Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freude Freude, eine DID :D
#31
@Hairybird: Danke, genau das wollte ich wissen Wink
Beim 1. Mal Kette wechseln (Regina vor 23.000 km) haben wir die Verkleidung weg (steht so im Buch), die Schwinge ausgebaut und klar, gefettet.
Jetzt hatte ich einfach Angst, ich müsste das ganze Topcase-Gestänge runterschrauben, um die Verkleidung abzunehmen.

Dann steh ich ja jetzt wieder vor der Entscheidung, offene oder geschlossene Kette. Confused Die Meinungen sind geteilt, klar.
Ich bin für geschlossen, lieber Schwinge ausbauen und fetten, dafür entfällt die Zeit fürs Trennen und Nieten.
Schatzi sieht das genau andersrum und weil Männä ja so gerne "spielt" will er nieten.

@juls: Danke für den Link!

Grüߟe, Michi
Zitieren
#32
Lukulla schrieb:Schatzi sieht das genau andersrum und weil Männä ja so gerne "spielt" will er nieten.
Das ist deine ErziehungBig Grin
Zitieren
#33
Wie meinst du das?
Doch nicht etwa mein "Versäumnis"? Surprised
Zitieren
#34
Das können wir doch jetzt schlecht beurteilen.
Aber vieleicht ist dieses Verhalten doch auf eine gewisse Mangelerscheinung zurück zu führen Laughing
Zitieren
#35
Spekulationen..... Spekulationen....... Whistle

Wie war das: Der wahre Kenner schweigt und genieߟt?! Laughing
Zitieren
#36
Rubino schrieb:Das können wir doch jetzt schlecht beurteilen.
Aber vieleicht ist dieses Verhalten doch auf eine gewisse Mangelerscheinung zurück zu führen Laughing

Ich sag mal das grundlegende Verhalten ist Ihre Erziehung oderWink

Aber akuter Spieltrieb könnte wirklich ein mangel sein, wenn er z.b. schon lange nimmer die sender eingestellt hat oder so, dann wollen die Hände einfach was zum fummeln ähm spielen oder so Laughing
Zitieren
#37
Lukulla schrieb:Doch nicht etwa mein "Versäumnis"? Surprised
Lukulla schrieb:Der wahre Kenner schweigt und genieߟt?! Laughing
Ach SO ist das Laughing
Zitieren
#38
Hallo hallo!!!

Ich hab mir gestern den neuen DID-satz verbauen lassen. jetzt bin ich heim gefahren, super. keine geräusche mehr alles toll.

während dem fahren hörte ich schon immer so einen neuen sound^^
dann zu hause, kette wieder lauter, bzw. klang das so wie damals, als mein radlager hinten hinüber war. isses aber nicht mehr...
jedenfalls hab ich jetzt nochmal rein geschaut.
der ruckdämpfer hinten is hinüber, also da is zu viel spiel denk ich.
aber vorne das antriebsritzel hat ein wenig spiel auf dem zahnkranz und ich glaub der typ hats mir verkehrtrum eingebaut.

ich hab hier im forum gelesen, daß die "ebene große fläche" nach innen gehört, also zum motor hin. ist das richtig?
dann wäre dieses nämlich verkehrt... und es sieht so aus, als hätte der dieses teil aufgeklebt, mit locktite oder ähnlich. weil es spiel hatte. das ritzel... logisch. naja, katastrophe jedenfalls.

ich wäre um tips dankbar. möchte fahren.



wie rum das ritzel? - woher diese geräusche. das klingt wenn man die abdeckung runter macht und aufm hauptständer laufen lässt wie eine motorsense. wie wenn man gras schneidet^^ - mit einsprühen von schmiere wurde das leiser...


grüߟeeee



am alten ritzel war an der innenseite zum motor hin so ein gummirand... der ging nicht runter. also hat der typ mein neues ritzel ohne das eingebaut. stimmt das dann? - könnte es sein daß die teile nicht passen?
Zitieren
#39
Das Ritzel hat auf einer Seite so ne Erhöhung, wo auch so ein Symbol drauf ist. Die gehört nach auߟen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#40
Moped is jetzt beim mechaniker meines vertrauens. der schaut sich das heute noch schnell an.... hab nächste woche urlaub... da muߟ was passieren. hoffe die DID lässt mich nciht im stich.

hat hier mal eine vom louis gekauft`? - - hat das immer alles gepasst von den teilen her.


grüߟelieeee und fett merci Smile
Zitieren
#41
grad entdeckt: INFO FÜR ALLE: zur Zeit 30% auf alle D.I.D. Kettensätze bei Louis Wink
76,96€ für die A - 94,46€ für die D - lieferbar ab KW 25
Zitieren
#42
Nur mal so eine blöde Frage... aber woran erkennt man einen kaputten Ruckdämpfer (auߟer er ist jetzt wirklich zerfetzt und irgendwo gerissen oder so)?

lg
Dennis
Zitieren
#43
Regina Kettensatz wurde jetzt nach 24.500 km ausgetauscht (Ritzel und Kettenrad noch fast wie neu, minimalst eingelaufen, Kette gleichmäߟig gelängt) gegen eine Kette von D.I.D. [Bild: http://www.muenchenbiker.de/images/smilies/dance.gif]
Kompletter Satz für 79.95 € plus 5,90 € Versand bei Motorradteile Hamburg. Bin gespannt, wie lang der hält.[Bild: http://www.muenchenbiker.de/images/smilies/censored.gif]
Zitieren
#44
SFFox schrieb:Nur mal so eine blöde Frage... aber woran erkennt man einen kaputten Ruckdämpfer (auߟer er ist jetzt wirklich zerfetzt und irgendwo gerissen oder so)?
Ich finde die Frage gar nicht blöd.
Wenn das Radiale Spiel vom Kettenblattträger zu groß wird, dann ist das ein Anzeichen für
einen alternden Ruckdämpfer. Ich weiߟ leider nicht wie groß dieses Spiel im Neuzustand ist.
Nach meiner Logik ist dort allerdings jedes Spiel zu gross, weil sich durch dieses kurze
Freidrehen ohne Dämpfung viel mehr Energie aufbauen kann, als wenn der Dämpfer sofort
greift. Somit muss auch mehr Energie abgebaut werden, was sicherlich sehr vielen Teilen
nicht so gut bekommen wird.

Bei folgendem Bild ist anhand der Markierungen erkennbar wie weit sich der Träger ohne
Dämpfung hat drehen lassen. In diesem Fall ca. 5-6mm.[attachment=1]Auf folgendem Bild ist meine Gegenmaßnahme zu erkennen. Fahrradschlauch mit
doppelseitigem Klebeband fixiert, damit die Gummistücke beim Ausbau nicht jedes mal
heraus fallen.[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#45
SFFox schrieb:Nochmal zur Info, die DID Kette gibt es (den Link habe ich hier aus dem Forum aus der Rubrik günstige Händler) für inkl. Versand 85 Euro für die EX500D ab BJ94. Motorradteile Hamburg

Hi Fox, Du hast die Kette ja jetzt schon ein paar Wochen drauf, wie ist die Erfahrung bisher bezüglich Nachspannen?
Suche gerade selber nach einem Kettenkit, und der Preis von den Hamburgern ist ja dermaßen konkurrenzlos, daß ich schon fast ein biߟchen skeptisch bin.
Wie war die Lieferzeit? Hat da sonst jemand schon diese Kette da gekauft?
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste