Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckdämpfer
#31
Hi, könnte es auch sein, dass das Kettenrad (oder wie heiߟt das, das woran das Ritzel befestigt ist Laughing ) Spiel hat, obwohl es aus Metall ist? Hab beim freundlichen für 60€ einen neuen Ruckdämpfer für mein D-Modell gekauft und eingesetzt. Das Spiel ist zwar merklich weniger, aber ein bischen Spiel hat man immer noch.
Zitieren
#32
Eefler-jung schrieb:Hi, könnte es auch sein, dass das Kettenrad (oder wie heiߟt das, das woran das Ritzel befestigt ist Laughing ) Spiel hat, obwohl es aus Metall ist? Hab beim freundlichen für 60€ einen neuen Ruckdämpfer für mein D-Modell gekauft und eingesetzt. Das Spiel ist zwar merklich weniger, aber ein bischen Spiel hat man immer noch.

Moinsen,

ein geringes Spiel ist meist vorhanden, sollte halt wirklich nur gering sein und nicht mehrere mm betragen.. Das Kettenrad ist ja fest mit dem Kettenradträger verbunden; da sollte nix Spiel haben Think

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#33
Nenneswertes Spiel könnte bei intaktem Ruckdämpfer höchstens noch auftreten, wenn das Lager des Kettenblatträgers stark verschlissen ist. Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.
Zitieren
#34
Bisschen spiel is immer Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste