Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cobra duplex 2in1
#46
lol, aus rein rechtlicher sicht kannst du versuchen schadensersatz geldent zu machen - theoretisch

hatte ich bei medion auch, bei meiner kaffee maschine, 6 wochen unterwegs wegen einer dichtung... da wurde mir aber freundlich mitgeteilt das sich schadensersatz erst ab 150€ kaufpreis lohnt - wenn du eine rechtsschutz hast kannste dich ja mal informieren und dir ein paar € zurückholen

gruߟ
Zitieren
#47
das ist relativ. Mir müsste dadurch ein Schaden entstanden sein. In deinem Fall war es die durch die Reklamation nicht mögliche Nutzung.

In meinem Fall konnte ich auf Grund des Wetters die Auspuffanlage sowieso nicht nutzen wodurch mir auch keine Nutzdauer verloren gegangen ist. Theoretisch hätte ich das Geld auch noch die 3 Monate für mich arbeiten lassen können (Zinsen). Da könnte man drauf gehen, aber das ist bei 355 € auf 3 Monate ein solch geringer Betrag, dass es sich nicht lohnt.

Nichts desto trotz werde ich nochmal meinen Anwalt (ja ich habe Rechtsschutz) kontaktieren. Vllt. liege ich mit meinem Laienwissen ja auch völlig daneben.

Aber danke für den Hinweis.
Zitieren
#48
Zitat:In meinem Fall konnte ich auf Grund des Wetters die Auspuffanlage sowieso nicht nutzen wodurch mir auch keine Nutzdauer verloren gegangen ist. Theoretisch hätte ich das Geld auch noch die 3 Monate für mich arbeiten lassen können (Zinsen). Da könnte man drauf gehen, aber das ist bei 355 € auf 3 Monate ein solch geringer Betrag, dass es sich nicht lohnt.

Du musst ja nicht darauf hinweisen das du wegen dem Wetter nicht gefahren wärst! Vielleicht ist ja auch dein Motorradurlaub im Süden flach gefallen weil du keinen Zweitauspuff hast....
Zitieren
#49
man kanns aber auch einfach übertreiben. dir ist im grunde kein schaden enstanden. türlich ist es schon ziemlich krass, dass du nun mitlerweilen 3 monate drauf wartest. bei mir hatte es damals genau eine woche gedauert und alles war io. jede firma hat hat maln schlechten tag - und vorallem jetzt.

natürlich wäre eine kleine wiedergutmachung seitens speedpro wünschenswert - aber ich würde es auf keinen fall einklagen. da gräbste dir nur selber eine grube und machst dir unnötige arbeit. wer weiߟ, obte für dein nächstes mopped auch wieder eine speedpro anlage haben willst.

ich werd auf jeden fall wieder dazu greifen, wenn ichn neues mopped habe. vorallem die neuen predator essen sehn richtig gut aus. und die modulare bauweise (bestellmöglichkiet) ist auch einzigartig im auspuffsegment.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#50
Yuri, so sehe ich das im Endeffekt auch.

Da ich den Pott bei moto-shop24.de bestellt habe, werde ich da mla vorsichtig anfragen wie es mit einer wiedergutmachung aussieht. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht.

Einklagen werde ich hier auch nichts. Es sind schlieߟlich "nur" 355 €

Aber zu aller erst muss der Pott hier mal frei von Sachmängeln ankommen!!!
Zitieren
#51
Heut ist der Auspuff auch wieder nicht angekommen.
Also wie mittlerweile jeden Mittwoch dort angerufen. Wiedermal bekam ich die Antwort, der Auspuff würde noch diese Woche versendet werden! Das höre ich nun zum 3. Mal!

Ich habe gerade den Anwalt meines Vertrauens eingeschaltet und werde mich am Freitag mit ihm zusammensetzen!

Mir reichts!!!!
Zitieren
#52
joar; jetzt wäres dann langsam genug. vllt könnter euch ja auߟergerichtlich einigen. könntest ja was am preis drehn.

aber lieߟ dir vorher nochmal die agb durch. vllt steht da ja was von lieferverzögerungen etc...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#53
Mir reichts! Ich dreh am Rad! Evil Evil Evil

Mein ANwalt sagte gestern, ich müsse warten bis die Anlage da ist.

Nun ja, heute ist die Anlage gekommen. Sogar mit nem neuen Krümmer!

Nur ist der neue Krümmer genauso verzogen wie der Krümmer zuvor!!!!!

Der in Fahrtrichtung rechte Stutzen des Krümmers steht ca. 0,5 cm weiter raus als der linke Stutzen! Dadurch kantet sich wieder alles nach Innen wodurch der Krümmer wieder an der Ölwanne anliegt!

Ich könnte kotzen! Bekommen die das nicht gebacken, einen Krümmer zu bauen, bei dem die Stutzen beide gleich auf sind!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Was würdet ihr jetzt machen? Montag werde ich auf jeden Fall mal mit Herrn Huesmann telefonieren (Geschäftsführer speedpro)!
Zitieren
#54
Zitat:Mein ANwalt sagte gestern, ich müsse warten bis die Anlage da ist.

Dann wäre doch jetzt der geeignete Moment um nochmals mit ihm zu reden...
Zitieren
#55
jop.
Werde ihn Montag anrufen und gleich nochmal nen Termin machen!

Aber irgendwie kann das alles doch nicht speedpro's Ernst sein!
Oder sollte ich mehr meditieren???
Zitieren
#56
Die wollen mich scheinbar wirklich verarschen!

Seit 2 Wochen erzählen die mir am Telefon, dass meine Reklamation inzwischen vom Chef selbst bearbeitet wird. Heut rufe ich den Chef an und bekomme gesagt, dass das gar nicht sein kann! Reklamationen bearbeitet der Herr XY, damit habe der Chef nichts zu tun!
Person XY ist aber auch erst ab Mittag wieder im Hause.

Also um 13:00 wieder angerufen und der gesuchte war immernoch nicht da. Vorraussichtlich ab 14:30 wieder.

In diesem Sinne um 14:40 agerufen und???

Natürlich immernoch nicht da. Ich solle es doch morgen ab 8:00 wieder versuchen!!!!!

Mehr Wertschätzung kann man einem Kunden gar nicht entgegenbringen als diese Firma es tut! Da fühlt man sich tatsächlich wie ein König!!!! Clap Twisted Twisted Twisted


Anwaltstermin steht für Mittwoch. Hat mir auch gleich ein Fenster für 2 Stunden eingeräumt nachdem ich ihm kurz alles geschildert habe.
Zitieren
#57
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Anwalt!

So behandelt man aber auch nicht seine Kunden!
Zitieren
#58
Naja das Speedpro nicht gerade die sind wo alles glatt läuft ist ja bekannt... und ich weiߟ wies bei mir war, zwar nicht so krass aber es nervt einfach...

Das andere ist bei dem Preis, was will man da erwarten..
Zitieren
#59
Der Preis ist immer relativ. Natürlich ist es keine akra für x.000 €.

Nichts desto trotz hat mich die Anlage 2/3 meines monatlichen Einkommens gekostet und ist von daher für mich genauso wertvoll wie für andere eine teurere Anlage!!!

Und selbst bei speedpro kann man für eine Auspuffanlage 600 € und mehr ausgeben! Wenn man hier titan und da nen schwarzen krümmer und dann tri-hex-oval-mega-shorty-moto-gp-eagle Komplett 4-2-1-Anlage bestellt.

Und wenn die die Kunden die eine solche "teure" Anlage bestellen genauso behandeln wie sie mich gerade behandeln, können die in nem Jahr ihren Laden dicht machen!
Zitieren
#60
Weiߟ schon was du meinst, versteh dich da ja auch...

Problem die gehen ned Pleite, sonst wären dies schon seit ner Zeit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste