Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenspannung wie prüfen?
#31
Hm, evtl sollte ich das auch mal mit ner Schieblehre machen. Habe am WE auch mein Kettenkit gewechsel und nun habe ich das Gefühl dass es beim Beschleunigen irgendwo schleift. Oder muss sich die neue Kette erstmal einlaufen? Smile

Und ja: gefettet ist sie
Zitieren
#32
nee also schleifen sollte da nix.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#33
Wie soll man das denn messen wenn man selber draufsitzt ?????
Also laut meinem "Betriebshandbuch" is das im UNbelasteten Zustand
Und wenn das nach der Scala richtig is, das Rad aber schief sitzt is meiner Meinung nach irgendwas im Argen Rolleyes
Die Scala is ja schlieߟlich extra dafür da.




Offtopic @ Wepps: Das sieht ja aus wie geleckt bei dir
Haste dir ne Thailänderin gegönnt die da immer den Dreck runterlutschen muss ? Laughing
Und trotzdem 1,5 cm "Angst" *duckundschnellwech"
Zitieren
#34
Genau so ist Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#35
wepps\;p=\"49250 schrieb:nee also schleifen sollte da nix.

Komisch, irgendwie ist da aber von der linken Motorseite nun ein Schleifgeräusch. Kette ist meines Erachtens richtig gespannt (lässt sich ca 1 cm anheben wenn ich draufsitze), der Reifen sollte gerade drin sein (nach der Skala und nachgemessen habe ich auch noch) und irgendwelche Teile sind nicht über, d.h. es müsste alles richtig zusammengebaut sein...das Schleifen kommt auch nur "bei Belastung" , also wenn ich Gasgebe. Im Schiebebetrieb hört man das nicht...
Zitieren
#36
Kette? Was war das doch gleich? :hae:

Ach ja, Steuerkette. Also, da hab ich ja nen hydraulischen Spanner drin...

Mr. Green
Zitieren
#37
Timfried\;p=\"49316 schrieb:
wepps\;p=\"49250 schrieb:nee also schleifen sollte da nix.

Komisch, irgendwie ist da aber von der linken Motorseite nun ein Schleifgeräusch. Kette ist meines Erachtens richtig gespannt (lässt sich ca 1 cm anheben wenn ich draufsitze), der Reifen sollte gerade drin sein (nach der Skala und nachgemessen habe ich auch noch) und irgendwelche Teile sind nicht über, d.h. es müsste alles richtig zusammengebaut sein...das Schleifen kommt auch nur "bei Belastung" , also wenn ich Gasgebe. Im Schiebebetrieb hört man das nicht...

Mach mal den Kettenschutz ab und fahr dann mal ein kurzes Stück.
Ist nur so ´ne Idee, bevor wir uns Gedanken machen und an irgendwas kompliziertes denken.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#38
Daran liegts nicht, den hatte ich bei der ersten Proefahrt garnicht drauf Wink
Zitieren
#39
Dann dreh am Kettenspanner doch mal beide Muttern 3/4 Umdrehungen zurück und schieb das Rad ein Stück nach vorne und fahr nochmal. Vlt. ist die Kette dann doch zu stramm.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#40
Hm, das glaube ich nicht. Habe die heute erst so stramm gestellt. Gestern konnte ich beim draufsitzen noch fast bis zur Schwinge ziehen, da war sie zu locker...aber was mir gerade auffällt: Das Ritzel sollte man doch eigentlic nicht zur Seite wackeln können, oder?!
Zitieren
#41
Timfried\;p=\"49345 schrieb:Gestern konnte ich beim draufsitzen noch fast bis zur Schwinge ziehen, da war sie zu locker...

So wie oben beschrieben sollte es sein.

Das mit dem Ritzel ist normal. Bei mir kann ich es auch "kippeln" und habe da kein Geräusch, es darf nur nicht in Längs- Zugrichtung auf der Welle Spiel haben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste