Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitter vor dem Kühler
#16
Des Blech deckt schon einiges mehr ab. Und ich kenn Mopedfahrer, die sich des Ding wieder runter geschmissen haben. Verschiedene Mopeds...
Zitieren
#17
Aber ich sag mal im Stand machts wohl kaum nen Unterschied, da du eh keinen Fahrtwind hast, oder?
Mir sind solche Fälle einfach noch nicht bekannt.
Sollte ich mal testen, bau ich mir nen Karton vorn Kühler Big Grin
Zitieren
#18
This thread is worthless without pics!
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#19
ich denke, bei mach anderen modellen, kann man da schon mit blödsinigen entwürfen probleme verursachen, aber da die GPZ doch recht "luftig" gebaut ist kann wirst du ein brett dranschrauben können und hättest während der fahrt keine probleme, im stand im sommer isses dann was anderes wenn der lüfter anspringt...
Zitieren
#20
kahles schrieb:...im stand im sommer isses dann was anderes wenn der lüfter anspringt...

*klugscheissmoduson*

Der Lüfter bläst den Kühler von hinten her an, dem ist es also schlichtweg egal, ob da vorn was dranhängt

*klugscheissmodusoff*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#21
Martin (webmaster) schrieb:*klugscheissmoduson*

Der Lüfter bläst den Kühler von hinten her an, dem ist es also schlichtweg egal, ob da vorn was dranhängt

*klugscheissmodusoff*

Luftstau, wenn vorne zu wäre?



Aber irgendwie artet das hier gerade zu arg aus - ich hab nen Shop gefunden, wo ich bestellen werde - danke Whistle
Zitieren
#22
exabyte schrieb:Luftstau, wenn vorne zu wäre?

Nö, da ist drumherum genug Platz.

exabyte schrieb:...Aber irgendwie artet das hier gerade zu arg aus...

Ach woher, das geht nur immer so lange, bis ich endgültig Recht habe Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#23
OK, Du hast Recht! Mr. Green
Zitieren
#24
is nur ne frage wie gut man das brett abdichtet Whistle



aber mal ne andere frage, sicher das er in den kühler bläst?
der sommer ist zwar schon lange her aber ich meine der zieht die luft durch den kühler...

gruߟ
Zitieren
#25
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, er bläst von hinten nach vorne. Saugen macht irgendwie keinen Sinn, weil in diese Richtung eh die Luft strömt bei Fahrt.
Durchs von hinten Anblasen kommt es zur maximalen Verwirbelung.
Der Vent würde ausserdem den Zylinderblock zusätzlich erwärmen, so er denn saugte (bliese also die eigene Wärme auf sich zurück).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#26
Martin (klugscheisser) schrieb:Der Lüfter bläst den Kühler von hinten her an
ometa schrieb:behaupte, er bläst von hinten nach vorne. Saugen macht irgendwie keinen Sinn, weil in diese Richtung eh die Luft strömt bei Fahrt.
Durchs von hinten Anblasen kommt es zur maximalen Verwirbelung.
Maximale verwirbelung ist genau das was man da nicht haben will.
Wie kommt ihr denn auf sowas ? Der Lüfter würde die heiߟe Luft von Krümmer und Motor ansaugen,
das ganze dann auch noch gegen die Fahrtrichtung durch den Kühler blasen.

Nene Leute, der saugt die Luft von vorne nach hinten durch den Kühler, schlieߟlich soll der den Fahrtwind ersetzen.
Alles andere wäre auch konstruktiver Unfug.
Wenn ihr uneinsichtig seid, schnappt euch den Stecker vom Temperaturschalter im Kühler und legt den auf Masse. Wink

Und um zurück zum Thema zu kommen:
Wenn das Kühlsystem funktioniert und der Motor ordentlich eingestellt ist,
ist der sowas von überkühlt, das da ein kleines Blech vor dem Kühler mehr nützt als schadet.
Zitieren
#27
Clap so macht es meiner auch... habs vorhin mal getestet...

zum thema:

was hast du dir jetzt für einen rausgesucht, poste maln pic
Zitieren
#28
Rubino schrieb:Wenn ihr uneinsichtig seid, schnappt euch den Stecker vom Temperaturschalter im Kühler und legt den auf Masse. Wink

Stimmt - aber ich hatte trotzdem Recht Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#29
Jaja Maddin :romance-caress:

Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste