Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein kleiner unfall..
#16
Also,als Lobhuddelei für Ducati würd ich das hier auf keinen Fall verstehen.
Die Töpfe sind doch zB garkeine Standartausrüstung gewesen,oder ?
Die kann man sich auch an jedes andere Klappergestell basteln.

Da hätte er schon sagen müssen "Die super geilen Töpfe,die mega Gabel und alles andere,was bei Ducati natürlich standart ist bla bla.."

Deswegen finde ich diese Anschuldigung vollkommen unbegründet und nicht zu bestätigen.Wieviele andere Threads er schon gemacht hat,wo er andere tolle Kisten fährt, oder Ducati lobt weiߟ ich nicht.Aber dazu sag ich nur folgendes : Glückwunsch dazu,dass du die Chance hast das zu tun.Würd ich auch gerne.
Wen das nervt,der braucht das ja nicht zu lesen.

Naja,und irgendeinen Nationalitätskonflikt sehe ich hier auch nicht.Ich glaube kaum,dass der Spezialist sagen wollte "ja typisch,nur weil's ein Ausländer war"
Ich denke er wollte nur darauf hinweisen,dass der Fahrer aufgrund seiner Herkunft die Möglichkeit hatte einen auf "Ich sprechen nix Deutsch" zu machen,obwohl er es sehr wohl doch konnte.Und das ist,wenn es denn genau so stimmt,wirklich eine Dreistheit
Ob er nun aus Griechenland oder dem All kommt..ist doch Jacke wie Hose.
Bei mir schürt das beim besten Willen nicht das "Ausländer sind ja immer die Schuldigen" Bild.
Ich bestreite jedoch nicht,dass es bei vielen so sein KANN! Aber wir sind ja alle gebildet genug,dies nicht so zu sehen
Aber auch das ist ja ganz Subjektiv.

Aber eins trotzdem,was Gero sagt hat mich auch etwas nachdenken lassen.
Kannst du mir sagen,wie schnell ihr gefahren seit ?
Ich meine-->Landstraße-->höhere Geschwindigkeit.
Wenn er es dann noch schafft mit einem Meter Abstand zu halten,dann glaube ich hat er alles richtig gemacht.
Das gilt natürlich für den Fall,dass der Fahrer echt ne absolute Vollbremse aus dem Nichts hingelegt hat
Und mal Hand auf Herz,wieviel Abstand haste denn gehabt^^
Nich mogeln Big Grin

LG
Zitieren
#17
Bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#18
Was ist denn das Thema?
Geht es um rücksichtslose Paketlieferanten, oder um vorrausschauendes Verhalten von Motorradfahrern? Werden die Griechen ein wenig durch den Dreck gezogen, oder die Ducati gelobhudelt?
Ich suche noch.
Ansonsten verbleibe ich mit: dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Verbeultes Blech kann man neu kaufen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
Wir hatten so ~80 drauf. Es waren jetzt auch nicht die vorgeschriebenen 40m Sicherheitsabstand, allerdings hing ich dem auch nicht auf der Stoßstange. Das waren vllt 25m, das lässt sich jetzt im Nachhinein schlecht einschätzen.

Allerdings muss ich dazu sagen: das war ein Peugeot Boxer, wir haben auch so einen auf der Arbeit und man sieht in den Dingern wirklich wenig, mangels Scheiben nach hinten und so.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#20
Ich versteh gerade die ganze Geschwindigkeits- und Abstand-beim-Fahren-Problematik nicht. Selbst wenn er mit 180 unterwegs gewesen wäre und Zeitgleich mit dem Transporter angehalten hätte, wärs passiert. Und mal ganz ehrlich, wer von euch hält mit nem Abstand von mehr als 1 bis 2 m hinter stehenden Autos an (wobei auch so ein Rückwärtsgang ganz schnell 5m überbrückt Wink )?


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#21
ometa schrieb:Werden die Griechen ein wenig durch den Dreck gezogen ?
Neeeiiiin Big Grin
Aber wenn der Grieche die Ducati bezahlen muss bekommen wir wenigstens einen Teil des Hilfspakets zurück Laughing
Zitieren
#22
Good Post!

Naja ich glaube das eigentliche Thema war irgendwann einfach mal diese dumme Unfallsituation.
Aber was soll man da schon mehr sagen als "ja doof gelaufen,aber Glück gehabt,dass es nicht schlimmer kam"

Da muss man sich doch irgendetwas anderes zum breitreten suchen Big Grin Big Grin

Ansonsten,gut,dass dir nichts passiert ist.
Hoffe dein Kumpel reiߟt dir nicht den Arsch auf,auch wenn's nicht deine Schuld war =P
Zitieren
#23
Rubino schrieb:
ometa schrieb:Werden die Griechen ein wenig durch den Dreck gezogen ?
Neeeiiiin Big Grin
Aber wenn der Grieche die Ducati bezahlen muss bekommen wir wenigstens einen Teil des Hilfspakets zurück Laughing

Big Grin Big Grin
Brummbrumm
Zitieren
#24
Rubino schrieb:
ometa schrieb:Werden die Griechen ein wenig durch den Dreck gezogen ?
Neeeiiiin Big Grin
Aber wenn der Grieche die Ducati bezahlen muss bekommen wir wenigstens einen Teil des Hilfspakets zurück Laughing

Naja, ich würde eher sagen, dass Italien im Moment das Geld auch ganz gut brauchen kann Wink Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
Du hast soooooooooooooo ein Schwein gehabt, dass der alleine unterwegs war, sonst wärst du jetzt richtig am Arsch!!!! Denn Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei grundverschiedene Dinge, wie ich selbst letztes Jahr schmerzhaft erfahren musste. Da hatte ich auch nen Unfall, war aufm Weg zur Arbeit, auf ner Landstraße und wollte nach Links abbiegen an ner Stelle, wo keine extra Abbiegerspur ist. Was macht man also? Man hält an der Leitlinie, setzt den Blinker, wartet den Gegenverkehr ab, guckt nochmal nach hinten, sieht den Arsch auch der da STEHT, wie man das als normal denkender Mensch auch macht, fährt dann los, nur um dann von ihm "überholt" zu werden. Ende der Geschichte, meine Maschine konnt ich wegschmeissen und ich habe nicht einen Cent bekommen, weil der Arsch nen Beifahrer hatte, der gesagt hat, ich hätte weder geblinkt, noch den Schulterblick gemacht und ich hätte eine unklare Verkehrssituation heraufbeschworen... Glück um Unglück war, dass ich nicht wirklich verletzt war und die Maschine halt so wie auch meine Aktuelle sonne 800€-Geschichte war, also nichts im Vergleich zu der Dukati von deinem Kumpel, trotzdem ärgerlich, wenn ich mir überlege, dass mein linkes Bein jetzt weg sein könnte... Schon allein deswegen sollte man als Motorradfahrer eigentlich immer irgendwie ne Kamera am laufen haben, ich hab mir daraufhin eine Helmkamera gekauft und auch wenn dadurch riesige Datenmengen anfallen, dass isses mir Wert, ich setz die jetzt fast immer auf und wenn nix passiet, wird's halt wieder gelöscht und im Fall der Fälle kann man halt drauf hoffen, dass der Richter das als Beweismaterial zulässt und dass man genug drauf sieht... Besser als völlig ohne dazustehen...
Zitieren
#26
Martin (webmaster) schrieb:Naja, ich würde eher sagen, dass Italien im Moment das Geld auch ganz gut brauchen kann Wink Wink
Wenn er sich von dem Geld ne neue Duc kauft is doch alles geklärt. Laughing
Zitieren
#27
Also die Diskussion über den Sicherheitsabstand finde ich auch sinnfrei. Er mag wie Spezialistz zugegeben hat etwas minimalistisch ausgefallen sein, aber er ist ja noch hinter dem Transporter zum stehen gekommen. Laut Gesetz darf man keinen Hinten drauffahren - entsprechender Sicherheitsabstand ist einzuhalten. Von einem Sicherheitsabstand plus Fahrer-Zurückfahrweg ist nicht die Rede. Fakt ist, zurückzufahren ohne zu sehn, ob da was hinter mir ist, das ist defakto nicht in Ordnung. Nach einer Vollbremsung ohnehin schonmal gar nicht.

Natürlich hätten 50m Mehr abstand die Situation nicht aufkommen lassen, aber das ist Theorie. Genauso wie der gemeinsame Fahrweg der Titanic und des Eisbergs...

Spezialistz, du hast soweit alles richtig gemacht. Deine Haut gerettet und die Ducati Opfer sein lassen - den Typen die Polizei aufgehetzt. Denn, ohne die hättest du bzw. dein Kumpel jetzt richtig Spaß, denn der will ja nix mehr verstehen.

Meiner Frau ist das auch schon passiert, aber vor ner Ampel. Der wollte doch auf eine anderen Spur fahren. Zum Glück sahs auf dem Beifahrersitz Ihr Bruder. Rückwärtsfahren ist auf Strassen und Ampeln wohl gerne mal "rücksichtslos", weil der Hintermann dann automatisch die "Schuld" hat.

Halt uns mal auf dem laufenden, was aus der Sache wird.
Zitieren
#28
RowRax schrieb:Hoffe dein Kumpel reiߟt dir nicht den Arsch auf,auch wenn's nicht deine Schuld war =P

ne, ist alles kein thema. Whistle

Rubino schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Naja, ich würde eher sagen, dass Italien im Moment das Geld auch ganz gut brauchen kann Wink Wink
Wenn er sich von dem Geld ne neue Duc kauft is doch alles geklärt. Laughing

streetfighter s. Wink
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#29
Spezialistz schrieb:streetfighter s. Wink

Surprised ich will auch Big Grin

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste