Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir iss sooo kalt :-((
#16
Jaja diese Insektenstiche... das kenn ich doch irgendwoher....
2 Wochen Antibiotika inkl. 5 Tage Krankenhausaufenthalt warens bei mir. Eine hübsche Mondkraterlandschaft hat mein Bein damals geschmückt. Die Ärzte hatten keine Ahnung was das war und haben halt ihre Standardprozedur gefahren. Ich hab damals sogar einem "Insektenprofessor" gemailt, ob er ne Ahnung hat, was fürn Vieh solche Schäden anrichten kann, aber der war auch ratlos.
Du bist also nicht allein Smile

Zum Thema: Mir sind heut morgen (1 Grad wars bei uns) doch ganz schön die Finger abgefroren. Das ging soweit, dass es mir wirklich schwer fiel zu bremsen. Ich hab schon Winterhandschuhe, die waren allerdings relativ günstig (40 Euro - Polo "Drive"), musste aber bei jeder Rotphase die Hände an den Motor halten um die Finger gangbar zu halten. Wollt mal fragen was man da noch machen kann? Beheizbare Griffe find ich doof.
Hat jemand ne Empfehlung für warme, günstige Handschuhe oder Alternativen wie "Fingerwärmepflaster" oder sowas in der Art? Bringen diese Unterziehhandschuhe was?
Zitieren
#17
Handschuhe leih ich mir wenns wirklich kalt wird (also nicht bei + graden...) vom Hobby Wintersport.
Snowboarderhandschuhe bieten einigermaßen Schutz und halten gut warm.
(helfen schlieߟlich auch bei -20° in 3000m Höhe Big Grin )

Wenns alles nicht mehr hilft: Lenkerstulpen Wink
Zitieren
#18
Hatte auch mal nach einem einfachen Mückenstich einen riesigen Rotlauf (Erysipel) am Schienbein, Penicillin-Infusionen und fast Klinik.
Mistviecher, elendige!!!

Handschuhe hab ich die 3-Finger vom Hein Gericke mit Outlast-Unterziehhandschuhen von Louis, die einfach vorwärmen (übern Tank in die Nähe des Kühlers hängen oder halt unter die Achseln klemmen Laughing ), dann geben sie ne ganze Zeit lang Wärme ab. Die 3-Finger-Handschuhe zieh ich auch zum Skifahren und bei 10 cm Schnee aufm Fahrrad an.
Demnächst probier ich noch meine Skistiefelheizsohlen in den Moppedstiefeln aus... Müsste doch auch gehen.
Gegen Wind und Kälte insgesamt hilft am besten die Regenkombi. Wink
Zitieren
#19
Hairybird schrieb:Jaja diese Insektenstiche... das kenn ich doch irgendwoher....
2 Wochen Antibiotika inkl. 5 Tage Krankenhausaufenthalt warens bei mir. Eine hübsche Mondkraterlandschaft hat mein Bein damals geschmückt. Die Ärzte hatten keine Ahnung was das war und haben halt ihre Standardprozedur gefahren. Ich hab damals sogar einem "Insektenprofessor" gemailt, ob er ne Ahnung hat, was fürn Vieh solche Schäden anrichten kann, aber der war auch ratlos.
Du bist also nicht allein Smile

Danke das hilft! Smile Ich hab das Biest übrigens gesehen und getötet. Klein und völlig gewöhnlich wars. Das das mit dem Anschwellen nicht auifgehört hat war das einzig komische an dem Biest.

Aber eigentlich wollte ich sagen: Polos Drive Winterhandschuhe trage ich schon den ganzen Sommer Smile
Vielleicht strick ich mir noch welche für drunter
Zitieren
#20
Heyho,

ich habe letztes Jahr im November meinen Open Water Diver gemacht, d.h. im November in den See mit 6°C Wassertemperatur. Damals hat mir mein Instructor erzählt, dass sich Motorradfahrer (ich bin damals noch mit Sommerhandschuhen zum Tauchshop gefahren Smile ) des öfteren bei ihm Neoprenhandschuhe kaufen, weil die wärmer sind als Winterhandschuhe fürs Motorrad. Aber bei 'nem Sturz schützen die auch nicht mehr.

Evtl. kauft ihr euch einfach Neoprenhandschuhe (so teuer sind die gar nicht), und wenn euch die warm genug sind, kauft ihr euch Sommerhandschuhe 3 Nummern zu groß -> Zwei paar Handschuhe übereinander.

Ich habe mir für den 3. und 4. Tauchgang auch Neoprenhandschuhe gekauft, die ersten beiden Tauchgänge habe ich in den alten Surfhandschuhen von meinem Vater gemacht. Nach 20 min unter Wasser waren meine kompletten Hände weiߟ...

Tschau
Procyon
Zitieren
#21
mhm durchaus intressante idee mit den Handschuhen... aber auch nen bissl umständlich - es muss doch beides in einem geben, also warm und schutz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste