Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Kettenkit, welches?
#31
Hallo,
hab vorhin mein bestelltes regina kettenkit abgeholt und grad mal reingeschaut, und war irgendwie ein wenig enttäuscht, das die kette einfarbig ist und nicht so golden wie auf den Bildern und der Verpackung. Ist das normal?
Zitieren
#32
wie hier schon zig 1000 mal angepriesen wurde, sind die regina-kettensätze nicht das gelbe vom ei. eher unbrauchbar, so wie ich es verstanden habe. und irgendwie muss man die doch verkaufen !?

also ein nettes bild auf die verpackung gedruckt..... Wink
Zitieren
#33
Ich gebs ja nur ungern zu, aber ich habs geschafft en Regina-Kitt in unter 10tkm zu versenken... Die hatte Haifischzähne und die Kette war unterschiedlich lang geworde... Jetzt hab ich seit 6tkm en DID drauf und da sieht man bis jetzt nur den üblichen Verschleiߟ.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#34
Hi, trotz allen Warnungen hab ich mir gerade den Regina-Kit bei Louis bestellt.
Ich hab vorher noch nie nachgesehen was er kostet, zumindest steht er jetzt im Angebot für 68 € statt vorher 99 €.
Louis

Hoffentlich habe ich jetzt nicht an der falschen Ecke gespart, wenn der Regina-Kit jetzt nicht im Angebot wäre, hätte ich mich vermutlich für den besseren DID Satz entschieden, da wären mir die 35 € mehr egal gewesen.
Aber Regina hört sich doch gar nicht mal so schlecht an, vielleicht geht die ja auch richtig ab Tongue Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#35
hi

ich bin nun doch nochmal ins grübeln gekommen. nordi erreiche ich irgendwie nie. wir verpassen uns wohl die ganze zeit ^^

nun wollte ich entweder die D.I.D für 120€, oder das RK-kettenset für ca. 90€ bestellen. welches taugt mehr? sind die 30€ mehrpreis fürs D.I.D gerechtfertigt? kennt sich wer damit gut aus?

grüߟe
emi


edit: liebe eine o-ring, oder x-ring kette?
Zitieren
#36
hi

also ich habe nun folgendes angebot bekommen:

DID X-Ringkette 520 VM/114 (endlos oder offen mit Nietschloß, bitte angeben)
für Kawasaki GPZ 500 S, 94-

gefrästes SCM415-Stahl Kettenrad von JT-Sprockets - 41 Zähne für Kawasaki
GPZ 500 S, 94-

Preis -> 91,90 Euro + Versand (7,90 Euro )

mit vorderem ritzel ( das hab ich schon ) kostet es mich 102€. ist der preis ok?
Zitieren
#37
Hi Emi, das ist echt ein guter Preis für ´ne DID - X Ringkette
Schade nun hab ich meine schon, die "Regina", hätte ich doch mal länger suchen sollen, die 40 € hätte ich dann gerne drauf gelegt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#38
hmm, dann werd ich wohl mal zuschlagen. obwohl mein hinteres ritzel noch recht gut aussieht und ein wechsel noch gar nicht nötig ist.

aber irgenwdann muss ihc es dann doch bestellen.
danke wepps

grüߟe
emi
Zitieren
#39
Nimm aber die Endloskette. Bei einer offenen mit Schloß hast Du immer eine Schwachstelle an der Kette.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#40
jop. danke für den tipp Smile
Zitieren
#41
habe eben nochmal nachgeschaut wies bei mir mit der kette aussieht. was meint ihr? sind die ritzel noch gut? kette müsste ok sein. ist gerade auf der hälfte der skala des spanners.

bilder:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://rapidshare.com/files/30215544/kette.rar.html">http://rapidshare.com/files/30215544/kette.rar.html</a><!-- m -->
Zitieren
#42
Hi Emi, machs genauso wie ich. Es sieht genauso wie bei mir aus (auߟer das ich beim Antriebsritzel vor dem Foto machen erst sauber gemacht habe guckst du hier Laughing ), ich lass den neuen Satz auch erst mal liegen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#43
ja stimmt. bei dem preis kann man eigentlich wenig falsch machen. und irgendwann muss sowieso ein neues her. wenn ich doch nur das geld dafür hätte... Rolleyes

edit: also sind die ritzel auf jeden fall noch nicht abgefahren... Big Grin
Zitieren
#44
soo nachdem ich nun heute endlich mein letztes gehalt von der zivildienststelle bekommen habe, hab ich mir nun das

DID X-Ringkette 520 VM/114 (endlos)
gefrästes C 45-Stahl Ritzel von JT-Sprockets - 15 Zähne
gefrästes SCM415-Stahl Kettenrad von JT-Sprockets - 41 Zähne

für 101,90 Euro + 7,90 Versand bestellt. denke der preis ist in ordnung. bei louis kostet das set 135€.

edit: was ich nun noch nach erfolgloser suche fragen wollte: woran erkenne ich, dass meine kette hin ist ?

die ritzel sehen noch gut aus, die kette ist (laut den markierungen am kettenspanner) erst zur hälfte runter (gelängt). aber beim kauf des motorrads hatte die kette schon ziemlich rost angesetzt.

das meinte der tüv-prüfer auch schon. er meinte sie müsse neu. vielleicht ist sie ungleich gelängt? woran erkenne ich das? oder wie kann ich das prüfen?
Zitieren
#45
Hi Emi,
Dein Kitt ist verschlissen wenn, entweder die Innenrollen der Kette sich deutlich hoch und runter bewegen lassen und oder wenn die Kette einige Millimeter vom Kettenrad abgehoben werden kann und wenn die Zähne des Kettenrades oder des Ritzels spitz werden und die Kette darauf "hochläuft", sprich nicht mehr im inneren Radius anliegt, sondern nur noch über die Zähne läuft.

Nimm dir mal die Zeit und schau dir die einzelnen Glieder dreh das Rad in verschiedene Positionen und schau ob die Spannung sich dabei verändert.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste