Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bräuchte mal eure Hilfe...
#46
Wir ham Sie vergrault Laughing
Zitieren
#47
Sandman schrieb:Schlingert die jetzt bei 130km/h oder vibriert die nur?
Schlingern ist eine ganz andere Definition, und kann bei 130km/h ganz schnell ausarten.

Dann vibriert es eher nur!
Zitieren
#48
Sofern das nicht einfach nur Motorvibrationen sind:
Sind entweder die Reifen nicht ordentlich ausgewuchtet, oder der Reifen selber hat ne Macke.

Wenns wirklich bei 130 schon einsetzt, gib mal die Felgen mit Reifen zum "Optimieren" weg Wink
Das Problem hatte ich auch mal, hat mich zwar 30 tacken gekostet, aber danach musst ich wenigstens
keine Angst mehr haben das mir die Mühle jeden Moment auseinanderfliegt
Zitieren
#49
Da schieߟe ich mich Rubino an. Klingt ganz nach Reifen oder Felgen.
Wir hatten dir geschreiben du sollst den Hobel stehen lassen,weil du zuerst meintest sie schlingert bei 130km/h.
Das klingt doch jetzt schon ganz anders. Mr. Green
Zitieren
#50
Meine Lilit ist jetzt in einer anderen Werkstatt. Und jetzt bin ich auch um einiges schlauer. Der Kawasaki Händler hat mich ziemlich verarscht. ZB. hat er mir nicht mal die Scheiben gegeben, die er beim Drosseln ausgebaut hat. Nun darf ich selbst neue kaufen.

Der Mechaniker hat einige Fehler gefunden, die der Kawasaki Händler beim Kundendienst vor nem Monat nicht entdeckt hat. Mein Motorrad wackelt, wenn man den Hinterreifen nach links und rechts bewegt. Auߟerdem sind die Reifen schlechter Qualität und es sind nach 9000 km immer noch die ersten Reifen. Im Frühjahr werden dann neue Reifen drauf gemacht. Jetzt hab ich dann mit Tüv erst mal ne Rechnung von ca. 500,-€ zu bezahlen.

Bin echt froh, die Werkstatt gewechselt zu haben und so mal die Meinung eines anderen eingeholt zu haben.

Ab Frühjahr geht es dann ab die Post mit 60 PS und hoffentlich auch um einiges sicherer!
Zitieren
#51
500 Euro?? Wird dein Möpp generalüberholt oder was wird da tolles verbaut?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#52
Moin.
WoW 500€ ist ein Wort. Dafür bekommste ja fast ne Ganze GPZ..
Aber gut zuwissen das der andere Mechi die Fehler gefunden hat.
Clap
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#53
Pakonti schrieb:Aber gut zuwissen das der andere Mechi die Fehler gefunden hat.

Diesen Fehler zu finden war wohl für den ersten Mech zu schwierig?
Katinka schrieb:Mein Motorrad wackelt, wenn man den Hinterreifen nach links und rechts bewegt.

Welche Fehler hat er denn noch entdeckt? Würde mich wegen dem hohen Preis noch
interessieren.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#54
wepps schrieb:Würde mich wegen dem hohen Preis noch
interessieren.
Das wär mal mehr als interessant. Surprised
Zitieren
#55
Katinka schrieb:ZB. hat er mir nicht mal die Scheiben gegeben, die er beim Drosseln ausgebaut hat. Nun darf ich selbst neue kaufen.


Hmmm, wie ist Deine denn gedrosselt? Think Meinst Du die Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen? Die werden bei der Drosselung eingebaut und müssen bei der Entdrosselung einfach wieder ausgebaut werden.
Oder ist Deine per Lochbohrung in den Gasschiebern gedrosselt? Da könnte es sein, dass der Händler ein paar Messinghülsen entnommen hat, die zum entdrosseln wieder rein müssen (oder es werden geschlossene Gasschieber verbaut). Was steht denn in Deinen Papieren bezüglich Leistungsbeschränkung? Unter den Bemerkungen müsste die Drosselungsart vermerkt sein.

Gruߟ
Simon

PS: Wenn es Dir nix ausmacht kannst Du fürd Forum ja auch mal Deine Rechnung abfotografieren. Wie für einen Fahrwerkscheck 500 Euronen fällig werden....wirtschaftlicher Totalschaden wäre das bei meiner Laughing
Zitieren
#56
Ich hab keine Ahnung von Motorradtechnik und habe auch schon vergessen, was es möglicherweise sein kann. Das mit der Rechnung kann ich ja dann machen. Die Drosselscheiben habe ich nicht bekommen damals. Die müssen wieder eingebaut werden. Habe aber grade an den Kawasakihändler ne Mail geschrieben, dass ich mir die Scheiben zurück hole. So ein Sauladen! Wenn ich die Scheiben zurück hole, wird es auch um einiges billiger.

Ich hab momentan noch keine Ahnung, wie die 500,-€ zusammen kommen. Nur soviel:
Tüv 100,-€ (HU AU und irgendso´n § nach Straßenverkehrsordnung)
Drosselscheiben (wenns originale sind 280,-€ komplett - da versucht er aber an no name zu kommen und ich versuche sie zurück zu holen)
Dann noch die Reparatur oder Erneuerung von irgendwas (wegen dem Wackeln) Hab ich aber vergessen was. Wenn´s repariert ist, werde ich die Rechnung hier einfügen!
Zitieren
#57
Drosselscheiben für 280 Surprised ???

Ich hab für meine neuen 100euro inklusive Versand gezahlt - und da ich mich am Anfang noch nicht so ans Schrauben getraut habe hat das meine Werkstatt für unter 50euro gemacht (genauen Preis weiߟ ich nicht mehr).

Da würde ich auf jedenfall nochmal nachhaken!
Zitieren
#58
Also meine war über die Schieber auf 27PS gedrosselt.
Hatte bei meiner ersten beim Kauf 60PS Schieber drin und habe sie dann in der Werkstatt einbauen lassen die haben auch gleich die Tüv Abnahme gemacht.

Meine Rechnung sah so aus:
Einbau der Drossel 1Std Arbeit a 49€+Mwst
Einbauabnahme der Drossel vom TÜV 36,60€ incl Mwst

Die Drossel selbst hatte ich von meinem Onkel...

Beim entdrosseln hab ich alles selbst gemacht.
Da hab ich für die TÜV Abnahme 25,60€ gezahlt (genau kA waren nicht ganz 26€)
Zitieren
#59
15std Arbeit? Wtf!

Für die drosselscheibeb braucht man aber nie so lang! Ich als anfänger der das zeug noch nie gesehen hatte hab nur ne Stunde gebraucht!
Zitieren
#60
Katinka schrieb:Drosselscheiben (wenns originale sind 280,-€ komplett - da versucht er aber an no name zu kommen und ich versuche sie zurück zu holen)!

Ich verstehe es immernoch nicht ganz. Drosselscheiben baut man ein um zu drosseln - beim entdrosseln müssen sie einfach wieder ausgebaut werden (für einen geübten sind das wohl keine 10 Minuten Arbeit) und er braucht auߟer Werkzeug kein Material und der kann Dir anschlieߟend die Drosselscheiben in die Hand drücken.

Ich vermute eher, dass Deine Maschine über Bohrungen in den Gasschiebern gedrosselt ist! Der Kawahändler hat zum drosseln entweder schon vorhandene Messinghülsen bei Deinen Gasschiebern entfernt, oder hat Deine Gasschieber mit Lochbohrungen versehen oder hat Deine geschlossenen Gasschieber gegen gelochte ausgetauscht (vermutlich je nach Arbeitsaufwand und Lagerbestand... Wink).
Deine Werkstatt will Dir vermutlich neue Gasschieber einbauen und daher die hohen Kosten (reine Spekulation von mir - könnte vom Preis her aber hinkommen). Statt neuer Gasschieber gibt's aber auch einfach Messinghülsen, die in die Gasschieber gebaut werden und die Bohrungen quasi von innen verschlieߟen - die sind erheblich billiger (original und neu zwischen 15 und 30 Euro, glaube ich) und auch schnell eingebaut.

Um zu klären welche Drosselungsart vorliegt könntest Du mal Deinen Fahrzeugschein zitieren. Unter Feld 22 (Bemerkungen und Ausnahmen) müsste neben Reifen, etc. auch was zur Leistungsreduzierung stehen. Zur Not schreib' uns mal bitte das Feld einfach ab oder kopiere es. 280€ zum entdrosseln sind viel zu viel! Zumal das jeder (auch Ungeübte) in maximal 2 Stunden selbst machen kann (man darf halt keine Angst vor ein bisschen Dreck & Öl haben). Die Hülsen bekommst Du bestimmt auch hier im Forum (ich hätte zum Beispiel weche abzugeben, muss meine Gasschieber allerdings vorher noch tauschen und komme wohl frühestens übernächstes WE zum Schrauben).

Gruߟ
Simon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste