Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer und auch gleich ein Problem
#16
Hallo an alle,
so, heute morgen war ich wieder beim Tüv. Die vielen Infos von euch haben mich tatsächlich weitergebracht. Am Freitag morgen hab ich einen Termin für die Vollabnahme. Wenn die Kiste techn. ok ist, steht einem neuen Brief nix mehr im Wege. Ausschlaggebend für die Einsicht des Tüvers war das Gutachten zur Leistungssteigerung von 27PS auf 60PS (FP-20A/90) hier aus dem Downloadbereich. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich mein neues Nummernschild habe, geb ich gleich Bescheid.
Weiss einer von euch wo die Schmerzgrenze beim Alter der Reifen liegt? Das Profil ist noch einwandfrei, keine Risse, nix spröde aber haben schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Gruߟ Frank
Zitieren
#17
Etrusker schrieb:Weiss einer von euch wo die Schmerzgrenze beim Alter der Reifen liegt? Das Profil ist noch einwandfrei, keine Risse, nix spröde aber haben schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Der ADAC empfiehlt, Reifen nach spätestens 8 Jahren zu entsorgen. Allerdings bezieht sich das auf Autoreifen. Beim Motorrad würde ich persönlich keinen Reifen drauf lassen, der älter als 6 Jahre ist. Aber so lange hält ein Reifen bei mir eh nicht, nach einer Saison hab ich meistens schon nen Slick Whistle
Falls Du Dir neue Reifen zulegst, kann ich Dir den BT45 (Bridgestone) ans Herz legen, aber es gibt dazu auch andere Meinungen hier im Forum: siehe hier
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#18
ja der BT45 wäre auch meine Wahl, aber mir gehts bei der Frage nach dem Reifenalter eher um meinen Tüv-Termin am Freitag

Gruߟ Frank
Zitieren
#19
Hi Etrusker,
Prüfkriterium ist der Zustand des Reifen, also Profiltiefe und eventuelle Beschädigungen.
Das Alter der Reifen spielt dabei kein Rolle, da gibts seitens des TÜV kein offizielles "Verfallsdatum".
Grüߟe, rex
Zitieren
#20
Also von mir gibt's mal ein herzliches "Willkommen" Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#21
Hallole Frank!
Auch von mir noch schnelle ein herzliches Welcome Wave im Forum!!!
Wie Du siehst, es wird Dir hier geholfen!
Zitieren
#22
So Leute, ich habs geschafft. War heute beim Tüv; ohne Mängel und die Bescheinigung für den deutschen Brief hab ich auch. Am Montag wird die Kiste angemeldet. Die ersten 100km hab ich auch schon abgerissen; hat Spass gemacht obwohl ich in jeder Kurve so ein komisches Gefühl hatte wegen der elf Jahre alten Dunlops. Auf nasser Straße hätt ich die Kawa wohl um die Kurve getragen. BT45 sind auch schon geordert. Jetzt kann die Saison losgehen.

Gruߟ Frank
Zitieren
#23
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Zette Smile

Hauptsache Happyend! Dreads


Gruߟ
evil9
Zitieren
#24
Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#25
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#26
Etrusker schrieb:So Leute, ich habs geschafft. War heute beim Tüv; ohne Mängel und die Bescheinigung für den deutschen Brief hab ich auch. Am Montag wird die Kiste angemeldet. Die ersten 100km hab ich auch schon abgerissen; hat Spass gemacht obwohl ich in jeder Kurve so ein komisches Gefühl hatte wegen der elf Jahre alten Dunlops. Auf nasser Straße hätt ich die Kawa wohl um die Kurve getragen. BT45 sind auch schon geordert. Jetzt kann die Saison losgehen.

Gruߟ Frank

Bei Dunlops ist das Alter egal, die waren neu auch nicht besser, bei Nässe geradezu unfahrbar. Meine hatte 11Jahre alte Metzeler drauf, die waren bei Trockenheit absolut unauffällig. Ich war schon mit beim Tüv und hatte sie auch schon bis zur Kante gefahren, bis ich festgestellt habe, das sie doch schon etwas älter waren. Bei Feuchtigkeit habe ich es dann etwas vorsichtiger angegangen und jetzt sind sie abgefahren.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#27
Etrusker schrieb:So Leute, ich habs geschafft. War heute beim Tüv; ohne Mängel und die Bescheinigung für den deutschen Brief hab ich auch. Am Montag wird die Kiste angemeldet. Die ersten 100km hab ich auch schon abgerissen; hat Spass gemacht obwohl ich in jeder Kurve so ein komisches Gefühl hatte wegen der elf Jahre alten Dunlops. Auf nasser Straße hätt ich die Kawa wohl um die Kurve getragen. BT45 sind auch schon geordert. Jetzt kann die Saison losgehen.

Gruߟ Frank

Bei Dunlops ist das Alter egal, die waren neu auch nicht besser, bei Nässe geradezu unfahrbar. Meine hatte 11Jahre alte Metzeler drauf, die waren bei Trockenheit absolut unauffällig. Ich war schon mit beim Tüv und hatte sie auch schon bis zur Kante gefahren, bis ich festgestellt habe, das sie doch schon etwas älter waren. Bei Feuchtigkeit habe ich es dann etwas vorsichtiger angegangen und jetzt sind sie abgefahren.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste