Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufe??
#31
torfmull\;p=\"39986 schrieb:Tja, ich war mal bei dem Verein, wo die Leute in so grün-beigen Klamotten immer auf der Straße rumstehen und die armen Auto- und Moppedfahrer ärgern.
Demnächst mach ich ne Umschulung zum Verwaltungsbeamten.

Klingt mal so richtig aufregend! Gähn!


ihhhhhhhh verschwinde aus meinem sichtbereich XD
wollte da auch früher mal hin allerdings eher sek als normaler grüner
aber dann hab cih nen pc bekommen und wurde unsportlich XD
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#32
Meiner einer ist ab Morgen Student in E-technik oder Bauingeniuer wird mich morgen entscheiden können oder doch Maschinenbau Instandsetzung...

Ahya nebenbei gehöre ich zum Nokiareperaturen Team in AC...
Zitieren
#33
Bauingenieur ist toll aber wenn du mit Mathe nicht 100% klar kommst überlegs dir nochmal. Ist aber ein schöner Studiengang(bis jetzt Wink)

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#34
mateh ansich lernen sollte kein problem sein werd nur viel Stoff nachholen müssen... das Grundpraktikum macht mir eher sorgen...
Zitieren
#35
Hab ich auch noch nicht. Aber dank Mathe hab ich 2 Semester länger Zeit Wink


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#36
Ich bin ab 1.09 Zweirradmechaniker Azubi Bei einem Ducati,Moto Guzzi und Piaggio Händler. Da bin ich dann sozusagen der Fachman für die Roller^^.


p.s ich finde mein jetzigen user titel sehr geil xD
Zitieren
#37
Na dann will ich auch mal!
Ich bin Grafik-Designer in einer Hambuger Werbeagentur.
In meiner Freitzeit will ich jetzt meine kleine GPZ mal so richtig Hübsch machen! Big Grin

Werber halt! Haupsache schön!
Zitieren
#38
Bin Speditionskaufmann bei der Firma TNT ...nein es ist kein Sprengstoff Hersteller, oder Sprengstofftransporteur Wink
Zitieren
#39
Dann melde ich mich auch mal.
Ich bin armer Schüler der z.Z. noch in der 12. Klasse des Fachgymnasiums für E-Technik sitzt und hoffe 2008 seine Schule mit Abitur zu verlassen.
Doch so ein Schülerleben ist teuer und darum arbeite ich als Aushilfe in einem Fotostudio.
Zitieren
#40
Dann auch ich mal:

Ich war bis vor Kurzem Student der Technsichen Informatik.
Da ich aber merkte, dass der Schwerpunkt viel zu sehr auf Mathematik und Physik ruhte (während ich mit dem Programmieren an sich kein Problem habe), gönnte ich es mir, auf PoWi mit Nebenfach Info umzusteigen, was von Anfang an meine 2. Wahl gewesen wäre.

In einem Monat werbe ich für einen Monat Leute für Organisationen mit philantropischen Hintergrund.
Wenn euch also bald ein langhaariger "Hippie" für das Rote Kreuz werben will... Wink
Zitieren
#41
nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung studier ich jetzt Angewandte Informatik (früher auch Technische Informatik genannt) und habe noch 3 Regelsemester vor mir.. Werde mir aber wahrscheinlich noch 1 Semester mehr Zeit lassen um nen besseren Schnitt zu haben und dann bin ich trotzdem noch in der Regelstudienzeit fertig Wink

Und danach... Hm also so wie es jetzt aussieht werde ich zuerst im Bereich Planung/Entwicklung/Administration der Infrastruktur und der eingesetzten Serversysteme tätig werden.. Aber mittelfristig möchte ich meinen Schwerpunkt Richtung Programmierung legen weil es einfach mehr Spaß macht sich den ganzen Tag über unzureichende Vorgaben zu ärgern als über schlechte Dokumentationen Wink

Hört sich unheimlich spannend an, ich weiߟ *lach* Twisted
Zitieren
#42
Ich bin seit Freitag dem 13. Diplomand der Elektrotechnik und wenn alles optimal verläuft noch dieses Jahr Dipl. Ing.. (Freitag der 13 ist nun mein Glückstag! Big Grin. Vieleicht kennt ja der ein oder andere die Fh Münster in Steinfurt und dort den Dr. No. ansonsten ist es ein Insider.)

PS: falls einer noch nicht weiߟ was er studieren soll und hat mit mathe keine größeren problem, dann studiert Maschinenbau oder Elektrotechnik oder Chemie. In den Bereichen herscht eindeutig akuter Fachkräftemangel!
Zitieren
#43
Ich studiere Biologie auf Diplom im 6. Semester in Potsdam.

Für alle die Bio studieren wollen:
lasst es!
Mittlerweile gibt es nur noch Bachelor-Mist. Damit ist man dann bestenfalls ne zweitklassige Laborkraft. Um den Master machen zu können muss man nen sehr guten Durchschnitt bei den Bachelorprüfungen haben.
Auߟerdem ist das Bachelorstudium ziemlich eng gestrickt ... da kann man sich nicht viel gehen lassen Rolleyes

Auߟerdem sind schon 40% aller Diplombiologen Langzeitarbeitslos...
(Was sagt der arbeitende Akademiker zum arbeitslosen Akademiker? "Mit Ketchup oder mit Senf?" Wink )
Zitieren
#44
Chillman81\;p=\"42207 schrieb:Ich bin seit Freitag dem 13. Diplomand der Elektrotechnik und wenn alles optimal verläuft noch dieses Jahr Dipl. Ing.. (Freitag der 13 ist nun mein Glückstag! Big Grin. Vieleicht kennt ja der ein oder andere die Fh Münster in Steinfurt und dort den Dr. No. ansonsten ist es ein Insider.)

PS: falls einer noch nicht weiߟ was er studieren soll und hat mit mathe keine größeren problem, dann studiert Maschinenbau oder Elektrotechnik oder Chemie. In den Bereichen herscht eindeutig akuter Fachkräftemangel!

Noch ein E-Techniker, juchu Smile In was für ne Richtung gehst du?
Ich mach Energietechnik... Smile
Zitieren
#45
Fachrichtung Automatisierung und Robotik. 8)
Mach ab dem 01.08. meine Diplomarbeit in Minden. Alles in allem ein anspruchsvolles Studium, aber wenn man sich auf den Hosenboden setzt und nicht jeden Bergtag feiert dann klappt das schon. Leider lässt die Freizeit zum Schluss derbe nach aber dann hat man ja das Ziel in greifbarer Nähe und man kneift dann eben noch mal die Arschbacken zusammen.

Den Bachelor-Mist haben wir nun auch seit nem Jahr an der Fh. Da kann ich nur sagen die armen Schweine, bei dennen wird jeden Monat der Studiumverlaufsplan umgeschmissen, und mal davon ab haben die deutlich mehr zu schwitzen als wir damals im Grundstudium. Das Quali für den Master liegt so weit ich weiߟ bei uns bei 2,5. Der Durchschnitt der Diplomanden liegt allerdings so bei 3,0 Shocked

Selbst die Profesorenschafft scheint noch nicht vom neuen System überzeugt zu sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste