Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist zu still hier, was macht ihr alle?
#46
Mich gibts auch noch, wenn auch mittlerweile seit mindestens 10 Jahren ohne GPZ.
Die RN19 und XTZ750 schaffen es im Jahr zusammen auf 2-3000 km. Daher Überlege ich mittlerweile immer häufiger, mir mehr freie Sonntage zu schaffen und meine Wochenenden nicht mehr am Bikertreff (zumindest nicht beruflich) zu verbringen.
Um die Kohle gehts mir dabei ja schon lange nicht mehr, ich machs eigentlich nur aus Loyalität zum Chef und wegen ein paar meiner Stammkunden... Mal schauen, dieses Jahr ziehe ich auf jeden Fall noch durch. Das Bedürfnis nach mehr Freizeit überwiegt allerdings in letzter Zeit.   Shrug

Anfang Oktober gehts für ne Woche ins Hünsrück, mal schauen mit welchem Möppi. 
Tatsächlich überlege ich aktuell auch, die R1 abzugeben. 2 Bikes machen bei der Km-Jahresleistung eigentlich überhaupt keinen Sinn. Vielleicht gebe ich auch beide ab und schaue mich nach ner aktuellen Naked um, die Duke wäre eine Option  Scratchheadyellow
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#47
Hi Stefan,
schön von dir zu hören! Scheint ja alles zu laufen wie gehabt. Auch schön!
Nachdem ich jetzt eine 2019er Versys 1000 SE in der Garage habe, merke ich wieder, wie selten sich mir eigentlich Gelegenheit bietet, eine Tour zu fahren.
Da ich nur Spätdienste arbeite, fallen Feierabendrunden schon mal weg. Vor der Arbeit hab ich meistens Kram zu erledigen, und ich bin nicht ganz der Schnellstarter nach dem Aufwachen.
Momentan habe ich immer Sonn- und Montags frei. Montags ist immer viel los auf den Straßen - die Fahrfreude beschränkt sich auf das Mitschwimmen...
Ja und Sonntags wollen alle immer besucht werden, normal wenn alle frei haben.
Was erzähl ich lang.
Ich hab den gleichen Wunsch nach mehr freien Tagen. So sieht es aus.
Leider haben wir auch kurze Schichten, deshalb hab ich trotz 32,5Std.-Woche nur 2 Tage frei - da kann ich nichts rausholen.

Ne Nackte wäre nichts für mich. Obwohl mir die Z900RS optisch gut gefallen würde.
Vielleicht kommt ja auch eine 500er zurück?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#48
Huch,

irgendwie habe ich diesen thread schon fast wieder vergessen... Mitte bis Ende Juni war ich mit einem Freund in Norwegen; 10 Tage. Mit der Fähre (da ging das noch) von Emden nach Kristiansand. Urlaub fing bei bestem Wetter schon an Bord an... Wer die Zeit hat, sollte unbedingt mal nach Skandinavien.


   

   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#49
(10.09.2023, 18:20)gpz-norden schrieb: ....... Wer die Zeit hat, sollte unbedingt mal nach Skandinavien.


Definitiv. Und man muss gar nicht so weit nach Norden fahren, um tolle Natur z. B. in Norwegen zu sehen und erleben. Die Leute sind meistens tiefenentspannt und die Campingplätze megasupergeil. Meine Frau und ich waren allerdings mit Auto und Zelt unterwegs.
Zitieren
#50
*winktauchwiedermal*

ja....die Zeit vergeht - kurzes update von mir.
2007 habe ich meine Zette aufgebaut, viele schöne Stunden gehabt und vor allem auch das Fahren & Schrauben gelernt.
Später kam dann die Fireblade 900RR(SC33) dazu - als Wechselkennzeichen.
Die Zette stand und stand...also verkauft.
Einige Jahre machte die Blade viel Spaß, dann kam Corona. Wink
Ich habe angefangen zu "sondeln" - also mit einem Metaldetektor durch die Gegend zu ziehen.
Die Blade verkauft und eine NEUE Yamaha 900GT geholt.
Bin sehr zufrieden mit dem Bike....

So long.
Zitieren
#51
Hallo zusammen,
bin noch nicht lange dabei.... siehe meine Vorstellung!

aber die 93èr 500 GPZ 500s hab ich doch in der kurzen Zeit wieder reaktiviert.
Volles Programm, ihr wisst.... 
Tank war beim entrosten und versiegeln, super geklappt. Die alte Dame läuft wieder wie sie soll, ohne Mucken.
Tüven und anmelden, fertig.

Ach ja, ich schau fast jeden Tag hier rein! 

... und meine Mopeds aufzuzählen dauert etwas...

schön das sich hier was rührt!!!

Grüsse ausm Schwabenland,
Peter
Zitieren
#52
Servus ihr Lieben,

ich schraube wie wild, nur nicht an der GPZ500 Wink

Mein Caferacer-Projekt, natürlich auf Basis einer Z750Twin, diesmal Baujahr 1976.
Noch einiges zu tun, aber absehbar bis zum Saisonstart 2024:
   
   

Ansonsten restauriere ich eine Z1100ST, weitgehend Originalzustand.

Die soll unbedingt eine 4-in-1-Auspuffanlage bekommen, damit man die Stelle sieht, die mich so begeistert. Eine Jugenderinnerung Wink
   

Lange Standzeit, mind. 15 Jahre. Umfaller, aber damit einige Anbauteile verbogen, sehr ärgerlich und schwierig zu reparieren.
Modellspezifische Neuteile gibt es schon lange nicht mehr, das Internet will ich auch nicht für ausgedehnte Shoppingtouren nach guten Gebrauchtteilen bemühen.
Für die TÜV-Vorführung montiere ich eine BSM 4-in-2 mit ABE, dann erspare ich mir erstmal die teure und zeitaufwendige Fahrgeräuschmessung und kann fahren.
Saisonstart 2024 fertig!

Eigentlich wollte ich nur die Gabelsimmerringe tauschen, neues Gabelöl, klar.
Bremsflüssigkeit wollte ich zusammen mit neuen, schwarz ummantelten Stahlflexleitungen machen.
Lenkkopflager reinigen und neu fetten.
Noch in Arbeit:
Ok, es gab ein neues Lenkkopflager und eine "vordere Bremse"-Totalrevision. Total heißt alles, also HBZ-Rep-Satz eingebaut, Stahlflex (s.o.), neue Dichtringe, Sättel komplett zerlegt, Sattelhalter samt Bolzen walnussgestrahlt, geht super! 
Alle Gummiteile von den Sätteln neu, original, gibt es zum Glück noch, danke an das Baukastenprinzip Wink

Die Bolzen der Sättel hatte ich vor etwa 5 Jahren mit Keramikpaste (Hochtemperaturpaste, weiß, 1.650°C?) eingesetzt.
Ganz schlechte Idee!
Die Paste wird hart, mit Tendenz zu bröselig, der Sattel schwimmt nicht mehr locker, sondern lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand verschieben.
Jetzt kommt da schlichtes Mehrzweckfett rein. Sattel schwimmt natürlich super damit.
Mal sehen wie das nach der ersten Vollbremsung mit entsprechender Temperaturentwicklung aussieht und wie haltbar das ist.

   

Vergaser habe ich schon frisch gemacht, puh, alles vier mal Wink
   

LG, Michael

PS: Habe noch mehr zu schrauben Wink
Zitieren
#53
Na dann viel Erfolg, da ist ja der Weihnachtsurlaub gerettet, schönes Projekt.
Bei mir siehts ähnlich aus, nur das alle Mopeds laufen, aber dafür stehen einige Autos rum die mal wieder auf die Straße sollen. Das letzte Auto ist inzwischen auch schon TÜV abgelaufen, da mir da aber mal ein Reh reingelaufen ist, brauche ich so nicht hinfahren.
Irgendwas ist ja immer
Gruß Michael
Zitieren
#54
Tja, mich gibt es auch noch Wink

Hatte dieses Jahr mehrere schöne Moppedtage.

Mit Martin und Sascha war ich im Sauerland, dann nochmal mit der alten Kali und Salz Gruppe und mit Felix und unseren Frauen auf Sardinien.

Letzteres kann ich euch empfehlen, man kann da echt toll Mopped fahren.

Gruß Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#55
Nachdem ich schon wieder fast drei Monate Zeit und wettertechnisch nicht zum Fahren gekommen bin musste heute Nachmittag unbedingt noch eine kleine Jahres Abschlusstour gemacht werden bevor die Kleine für den Rest des Jahres eingemottet wird. Big Grin
Etwas weniger Regen und Wind wäre schön gewesen, aber Spass gemacht hat es trotzdem.
Und sehr erfreulich war, das sie trotz der Standzeit sofort angesprungen ist.

Ich hoffe im nächsten Jahr komme ich wieder mehr zum Fahren.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#56
Meine Lieben,

die Z1100ST ist fertig, hat den TÜV ohne Mängel bestanden und ist zugelassen Wink
Nächtlicher Größenvergleich mit der Z750LTD Twin meiner Frau:
   
   

Ansonsten hat mein Z750Twin-Rennmotor ein neues "Top-End" bekommen und ist dann auch hoffentlich dicht.
   
   
   
   

Ich freue mich schon sehr auf die Saison 2024 Wink

LG, Michael
Zitieren
#57
Oh man, heute viel geschraubt. Nicht an meiner, die stand daneben. Und nun befürchte ich meine bekommt bald eine große Schwester.  Whistle

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#58
Große Schwester ist dann eine GPZ900R ?
LG, Michael
Zitieren
#59
Nochmal 200 drauf. Wink

GPZ 1100 (ZXT10E)


Sie stand 7 Jahre bei Wind und Wetter draußen, sah dementsprechend aus und lief nicht mehr. Mein Arbeitskollege hatte sie sich zusammen mit einer Zerlegten eigentlich als Ersatzteilspender gekauft. Letzte Woche dann die Idee zu schauen ob wir sie nicht wieder zum Laufen bekommen, da die Ersatzteile der Zerlegten ausreichen um die dann zu verkaufen. Und was soll ich sagen.... Wird wohl nicht online gestellt zum Verkaufen. Big Grin

Aber ein Problem gibt es noch... Der letzte Besitzer hat die Maschine nie abgemeldet und es gibt kein Kennzeichen mehr. Banghead
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#60
Die Kennzeichen kann man ja als verloren melden. Aber darauf hinweisen das sie jemandem anderen gehört hat, nicht das noch Steuern offen sind.
Die große Schwester habe ich seit fast 18 Jahren.
Gruß Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste