervall). Dass das nach etwa 5 Jahren stinkt wien toter Dachs, ist relativ uninteressant. Denn wenn man das bei montierter Gabel riecht, ist das Mopped wohl eh Muߟ und Krümeln Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#25
Yellow Thank You Danke schön, hab nur so dumm gefragt da meine schon 19 Jahre alt war und beim ablassen immer noch nicht gestunken hat (im Gegensatz zu nem wesentlich jüngeren D-Modell, hat mich halt gewundert, und vom bremsverhalten her hat es wirklich Welten gebracht.)

Vielen Dank.

PS: das D-Modell hatte schon mehr drauf (glaube so um die 50), aber so wie ich mich erinnern kann wurde die bei 30 gewechselt.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#26
Katinka schrieb:
Pakonti schrieb:
Katinka schrieb:... Meine Freundin will nicht, dass ich es aufmachen lass ... Sad

Warum nicht?
Surprised

Sie ist der Meinung, mein Bike ist auch so schon schnell genug!

Hmm dabei geht doch die Post erst richtig ab, wenn Sie offen ist*G*

Ach was, machse auf setzte dann mitdrauf und fahr einfach mal und wenn ihr daheim wieder seit kannste es ihr ja sagen Clap
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#27
MrCoffee schrieb:...setzte dann mitdrauf und fahr einfach mal...

soweit müsste ich meine Lady erstmal kriegen, die hatt ne Höllenangst vorm Motorradfahren

[Bild: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c041.gif] Wie stell ich das am besten an?
Zitieren
#28
SoftCell schrieb:[Bild: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c041.gif] Wie stell ich das am besten an?


Surprisedrcs-whip: ??? Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#29
Sie fährt lieber selber mit ihrem! Big Grin
Zitieren
#30
Katinka schrieb:Sie fährt lieber selber mit ihrem! Big Grin
Yoshi ??
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste