Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cobra C4 bestellt, Montagehinweise
#16
Burzum schrieb:DB-Killer im Endschalldämpfer nicht zu sehr modifizieren, die Anlage wird nach ner Weile von ganz allein Lauter Wink Ein Kumpel hat die an seiner GPZ.... hehe klingt und knallt herrlich!

muhahaha: jo^^ deine klingt aber auch schön dreckig! obwohls ne originale is. von der lautsätke hält sie auf alle fälle mit meiner mit.

ich habe den eater in meiner cobra c3 mit einigen löschern am ende des ausgangs modifiziert. sie brüllt jetzt 94 db bei halber nenndrehzahl und 115 db bei begrenzer. beim schalten feuert sie bei halb warmen motor raus - bei waremn nicht mehr. beim abtouren und halbgasfahren bei 4000upm bis 7500upm feuert sie permanent. stichflammen bis 300mm länge inklusive Wink

im vergleich: cb600 mit bos und originalen eater: 6000upm @ 94db und begrenzer @ 105db (schrein tun nur mädchen - muhahahaha) kaum fehlzündungen.

vergaser sind über lamdasonden eingestellt. ventilspiel stimmt auch.

ohne eater bin ich auch schon gefahren. danach raseln dir aber die ohren. subjektiv auch weniger leistung bzw. größeres loch.

aber wie sagt man so schön:

leise ist scheiߟe!!!!!!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#17
115? Naja die Barracuda mit DB-Eater wenn mich korrekt erinnere auf dem Ansbach treffen 2009 117db Wink

Nenndrehzahl hatte sie 94. Selbst eine Orginale anlage hat 90db!
Zitieren
#18
wird das jetzt hier nen sch***zvergleich oder was?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#19
mystery1988 schrieb:Nenndrehzahl hatte sie 94. Selbst eine Orginale anlage hat 90db!
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
90dB (P) sind relativ viel.
Wiki schrieb:Dabei wird heute nicht mehr der reine Schalldruck (Phon) gemessen, sondern in dB (Dezibel) unter Einschaltung eines Bewertungsfilters ("A"),
der die für das menschliche Ohr angenehmen Frequenzen nicht misst.
Ein Vergleich "Phon" und "dBA" ist deshalb nur eingeschränkt möglich.
Zitieren
#20
ich meine 2 DB mehr werden von uns sogar doppelt so laut wahrgenommen...wenn ich mich nicht irre^^ das hab ich aber glaube ich schonmal irgendwo gepostet...
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#21
Sehr nette Audioformeln.
Eine Verdoppelung des Schalldrucks entspricht einer Erhöhung um 6 dB.
Eine Verdoppelung der Schallintensität entspricht einer Erhöhung um 3 dB.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#22
achso: gemessen natürlich db (a) mit messgerät mit genauigkeitsklasse 2. das was auch die rennleitung als vergleichswert an land zieht.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#23
Also die Anlage ist da, ich habe nur Probleme den Krümmer an den Motor zu kriegen.
Ich glaub, ich muss noch 2 Zylinder anbauen, damit das passt. Think
Naja tüftel,tüftel,tüftel.


Nee Scherz:
Die Deppen haben mir eine 4in1 geschickt. Rolleyes
Hab schon ne Mail geschickt, aber die sind am WE ja net da. Sad

Hab die auch gefragt, ob nur der Krümmer oder auch das Verbindungsrohr, also die komplette Anlage falsch ist.

Mann, mann, mann!
Zitieren
#24
geil! speedpro - tüpisch! der service ist aber dafür gut. die bei mir fehlende federn haben sie innerhalb eines tages nachgeshickt.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#25
Ich soll erst das Paket zurückschicken und kriege dann hoffentlich die richtige Anlage.
Zitieren
#26
So nachdem es einige Abspracheprobleme mit Speed prodxxxxxxxxxxxxx gab, habe ich jetzt das Paket zurückgeschickt.
Bzw. es wurde nichtmehr auf meine Emails geantwortet. Vielleicht war ich zu penetrant. Hab ja auch 2 Mails geschrieben. Whistle
Hab vorher noch mit Motoshop telefoniert, weil speed prodxxx um 13:45Uhr nicht mehr erreichbar waren, auߟerhalb der Geschäftszeiten!!! Snooty
Musste erstmal 11,90€ vorstrecken, die ich von Motoshop24 wohl zurückerstattet kriege.

Ich hoffe nur, dass die diesmal die richtige Anlage verschicken. Es steht ja ein langes WE bevor, wo man schrauben und fahren könnte.
Wünscht mir Glück.
Zitieren
#27
So, gestern war die richtige Anlage endlich da.
Ich hab se natürlich gleichmal angebaut.
Demontage der alten Anlage war übrigens kein Problem (WD40 sei Dank). Pray

Beim ersten mal starten war ich aber a bissl enttäuscht. Hab kaum nen unterschied zu vorher festgestellt. Rolleyes
Beim Gasgeben ist es natürlich schon aggressiver. Clap

Ich werd mal die Zeit abwarten, ob die noch a bissl lauter wird.
Knallen, puff puff und bäng bäng war auch noch nicht.
Ach ja, weder DB-Killer noch was anderes hab i modifiziert. I bin a Engel (noch). Mr. Green

Bin aber auch nicht großartig gefahren. War 19:00Uhr und meine Freundin hat heute praktische Prüfung.

Sobald se freigepustet ist versuch ich mal ne Hörprobe im www zu installieren und gebe den Link dann mal bekannt.

Danke für die Montagehinweise, die ich auch noch brauchen werde. Untere Verkleidung muss nämlisch noch modifiziert werden, gelle.
Zitieren
#28
nach rund 1000km ist die anlage freigeblasen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#29
Ja jetzt kommt noch einiges dazu.

Bei meiner tut sich glaube ich ne Baustelle auf.
Gestern nochmal ne kurze Runde gefahren.
Irgendwie hat die nichtrmehr die volle Leistung! Surprised
Jetzt klappern die Ventile (glaube ich jefdenfalls) und der Lenker flackert, wenn ich im zweiten und dritten Gang vom Gas gehe.

Ich werde nochmal die SUFU nutzen und mal schauen, ob ich noch was finde.

Evtl. muss ja der Motor/ Vergaser neu eingestellt werden.
Zitieren
#30
Andre schrieb:Jetzt klappern die Ventile (glaube ich jefdenfalls) und der Lenker flackert, wenn ich im zweiten und dritten Gang vom Gas gehe.

Ich werde nochmal die SUFU nutzen und mal schauen, ob ich noch was finde.

Evtl. muss ja der Motor/ Vergaser neu eingestellt werden.

Ob das flattern am Motor liegt, wage ich stark zu bezweifeln. Ich schätze eher, dass Dein Vorderreifen erneuerungsbedürftig ist und das LKL vielleicht zu locker/verschlissen ist.

Das mit dem Klappern der Ventile und dem Leistungsverlust liegt entweder an einer Undichtigkeit vorn vom Zylinderkopf zum Auspuffkrümmer, oder es hat sich bei freudigen Hochrehen-damit-der-neue-Auspuff-schön-dröhnt eins der Ventile verabschiedet.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste