Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei der Drosselung
#16
@ Rubino:
Ja gut, das seh ich jetzt ned als Loch an Big Grin Aber dann bin ich ja mal froh, habe schon gedacht mein Maschinchen läuft einwandfrei mit falsch eingebautem Vergaserschieber Big Grin Big Grin
lg Smile
Zitieren
#17
Ähem, den Schieber kann man gar nicht falsch rum einbauen, der ist nicht symetrisch. Shhh
Zitieren
#18
rex schrieb:Ähem, den Schieber kann man gar nicht falsch rum einbauen, der ist nicht symetrisch. Shhh

Genau das, hab mich eben auch gefragt wie das gehen soll Think

Gruߟ
Pascal
Zitieren
#19
rex schrieb:Ähem, den Schieber kann man gar nicht falsch rum einbauen, der ist nicht symetrisch. Shhh
Gibt so leut die versuchen einfach alles,
Nach dem Motto geht nich gibts nich Laughing
Zitieren
#20
Henrix schrieb:So, das erste Problem habe ich jetzt gelöst und die Hülsen sind drauߟen (einfach in den Schraubstock und mit ab-gekniffenen/gepfeilten Nagel und Gummihammer rausgeschlagen).
De_Gallier schrieb:am besten nimmst du einen Austreiber ( Stück Rundstahl etc.)der den Innendurchmesser bzw. minimal kleiner ist als der Innendurchmesser des Schiebers und treibst die Hülse damit raus.
Ich verstehe das nicht, der Schieber ist nach unten hin doch zu bis auf zwei kleine Löcher.
Wie bekommt ihr die Hülse dann nach oben heraus geschlagen, wenn diese nur von oben zugänglich ist?
Hab ich mal wieder einen Denkfehler?
Zitieren
#21
antibike schrieb:
Henrix schrieb:So, das erste Problem habe ich jetzt gelöst und die Hülsen sind drauߟen (einfach in den Schraubstock und mit ab-gekniffenen/gepfeilten Nagel und Gummihammer rausgeschlagen).
De_Gallier schrieb:am besten nimmst du einen Austreiber ( Stück Rundstahl etc.)der den Innendurchmesser bzw. minimal kleiner ist als der Innendurchmesser des Schiebers und treibst die Hülse damit raus.
Ich verstehe das nicht, der Schieber ist nach unten hin doch zu bis auf zwei kleine Löcher.
Wie bekommt ihr die Hülse dann nach oben heraus geschlagen, wenn diese nur von oben zugänglich ist?
Hab ich mal wieder einen Denkfehler?

Hi,
normalerweise ist oben nur ein kleines Loch wo die Düsennadel durchgeht, da geht das mit dem Rundstahl natürlich nicht.
Da ich nicht weiߟ ob es verschieden Schieber gibt , hab ich das was ich geschrieben habe , von dem Bild das er hier online gestellt hat abgeleitet und dort sieht es so aus als ob das mit dem Austreiber machbar ist.

Gruߟ
Pascal

EDIT: OK beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das das so wie ich das geschrieben hab nicht funktioniert.
Es gäbe jedoch die Möglichkeit die Hülsen soweit in den Schieber reinzuschlagen bis die Löcher frei sind, stören dürfte die Hülse ja nicht.
Gleiche Spiel wenn er sie Entdrosseln will dann jedoch einfach die Hülsen mit einem dünnen Schraubendreher von der Düsennadelöffnung aus gesehen wieder über die Löcher treiben.
Zitieren
#22
Zitat:
Betreff des Beitrags: Re: Problem bei der Drosselung Mit Zitat antworten
antibike hat geschrieben:
Henrix hat geschrieben:
So, das erste Problem habe ich jetzt gelöst und die Hülsen sind drauߟen (einfach in den Schraubstock und mit ab-gekniffenen/gepfeilten Nagel und Gummihammer rausgeschlagen).
De_Gallier hat geschrieben:
am besten nimmst du einen Austreiber ( Stück Rundstahl etc.)der den Innendurchmesser bzw. minimal kleiner ist als der Innendurchmesser des Schiebers und treibst die Hülse damit raus.

Ich verstehe das nicht, der Schieber ist nach unten hin doch zu bis auf zwei kleine Löcher.
Wie bekommt ihr die Hülse dann nach oben heraus geschlagen, wenn diese nur von oben zugänglich ist?
Hab ich mal wieder einen Denkfehler?


Hi,
normalerweise ist oben nur ein kleines Loch wo die Düsennadel durchgeht, da geht das mit dem Rundstahl natürlich nicht.

Also bei mir war auߟer dem Loch für die Nadel, das sich ja logischerweise in der Mitte befindet, noch ein weiteres Loch im ganz am Rand. Durch dieses Loch konnte ich dann problemlos mit einem so gut wie möglich passenden, runden Stück Metall die Hülse nach oben zurück klopfen. Weiߟ nciht vielleicht hilfts ja zum Verständnis Big Grin. Aber wie gesagt ich bin noch kein Techniker Big Grin.
Gruߟ,
Henrik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste