Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was plant ihr so im Winter 08/09
#31
Ich fahre jede freie minute. Meine süߟe ist extra das ganze jahr angemeldet (solange es nicht aus eimern schüttet oder friert). Und nächstes jahr geht's dann los: schöne touren fahren! Freue mich jetzt schon! cool das hier so viele gleichgesinnte sind!!!
Zitieren
#32
Ich werde es wieder wie letzen Winter machen. Wie du auch schreibst, jede freie Minute fahren. Vorausgesetzt Straße trocken und Temperatur nicht gerade - 5° C, da hört es bei meinen Fingern auf ansonsten ist ja alles gut eingepackt aber die Problemzone Fingerkuppen ist nun mal da. So bis 0° C geht´s eigentlich noch für ´ne knappe Stunde.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#33
mikemolto\;p=\"53896 schrieb:Ich fahre jede freie minute. Meine süߟe ist extra das ganze jahr angemeldet
wepps\;p=\"53900 schrieb:Ich werde es wieder wie letzen Winter machen. Wie du auch schreibst, jede freie Minute fahren. Vorausgesetzt Straße trocken

So ist's richtig! :zustimm: Macht doch einfach viel zu viel Spaß mit unserer Kleinen, als das man sie über den Winter stehen lassen könnte! Wink

wepps\;p=\"53900 schrieb:...und Temperatur nicht gerade - 5° C,

Na Wepps... bis -10°C geht's doch noch! Erst wenn der Atem am Visier festfriert sollte man es lieber sein lassen! Laughing Laughing Laughing

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#34
TheDarkAvanger\;p=\"53903 schrieb:Na Wepps... bis -10°C geht's doch noch! Erst wenn der Atem am Visier festfriert sollte man es lieber sein lassen! Laughing Laughing Laughing

Gruߟ
Dark

Du meinst wohl wenn das Teil in der Hose festfriert Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#35
wepps\;p=\"53904 schrieb:Du meinst wohl wenn das Teil in der Hose festfriert Laughing


Herr Moderator.. hüten sie Ihre Zunge! Wink Wink Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#36
Hmm....ich werd wohl mal meinen Motor komplett auseinanderschrauben müssen...irgendwie läuft der ja gar net mehr...

Ich hoffe das bekomme ich hin, aber mit nem bisschen Shcrauberverständnis müsste das ja klappen.

Seid ich die Ausbildung angefangen habe, ist mir irgendwie die Bastellust vergangen, bzw muss ich mich da erstmal wieder reinfinden Sad
Zitieren
#37
TheDarkAvanger\;p=\"53903 schrieb:Erst wenn der Atem am Visier festfriert sollte man es lieber sein lassen! :lol: :lol: :lol:

Heh! Da kennt sich wer aus ^^
Aber ich find Nebel ist fast noch schlimmer, da sieht man weder mit noch ohne Visier und auch nicht links oder rechts ausm Visier heraus :<
Leider friert mein Visier im Winter tatsächlich immer zu (und wenns das nich tut läufts über ^^ ) Diesen Winter ist Kleinigkeiten beheben angesagt!

(Ach! Hier scheint Platz für Propaganda des Forumeigenen IRC Channels zu sein ^^ Gebt euch nen ruck und bevölkert den Channel. Da scheint jeder in Winterschlaf gegangen zu sein :7

gruߟ dred
Zitieren
#38
Hi
da mein Karlchen eigentlich okay ist, werde ich an meiner Gruselguste basteln.
Und das wird noch Monate dauern bis sie dann fertig ist.
Bin ja schon mal froh das der Motor wieder läuft.
-Elektrik neu
-sämtliche Flüssigkeiten wechseln
-Vergaser synchronisieren
-sämtliche teile entrosten und ersetzen
-Bremsbeläge wechseln
-usw
um das mal genau zu sagen: Aus einem Haufen Schrott eine Karre erstellen.

Gruߟ Bine
Zitieren
#39
meinem Moppi schlagen die letzten Stunden, dann rückt das Werkzeug an und sie wird in ihr Bestandteile zerlegt und restauriert, dass wird sicher eine längere zeit dauern, lieber ordentlich und langsam als schnell und Pfusch Wink

Aber erstmal muss ich mein Auto wieder aus der Werkstatt zurück bekommen, jetzt haben sie festgestellt, dass die Bremsen vorne runter sind, natoll ... 220€ zusätzlich weg Sad
Das wäre locker ein neuer lenkkopfmit Supermotolenker geworden oder sowas in der Art Evil
Zitieren
#40
Projekt:Sitzbankabdeckung,Schwarze Tourenscheibe,schwarze felgensterne,tüchtig butze,abschmieren und freuen wenn´s im januar 15°C hat Big Grin
Zitieren
#41
also wenn neben dem Fahren und den sonstigen Verpflichtungen noch Zeit bleibt:
- Ölwechsel, Ölfilter auch neu, neue Zündkerzen
- meine Halterung für die Nebelscheinwerfer noch lackieren
- in meine 2. Sitzbank nen Verstärker/Boxen einbauen und nen schönen Höcker aus GFK drüber bauen
- 2. Armaturenbrett aus GFK bauen mit: Schalterhalterung für Nebelleuchten, Alarmanlagen-LED-Halterung, Navi-Halterung, MP3-Player-Halterung für die Soundanlage, Lautsprecherhalterung für die Hochtöner, Spannungsanzeige mit LEDs, damit ich auch immer genug Saft hab und die Maschine noch läuft

Gruߟ alpi
Zitieren
#42
alpi du bist dir sicher das du von der gpz und nicht von deinem auto redest?
Das mit radio und boxen im helmfach kenn ich von rollern...
da hab ich mich auch schon köstlich drüber amüsiert.
nichts desto weniger find ich es kuhl nen amaturenbbrett aus gfk selber zu bauen. wieder einen schritt hin zum einzelstück. ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#43
@ Mantus: Ja, ich rede schon von meiner Kleinen und nicht von nem Auto Wink
Es geht mir nicht darum ein Einzelstück anzufertigen (bezüglich der 2. Armatur), sondern um die Funktionalität. Ich finde nur, dass ich den guten Originalzustand der gesamten Maschine nicht verändern brauch, da es alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ist und auch funktioniert. Nur wenn man irgendwelche Anbauteile wie Halterungen anbringen will, sehe ich es nicht ein, das Plastik irgendwo anzubohren, oder irgendwas draufzukleben. Also nehm ich die vorhandenen Verschraubungen und setz dort ein Zusatzteil aus GFK ein.
Genau so ist es auch bei meinem Musikanlagenprojekt: Ne 2. Sitzbank ist das A und O. An der kann ich mich austoben, und kann mit der 1. Sitzbank den Originalzustand wieder herstellen.
Ob es nun Sinnvoll ist ne Musikanlage aufs Motorrad zu bauen, ist geschmackssache und ob mans brauch, oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden können.
Hatte es ne Zeit lang mit MP3 Player und Ohrstöpsel probiert, aber fahr mal 10 Stunden damit, dann fallen dir schon nach 2 Stunden die Ohren ab, weil es so unbequem ist.

Gruߟ alpi
Zitieren
#44
und du glaubst das es besser ist wenn du dir ne anlage in die sitzbank baust?
hmm würde mich wundern beim fahren. aber da lasse ich mich dann gerne vom gegenteil überzeugen Big Grin
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#45
Hi

ich kanns einfach nicht sein lassen und mir fällt auch immer wieder was neues ein werde jetzt mit einem neuen Projekt anfangen geplant ist ein Heckunterbau mit einer Radabdeckung die Teile hab ich schon hier liegen müssen aber noch angepasst werden Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste