Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelverlängerung
#46
Ich hatte mir jetzt auch die ZX-6/ZX-9 Verkleidungsspiegel von Polo ans Mopped geschraubt.[attachment=2]Es folgt eine kleine Pro / Kontra Liste:
  • Pro
    • bessere Sicht nach hinten
    • Preisleistung bei 9,95 Euro je Spiegel ist in Ordnung (sollen früher mal 24,80 Euro gekostet haben)
    • passen mechanisch sowie optisch gut an die EX500D Modelle[/list:u]
    • Kontra
      • Einklappmechanismus ist mangelhaft konstruiert.
        Wenn der Spiegel einklappt lockert sich die Schraube welche das Gelenk zusammen hält.
        Um das Gelenkt wieder fest zu ziehen wird Werkzeug benötigt.
        Bild vom angesprochenen Gelenk welches sich unter der Gummiverkleidung befindet
        sieh unten im Beitrag.
      • Plastikkugelgelenk läuft in einer Metalaufnahme (mit Metalgrad?), wodurch beim Einstellen
        der Spiegel die Plastik vom Gelenk aufgekratzt/ausgefranzt wird. Sieht unschön aus und
        könnte mit der Zeit dazu führen, dass die Spiegel nicht mehr ausreichend straff einstellbar
        sind und durch den Fahrtwind verstellt werden. Bild mit den Franzen unten im Beitrag.
      • Einstellung zu leichtgängig. An die Originalspiegel der GPZ kann schon mal ein Helm
        gehangen werden, oder eine Abdeckplane aufliegen. Dies führt bei diesen Spiegeln in den
        meisten Fällen zur Verstellung.[/list:u][/list:u][attachment=1][attachment=0]
        Ich habe die Spiegel bei Polo wieder in Geld umgewandelt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#47
hallöle,

also bei mir verrichten die Spiegel der ZX-6/ZX-9 schon seit langer Zeit ihren Dienst.
Mein Helm wird auch gehalten Big Grin und im Fahrtwind verstellt er sich nicht.
Ich kann die Spiegel empfehlen.
Whistle

viele grüߟe
Zitieren
#48
Zu den ZX-6/ZX-9:
Die gibt's von verschiedenen Herstellern. Sehen gleich aus, sind sie aber nicht.
Ich hatte an meiner zwei unterschiedliche, weil ich sie nacheinander kaufte.
Der eine funtionierte super, der andere hatte die gleichen Mängel wie oben beschrieben.
Die Mechanik ist minimal unterschiedlich.
Kleine Ursache , große Wirkung...

Grüsse,
kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste