Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound ändern, Ąnderung am Auspuff, Endtopf
#31
gloom\;p=\"23537 schrieb:
GPZ500S-neu\;p=\"23517 schrieb:Hallo zusammen,

kann man die -Dinger- nicht einfach von hinten aufboren ?
Hab das mal wo gelesen, hat funktioniert...Klang o.k. und ohne Leistungsverlust?!

und wenn, dann ist er "kaputt".... also, man kann es nicht mehr rückgängig machen (dämmwolle rein/ raus ist da ja was anderes, gibt es beim original-topf aber wie gesagt wurde nicht). und es ist ja illegal...
wenn ich sowas nicht legales machen würde, dann nur so, dass ich es rückgängig machen könnte. da ist ein rausschraubbarer DB-eater natürlich cool...
Idea Kauf Dir doch sowas Da Gucks Du
Wenn die Bullerei Dich anhält holste Deine orginalen Töpfe aus dem Rucksack und schraubste ran und fertisch!Dann alles wieder legal! Wink

Kostet gerade mal schlappe 100€!
Zitieren
#32
die sehen aber häߟlich aus....
der preis ist natürlich schon gut. die muss man aber erst noch anpassen, damit die auf die gpz passen, oder?
Zitieren
#33
gloom\;p=\"23547 schrieb:die sehen aber häߟlich aus....
der preis ist natürlich schon gut. die muss man aber erst noch anpassen, damit die auf die gpz passen, oder?

Die Teile sollen universell sein... Louis hat noch ein paar andere universelle nicht zugelassende Twisted anlagen da!
Die sehen aber auch nicht unbedingt besser aus. Crying or Very Sad
Zitieren
#34
ich nochmal,

hab mir ne 2-1 anlage bestellt und bohre die Originalen am Wochende einfach mal auf. Ich hab da auch noch nen Schrauber der will die Töpfe mal aufmachen und evtl. leeren.

Mal sehen was daraus wird....

MFG
Zitieren
#35
mach unbedingt bilder davon Wink

interessiert mich auch brennend, wie es darin aussieht.
Zitieren
#36
Bilder folgen... wird zwar ne Weile dauern, da momentan an einer Duc geschraubt wird aber das S...wetter ist ja (leider) in 4 Wochen noch nicht vorbei.
Zitieren
#37
Auch wenn der Thread jetzt shcon uralt ist, aber is der einzige der sich mit dem thema beschäftigt laut suche...


HAT JEMAND DIE ORIGINALEN TÖPFE UMGEBAUT AUF BESSEREN SOUND?


weil ich hab meine auch erst schwarz lackiert und dabei mal ohne angemacht... schon geiler sound was das teil produziert^^ 88db standgeräusch und 79db beim Fahren, da geht ja noch was, bis 98 is doch legal oder?

Habe schwer vor meine umzubauen, da ich zu geizig bin in meine abgeschaffte alte noch viel geld zu investieren...
Zitieren
#38
Mjoellnir schrieb:88db standgeräusch und 79db beim Fahren, da geht ja noch was, bis 98 is doch legal oder?

Mahlzeit...

legal sind 88db... in den meisten Fällen heiߟt es +5db Toleranz. Also maximal 93db.

Und ich glaube nicht, das du aus den Originaltüten wirklich guten Sound herausholen kannst.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#39
wir werden sehen^^ ich brauch noch alte dinger, will meine guten nicht kaputt machen^^
Zitieren
#40
TheDarkAvanger schrieb:
Mjoellnir schrieb:88db standgeräusch und 79db beim Fahren, da geht ja noch was, bis 98 is doch legal oder?

Mahlzeit...

legal sind 88db... in den meisten Fällen heiߟt es +5db Toleranz. Also maximal 93db.

Und ich glaube nicht, das du aus den Originaltüten wirklich guten Sound herausholen kannst.

Gruߟ
Dark

Und ich möchte fast meinen Arsch drauf verwetten, dass die Lady ohne Töpfe wesentlich lauter is, als 93 db. Hatte meine letztens ab und das war lauter als z.B. Darks Lady mit den Barracudas...

Legal? Kannste vergessen!!! :banned:

Edit: Hab mir mal den ganzen Fred durchgelesen. Da stellt sich bei mir ja ALLES auf!!!!!! Das liest sich ja wie das Drehbuch für nen Horrorfilm!!! Shocked
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#41
naja man sollte bedenken dass 6db schon eine verdoppelung der lautstärke darstellt (aus technischer sicht) und demnach +-5db schon recht viel spielraum ist. vll. mess ich morgen mal nach wie laut unsere ohne töpfe ist, aber das dürften definitiv mehr als 88 bzw. 93 db sein.
Zitieren
#42
naja schon... ich will ja nicht illegal werden... aber wenn man die mit töpfen hört isse schon ein weng zahm... ohne dagegen pervers, ich wage sogar sie mit nem duc sound zu vergleichen... auf alle fälle mehr drin als rauskommt^^ ziel ist ein kräftigeres klangbild, aber immer noch wohlgefällig und warum nicht mal mit alten tüten rumspielen, wer weiߟ vll kommt ja was nettes dabei raus, ist wie beim kochen^^
Zitieren
#43
selbiges habe ich ja auch vor, werde ich wohl morgen auch machen und mal schauen was passiert... wird auf jeden fall mit soundfile berichtetWink
Zitieren
#44
Aaaalso ich war grade mal messen, basteln und soundfiles erstellen...
Lautstärke wurde ca. 0.5 meter hinter dn tüten mittig gemessen. ganz normal hat die kleine zarte 77 db standgeräusch. modifiziert (dazu später mehr) kommt sie auf 81 db. ohne beide töpfe habe ich nicht gemessen, wollte ich meiner nachbarschaft nicht antun, daher wenn man einen topf weglässt kommt sie auf satte 100 db im stand und bei ca. 3000 umin ist sie schon bei lauten 113 db angelangt, weiter wollte ich nicht...
Modiefiziert bedeutet in dem fall dass die drei nieten hinten aufgebohr und entfernt wurden, das blech herausgenommen und in das darunterliegende blech 4 löcher a 5.1mm gebohrt wurden.

hier sind dann noch die links zu den soundfiles:
http://www.emo-emu.de/rms/soundfiles/normal.mp3
http://www.emo-emu.de/rms/soundfiles/mod.mp3
http://www.emo-emu.de/rms/soundfiles/ohne.mp3

Ich finde den sound der modifizierten töpfe ein wenig besser, aber halt nicht vergleichbar mit dem vollen sound einer barracuda o.ä.
Ich bitte um Rückmeldung zu den sounds Wink

ACHTUNG!!! Mit dem ändern der Endschalldämpfer erlischt die ABE des Motorrads und somit auch der Versicherungsschutz! Im Bereich der STVO darf daher NICHT so gefahren werden, das ist nur für Rennzwecke genehmigt!!!
Zitieren
#45
wie hast du gemessen? hast du ein db-messer oder hat du es von einem porog erechnen lassen? wenn ja: wie heist es?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste