Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker, aber welche?
#46
@Dose: Zuviel Rauch in deinem Kopf ...[Bild: http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s036.gif]

Trejvic: Hast du erwartet das ein Verkleidungsblinker Plug&Play passt ?
Das ist mit ein wenig "anpassungsarbeit" verbunden, ich glaub an ner D isses noch einfacher als bei der A.
Aber zumindest bei mir ist der Abstand nicht Tüv-konform, bisher hats keinen interessiert
Zitieren
#47
Etwas basteln im Sinne von wie schaffe ich es, dass die Blinker halten oder mit den Abdeckplatten stellt ja kein Problem dar. Nur bei Verkleidung weiter ausschneiden hört bei mir der Spass auf. Beim D Modell hab ich halt nur 55mm an 35mm. Die Höhe ist dabei nicht das Problem nur die meisten Verkleidungsblinker sind halt deutlich länger als 55mm. Was soll ich machen? Den überstehenden Zentimeter vom Blinker abfeilen und hoffen, dass die E-Nummer auf der anderen Seite war? Laughing

Das Problem ist halt, dass der Blinker genau in ner "Kuhle" auf nem kleinen "Sockel" sitzt. Ne schöne flache Ebene, wo der Blinker ruhig länger sein kann hab ich nicht.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#48
@simon sowas in der art hab ich jetz auch dran.. hoffe mal das sich der tüff nich beschwert.. da waren doch was von 110mm zur scheinwerfermitte oder?
@benjamin für Verkleidungsblinker hat die D einfach zu viele Rundungen und son schöner OriBlinker federt auch mal nen sturz ab.. bzw is zuerst dran und kann vor schlimmeren bewahren
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#49
tunnelratte schrieb:@benjamin für Verkleidungsblinker hat die D einfach zu viele Rundungen und son schöner OriBlinker federt auch mal nen sturz ab.. bzw is zuerst dran und kann vor schlimmeren bewahren
...naja die beiden Male wo meine umgefallen ist, trat eher das Gegenteil ein Big Grin. Die Originalblinker mit ihrer großen, klobigen aber auch robusten Form bohren sich förmlich durch die Verkleidung und zertrümmern diese wenn sie zur Seite wegknicken weil sie soo lang sind...

Denke aber auch, dass die D-Verkleidung von den Rundungen her ziemlich ungünstig für solche Verkleidungblinker ist, wenn man am original Einbauort festhält. Auߟerdem könnt ich mir vorstellen, dass diese dann auch recht schlecht zu sehen sind, weil sie weit innen unter dieser Kante liegen Think.
Zitieren
#50
würde dieses eindrücken bei den Miniblinkern nicht passieren?

Wäre echt noch ein Zusatzargument die zu verbauen!
Zitieren
#51
ich hab das bei meinen so gelöst,dass ichbei den Miniblinkern die Blinker an diese Gummiteile der Orginalblinker geschraubt hab. dann innen die Metallplatten weglassen udn die dinger fallen bei zu starkem biegen (Vandalismus/zu starkes gegenkommen/umkippen...) einfach raus und hängen dann nur noch am Kabel. Verkleidung und Blinker bleiben heil.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#52
Hallo zusammen.

Das Thema ist zwar schon nen bisschen älter, aber wollte nur mal mitteilen, dass ich
es auch geschafft habe, Verkleidungsblinker anzubauen.

Ist zwar etwas Fummelei aber es geht.

Hier ein Paar Bilder dazu:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#53
Mach mal ne Nahaufnahme! Interessiert mich nun schon wie das am Ansatz aussieht. Ich habs aufgegeben und mir mal was gegönnt. Nun hat se vorne Rizoma Avio 21 Blinker, die richtig schick aussehen!
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#54
Hab die Blinker von Hein Gericke.
Diese hier:
http://www.hein-gericke.de/sale-201007/s...stuck.html

Ist erstmal nen Versuch gewesen. Bei Zeiten werd ich das noch etwas ändern. Sieht natürlich jetzt nicht so profesionell aus.

Gruss Muselmane


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#55
wie genau hast du die Blinker befestigt?


http://www.hein-gericke.de/sale-201007/s...hwarz.html

sowas wäre auch interessant, hat zufällig jemand ne ahnung wo ich solche herbekomme die auch an die gpz passen?
Zitieren
#56
Du wirst dich wundern ,aber die passen Wink
Einmal genau hinschaun, das geht.
zur Not mit ner Bremspumpe von ner GPz 900R ab Bj 90, hab die auch dran.
Aber die aus dem Link sind mehr als bescheiden weil viel zu dunkel, deswegen such dir lieber andere Wink

mm-nrw schrieb:Ist zwar etwas Fummelei aber es geht.
gehn tut alles.
Was nicht passt wird passend gemacht Wink
Zitieren
#57
Die Blinker hab ich mit einer Schraube befestigt (siehe Bild)
Einfach durch Blinker und beide Adapterplatten geschraubt
und fertig. Hält ganz gut. Werde bei Zeiten aber die Schraube
gegen eine mit Mutter ersetzen, hält dann noch zuverlässiger.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#58
Slevin schrieb:wie genau hast du die Blinker befestigt?


http://www.hein-gericke.de/sale-201007/s...hwarz.html

sowas wäre auch interessant, hat zufällig jemand ne ahnung wo ich solche herbekomme die auch an die gpz passen?


Bei Louis gibts die mit der passenden Halterung. Der Spiegelblinker aus deinem Link ist mit der Aufnahme für einen Lenkerspiegel, wir brauchen aber welche mit Aufnahmen für Verkleidungsspiegel.



Uuuuund gefunden:
http://www.louis.de/_20f89c6bdfe30396f6d...r=10028322
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#59
Die wären natürlich eine Option, das Problem dabei ist, dass ja die öffnung für die alten blinker dableibt...
also werd ich mir wohl miniblinker holen...
Zitieren
#60
Daniel schrieb:Der Spiegelblinker aus deinem Link ist mit der Aufnahme für einen Lenkerspiegel, wir brauchen aber welche mit Aufnahmen für Verkleidungsspiegel.
Naughty
Das meint ich ja in meiner Antwort.
Schau dir mal deine Kupplungsarmatur genau an, da ist ein kleiner Plastikstopfen unter dem sich ein M10 Gewinde passend für Spiegel versteckt Wink
Das D-Modell sollte so ein Gewinde auch an der Bremspumpe haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste