Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dekorsatz / Aufklebersatz "US" EX 500D = Ninja 500
#31
Ja, diese Hülsen meine ich. Ich wette, Du fällst gleich vom Stuhl, wenn Du liest, daß es sich bei den Hülsen um Teile aus der Sanitärabteilung handelt Laughing Laughing Laughing
Die Anleitung dafür müߟte hier irgendwo im Forum zu finden sein. Such mal unter dem Stichwort "Auspuffblende". Wenn Du nichts findest, kann ich den Beitrag auch nochmal einscannen und hier hochladen. Hatte mir das Ganze sicherheitshalber ausgedruckt Wink Wink

Was der TÜV dazu sagt, weiߟ ich nicht. Ich muߟ erst im Juli wieder hin Smile


LG

Fronti Wink
Zitieren
#32
Fronti1965\;p=\"34093 schrieb:Ich wette, Du fällst gleich vom Stuhl, wenn Du liest, daß es sich bei den Hülsen um Teile aus der Sanitärabteilung handelt

ich habe mir schon soetwas gedacht! Laughing wegen dem:
Fronti1965\;p=\"34031 schrieb:die eigentlich aus dem Baumarkt stammen

Laughing
gut, ich schau mal nach! ich will die dinger haben! Big Grin
Zitieren
#33
nee, unter Auspuffblende gibts leider nur ein thema, indem man den auspuff sauber macht...
wäre nett, wenn du die anleitung hochladen könntest!
ich möchte es gerne wissen und anwenden! Big Grin

gibt es denn einen (großen) unterschied im bezug auf den sound?
hört sie sich jetzt anders an?
>besser / schlechter?
Zitieren
#34
Ich hab sie hier gefunden Wink

Guckst Du hier

Auf der 2. Seite findest Du die Anleitung.
Viel Spaß beim basteln.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#35
Passi\;p=\"34100 schrieb:gibt es denn einen (großen) unterschied im bezug auf den sound?
hört sie sich jetzt anders an?
>besser / schlechter?

Gute Frage, nächste Frage Mr. Green
Nee, mal im Ernst. Es kann sein, daß mein Gehör nach 6 Arbeitsjahren im Bahnhof schon ein bissl nachläߟt, aber ich behaupte trotzdem, daß sich mein Mopped irgendwie anders anhört als vergleichbare GPZ's. Ich habe neulich ein D-Modell starten hören. Und im Vergleich dazu scheint mir meine dumpfer vom Klang her. Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer Laughing Laughing

Ich würde ja fast vorschlagen, Du kommst mal hier vorbei und hörst es Dir selber an. Nur geht das im Moment nicht. Mein Baby steht inner Werkstatt und ich bekomme sie vor nächster Woche nicht wieder. Sofern ich sie dann überhaupt nochmal abhole. Ich weiߟ nämlich noch nicht, welche Mängel die Mechaniker finden werden. Hab das gute Stück das erste Mal zu ner Durchsicht geschafft. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob das eine gute Idee war :hae:

LG

Fronti Wink
Zitieren
#36
hehe,
super, ich danke vielmals!
wenn ich die zeit finde, werde ich es auch mal ausprobieren! Wink
(wie ich mich kenne, kaufe ich mir die sachen bestimmt schon morgen!)
und dumpferer klang is ja auch net schlecht!°

dann einen schönen abend noch,

passi
Zitieren
#37
eine frage habe ich noch.
habe ich das richtig verstanden, dass dann 3 schrauben richtung auspuff "hin"
geschraubt werden müssen?

also so: ?


Angehängte Dateien
.jpg   schrauben.JPG (Größe: 42,52 KB / Downloads: 131)
Zitieren
#38
Das mit den Schrauben ist richtig. Die müssen schräg an das Original-Mittelrohr geschraubt werden. Zum Glück werden sie dann von der Rosette verdeckt. Wink Wink

Ich sage aber nochmal: Ich bin nicht sicher mit dem Klang. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder an meinem Mopped stimmt irgendwas nicht. Möglich ist ja alles.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#39
mit dem klang is ja egal. mir gehts halt um die optik!
da habe ich noch eine frage:
muss diese "muffe" unbedingt auf das rohr?
denn ich habe mir eben alles gekauft und bemerkt wofür dieses doofe ding da ist.
und meins sieht halt nicht gut aus. und mein normales rohr hat hinten schon so eine wölbung nach auߟen!
naja, ich schau mal, was ich damit machen werde!

ABER da ist nochwas!
der autor sagt, dass das rohr ca 2 cm. im auspuff verschwindet!
und als ich grade geschaut habe, sind es bestimmt nichtmal 1 cm, indem das rohr verschwinden kann...!
ist das vielciht bei der gpz A anders als bei der D?
Zitieren
#40
also: ich habe jetzt mehrere stunden mit meinem vater probiert die kack dinger zu montieren... hat nicht geklappt, weil die rosette oben drauf bleiben musste! ich werde später mal ein paar bilder zu reinstellen! ich muss mir auf jeden fall neue muffel holen, weil es nicht dem entspricht, wie ich es haben möchte! naja, jetzt bin ich traurig und genervt... Crying or Very Sad
nein, ich kauf die nächsten tage neue sachen und dann gehts weiter!
Zitieren
#41
hier also der scheiߟ zu sehen.
auߟerdem noch die übertriebenen und geilen ... ja, ich nenn sie mal Düsen Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg   selber1.JPG (Größe: 91,58 KB / Downloads: 109)
.jpg   selber2.JPG (Größe: 107,15 KB / Downloads: 104)
.jpg   selber3.JPG (Größe: 119,02 KB / Downloads: 104)
Zitieren
#42
übertreiber Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#43
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Zitieren
#44
nicht das ihr denkt, ich fahr mit den dingern rum. das war nur spasseshalber drangesteckt!
Zitieren
#45
lol

richtig geil Laughing

Ich werd mich demnächst auch bischen hinsetzen und überlegen, was man noch alles so ändern kann. Die Fantasie steigt ins Unermessliche Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste