Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die englische Flagge gehisst!
#16
geiles mopped! Clap


FunTazi schrieb:Lass dich trotzdem ab und an sehen, ich glaube nicht das du ein ähnlich gutes Triumph-Forum findest.

Gruߟ Fun

die ducati foren gehen mir da auch auf die nerven. es gibt einfach kein 2tes forum wie dieses. Dance
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#17
Moinsen,

wieviele Kilometer kann man eigentlich auf dem wenig gepolsterten Brett sitzen, bevor der Allerwerteste sich langsam verabschiedet... Confused

Aua.... Sascha. Mr. Green
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#18
gpz-norden schrieb:Moinsen,

wieviele Kilometer kann man eigentlich auf dem wenig gepolsterten Brett sitzen, bevor der Allerwerteste sich langsam verabschiedet... Confused

Aua.... Sascha. Mr. Green

Mein Tantchen fährt damit jedes Jahr ausm Münsterland runter in die Dolomiten, ist also fast schon n Tourenmopped Laughing
Die kleine Rennsau ist - ganz nebenbei bemerkt - übrigens auch mein Traum von einem Moppet. Geht wie Sau und versägt eigentlich alles in der "Gewichts"- (sprich Hubraum-) Klasse. Aber ich glaube ich würde meinen Führerschein damit eh permanent gefährden, die Kleine WILL halt flott bewegt werden Twisted
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#19
Die Farbe heisst "versengtes Gelb" oder wie auch immer man "scorched yellow" übersetzt Wink

Stimmt schon, dass man, wenn man nach Problemen im Internet sucht auch nur Probleme findet... von daher hoff ich jetzt einfach mal das Beste.

Das Daytona Forum liest sich auf den ersten Blick ganz vernünftig. Aber das ist ja öfter so. Dass es kein zweites wie dieses hier gibt, glaub ich aber gern Wink

Die erste kleine Umbaumaßnahme steht auch schon aufm Zettel: Der zweite Scheinwerfer muss noch permanent als Abblendlicht zugeschaltet sein. Ich mag das nicht, wenn nur eine Lampe leuchtet und weiss auch nicht, welcher Designer auf den Trichter gekommen ist, aber er gehört definitiv ins Exil Evil

Und zum Thema Führerschein hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Früher oder später werd ich bestimmt mal nen Monat laufen dürfen Whistle Aber mit der GPZ hätten sie mich auch in "ungünstigen" Momenten erwischen können, sag ich mal. Und son Winter ist ja auch lang, da kann man schonmal nen paar Tage die Fleppe abgeben ;D Aber soweit es geht, werd ich versuchen mich im Zaum zu halten. Irgendwer hat sich ja schon was bei Geschwindigkeitsbegrenzungen gedacht und so ne leitplanke im Hals trägt sich nich so gut hab ich gehört...
Zitieren
#20
Hairybird schrieb:Die erste kleine Umbaumaßnahme steht auch schon aufm Zettel: Der zweite Scheinwerfer muss noch permanent als Abblendlicht zugeschaltet sein. Ich mag das nicht, wenn nur eine Lampe leuchtet und weiss auch nicht, welcher Designer auf den Trichter gekommen ist, aber er gehört definitiv ins Exil Evil
Nun, du wirst uns nach dem Umbau wahrscheinlich sagen können - in Euro - was sich der Ingenör-Entwickler dabei gedacht hat, als sein Konzern-Chef hinter ihm stand und ihm aus den Ohren kleine Wolken stiessen.

Wenn es nur den Tausch der Leuchtmittel bedeutet, bin ich sofort bei dir. Mal sehen, was deine Bemühungen ergeben.

Licht machen, sehen können, wohin man fährt, ist auf jeden Fall gut.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#21
Naja wenns nur ein Indschenöör gewesen wäre, aber das ist ja bei mehreren Sportmaschinchen so. Bei anderen dann wieder nicht. Verstehe allerdings nicht so ganz warum...

Es gibt jedenfalls ein Modul, was die linke Leuchte (normalerweise Fernlicht und damit bei Abblendlicht eben aus) bei Abblendlicht auch mit Strom versorgt. Das Teil kann über nen Poti reguliert werden und lässt dann bei Abblendlicht die Fernlichtlampe entsprechend der Poti-Einstellung mitleuchten. Wenn man das Fernlicht anmacht, ists kein Unterschied zu vorher, das Fernlicht funktioniert also alles wie gehabt. Kostet 50 Flocken das Ding und ist (wie sollte es anders sein) nicht TÜV-Konform. Der Preis ist zwar happig, aber so ist das halt beim Monopol. Laut der Erfahrungen aus dem Triumph Forum wird es aber bei Kontrollen nicht bemängelt und bei vernünftiger Einstellung des Potentiometers (eben genauso hell wie die andere Birne auch) wird auch niemand geblendet.
Zitieren
#22
Wenn richtig eingestellt und mit blauer Einschaltlampe verbunden, darfst du bis zu 2 Abblendlichter und bis zu 2 Fernlichter betreiben.
Mach also in beide "Löcher" jeweils die gleiche Lampe (also eine, die Abblend- und Fernlicht kann), die entsprechend geschaltet sind, und richte sie gescheit aus.

Philosophie, TÜV, Optik - ein reissender Fluߟ.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#23
mhm guter Ansatz... Müsste ich mal nachforschen ob das wirklich so einfach zu realisieren ist, wie es sich jetzt anhört. Wundert mich, dass der Vorschlag noch nicht im Daytona-Forum kam, die haben da schliesslich nen Thread über 9 Seiten und insgesamt jetzt drei Jahre gemacht Wink

Wie war das noch mit dem besseren Forum? Whistle

edit: Ah der Vorschlag kam doch, hatte es nur überlesen. Wurd aber nicht weiterverfolgt, weil denen der Umbau zu "Komplex" war und da ham sich alle diese Poti-Kiste geholt. Mhm heisst ja nicht, dass ichs nicht versuchen werde...
Zitieren
#24
Lass den "Umbau" sein, es sind auch so genug Surprisedrcs-buttshake: Unterwegs die ihre Mitmenschen durch schlecht eingestelltes Licht blenden.

Das ist der Unterschied H7 und H4 Funzel.
Die H7 hat nur eine Wendel und unterschiedliche Reflektoren, die H4 2 Wendeln im gleichen Reflektor.
Deine Poti-Aktion ist nicht umsonst verboten, egal wie lasch das Fernlicht mitleuchtet, es steht zu hoch und du blendest damit andere Verkehrsteilnehmer.
Das gleiche wäre wenn du in den bestehenden Reflektoren auf H4 Birnen umrüstest.

Würdst du mir nachts mit deiner bastelei da entgegen kommen, ich würd dir zeigen wie hell mein Fernlicht ist. Evil
Zitieren
#25
Rubino schrieb:Das ist der Unterschied H7 und H4 Funzel.
Die H7 hat nur eine Wendel und unterschiedliche Reflektoren, die H4 2 Wendeln im gleichen Reflektor.
Deine Poti-Aktion ist nicht umsonst verboten, egal wie lasch das Fernlicht mitleuchtet, es steht zu hoch und du blendest damit andere Verkehrsteilnehmer.
Das gleiche wäre wenn du in den bestehenden Reflektoren auf H4 Birnen umrüstest.
Danke Rubino für die Hilfreiche Erklärung!
Ich frag mich sowieso, wie oft Hairybird sein Motorrad wärend der Fahrt von vorne sehen wird.
Zitieren
#26
Sehr schönes Teil. Smile
Viel Spaß damit und immer etwas Reserve lassen Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#27
"Ich glaub es geht schon wieder los.... " Big Grin

Ich werds jedenfalls versuchen so hinzukriegen, dass ich niemanden blende. Mit oder ohne Unterstützung von euch.

Und für dich, mein Rubilein, bau ich mir ne extra zuschaltbare Funktion namens "Flutlicht" ein Tongue
Zitieren
#28
So soll dich mein freundlicher Stiefel in einer dunklen Nacht treffen. Laughing

Mach doch was du willst,
aber wunder dich nachher nicht wenn der Gegenverkehr aufblendet, oder du deinen Lappen abgeben musst Wink
Zitieren
#29
Is eh illegal.

Es gibt m.W. nur einen einzigen Scheinwerfer (Shin-Yo), der so zugelassen ist, dass beide leuchten dürfen.

Kannst dir gleich Xenon reinbauen, die Zulassung deines Mopeds is dann eh schon erloschen.
Zitieren
#30
so ein Quark...

Xenon ist mal noch ne andere Hausnummer, alleine was den technischen Eingriff angeht und die Regularien unter dem es verbaut werden darf.

Ich möchte doch lediglich eine Lampe nen bisschen zum glimmen bringen.

Zulassung erloschen... soweit kommts noch ^^

Wenn überhaupt BE und dann gibts Mängelkarte und vielleicht den ein oder anderen Punkt. Aber dazu muss es auch erstmal bemängelt werden...

Die ganzen Goldwing-Fahrer mit ihrer Autoscooter Beleuchtung sitzen wahrscheinlich auch schon lebenslänglich hinter Gitter wa? Big Grin

Hauptsache ich komm nicht noch auf die Idee mir nen anderes Rücklicht einzubauen - damit würd ich wahrscheinlich den 3. Weltkrieg provozieren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste