Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenwechsel
#46
gpz-norden schrieb:Moinsen,

würde auf alle Fälle bei der Gelegenheit die Umlenkung des hinteren Federbeines und dessen Aufnahme reinigen und neu abfetten... Ebenso das Schwingenlager.

Grüߟe, Sascha.

Wo wir gerade bei reinigen sind... von dem alten Kettenfett und Schmutz, Dreck, Schlamm und was da sonst noch reingeraten ist hab ich da ne Menge recht eckelhaften schwarzen Modders da. Das Zeug lieߟ sich in meiner bisherigen Erfahrung nur mit Waschpulver und Zahnbürste einiger maßen entfernen. Hat jemand bessere Vorschläge, wie man dem zeug zuleibe rücken kann?
Zitieren
#47
Kosake schrieb:
gpz-norden schrieb:Moinsen,

würde auf alle Fälle bei der Gelegenheit die Umlenkung des hinteren Federbeines und dessen Aufnahme reinigen und neu abfetten... Ebenso das Schwingenlager.

Grüߟe, Sascha.

Wo wir gerade bei reinigen sind... von dem alten Kettenfett und Schmutz, Dreck, Schlamm und was da sonst noch reingeraten ist hab ich da ne Menge recht eckelhaften schwarzen Modders da. Das Zeug lieߟ sich in meiner bisherigen Erfahrung nur mit Waschpulver und Zahnbürste einiger maßen entfernen. Hat jemand bessere Vorschläge, wie man dem zeug zuleibe rücken kann?

Waschpulver? Wenns auf die Kleidung kommt ok, aber am Motorrad selbst erst mal mit einem Stück Holz die großen Krümel entfernen und für den Rest halt WD-40 oder irgendnen Motorradreiniger. Das Zeug sammelt sich eh schnell wieder an, sofern du normales Kettenspray (kein DryLube) benutzt. Da würd ich nicht so nen Aufwand betreiben ^^
Gruߟ, Juls

Zitieren
#48
...den groben Dreck abspachteln und dann mit Bremsenreiniger und nen Lappen weiterputzen Wink.
Zitieren
#49
Juls schrieb:Das Zeug sammelt sich eh schnell wieder an, sofern du normales Kettenspray (kein DryLube) benutzt.

wo ich gerade drylube lese: ich benutz das pdl dry lube jetzt schon was länger und das zeug ist top! die kette sieht nicht schmodderig aus und man hat absolut keinen dreck mehr auf felge/verkleidung/nummernschild. kann ich nur empfehlen.
ich hab mehrere leute in meinem bekanntenkreis, die das seit jahren benutzen und deswegen hab ich das auch probiert. ich wusste erst nicht was ich davon halten soll...
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste