Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallstatistik / Highscores
#46
eieiei da wird einem ja wieder Angst und Bange bei euch...

Naja ich hab vor mehr als 10 Jahren, als ich das erste mal nen motorisiertes zweirad (in diesem Fall nen 50er Roller) in der Hand hatte und an irgendwelche Führerscheine noch garnicht zu denken war nach ca. 15 Metern ne Mauer touchiert - bin aber dabei nicht umgefallen.

Ansonsten hatte ich ja meine GPZ schon vor meinem Schein und wir ham halt nen garten und da is halt rasen... kurz: eima auf gras mit 10km/h oder so weggerutscht Wink Und umgefallen isse mir auch, aber nicht bis zum Boden... hab mich dazwischen geworfen ... tat zwar weh, aber Zetti hat nix abbekommen Big Grin Seitdem benutz ich öfter mal den Hauptständer Wink

Könnt ihr euch jetz aussuchen, ob da was von zählt ^^

Fahrleistung ist 5000km seit August

PS: Gute Besserung und eine schnelle Reparatur an dich impact Wrench
Zitieren
#47
Impact schrieb:
saxonfahrer schrieb:Neuer Rekord
PS: hihi, du hast deinen Namen zurecht Smile

Jajaja..

Das hätten wir dann noch um 1 erhöht, heute hats mich hingepackt,
aber ordentlich..
Mit nem Freund gefahren, er hat sich aus welchen Gründen auch immer
hingelegt, und ich bin bei dem (erfolgreichen) Versuch ihm auszuweichen
an ihm vorbeigerutscht.. Wohl irgendwie Teils überbremst und Teils zu stark
ausgewichen. Aber besser als meinem Freund über die Birne zu fahren.

Resultat: Sein Motorrad is eher brei, bei mir is die Kanzel eingerissen, die Bremse
bisschen verdreht (Fuߟ Und Handhebel) und der NEUE Auspuff leicht verbogen
und hat nen Kratzer...
Menschlich geht's uns gut, Schutzkleidung eben. Bei ihm is nix, bei mir hat's fast
das rechte Knie zerbröselt, ist aber gut ausgegangen, ne Woche Krücken halt oder so.


Gruߟ ingo...

P.S.: hat jemand ne Kanzel fürn D- Modell? Tongue

EDIT: Das gibt ja nen tollen ADR... schon 3 mal auf unter 4tkm Laufleistung Surprised

lass ruhig angehen.. wir wollen dich alle noch auf mindestens einem der vielen Treffen sehn.. schau dir Jette an sie kann nach einem Kniefaller ihre Bärbel ohne umbauten nicht mehr benutzen.. ich will jetzt nicht respektlos erscheinen aber so langsam würd ich mir gedanken über meinen fahrstil machen.. ich selbst bin zwar auch kein kind von traurigkeit aber eins habe ich gelernt.. so doof wie sich die anderen verkehrsteilnehmer verhalten kann man gar nicht denken, egal ob mopped- oder dosentreiber. da läuft keiner dem anderen einen Rang ab.
ich finds im übrigen auch toll, dass du um deinen Kumpel zu retten den Fall in Kauf genommen hast aber wär es mit ner anderen fahrweise evtl. gar nicht erst soweit gekommen?

von daher: mach ruhig und lass dich und die schöne Lila-Silberne noch ne ganze Weile am leben.. und bitte nich übel nehmen

gruߟ und gute Besserung
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#48
Zum Fahrstil:
Vor der Kurve war n Roller vor mir, mit so etwa 40-50 km/h.
Hinter dem bin ich die Kurve hinterhergefahren, und kurz nachdem
ich den überholt habe hab ich dann meinen Kumpel gesehen wie er
da lang rutscht. Ich hatte also höchstens 60 oder 70 drauf und diese
Strecke kann ich im Schlaf fahren, das ist meine Haus-Strecke..
Normalerweise nehm ich die Kurve so mit 110, also an der Geschwindigkeit
lag es definitiv nicht.. Der einzigen Fehler den ich eventuell gemacht habe,
war, dass ich zu stark gebremst habe und mich deshalb beim ausweichen
hingelegt habe.

Heute kommt mein Schrauber vorbei, mal sehn was der meint was das kostet.

Gruߟ ingo
Zitieren
#49
mir fällt gerade ein: einen Unfall hab ich noch vergessen. Mit der 125er bin ich im Winter mal aufs Maul geflogen. Bei ca. 90km/h auf gerader Strecke ist sie plötzlich langsamer geworden und bei ca. 70km/h hat aus heiterem Himmel die Vorderradbremse blockiert (ein Stück Eis vermutlich erwischt). Und bumm lag ich da...

Macht also 4 Un/Umfaller


<- ADR=0.66 Sad
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#50
Hmmm, irgendwie ist wohl heute nicht mein Tag.
Entweder hab ich es überlesen, oder ich steh grad auf der Leitung. Was issn der ADR???
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#51
saxonfahrer schrieb:Nebenbei: vielleicht sollte man die Fahrleistung mit dazunehmen. Wer viel gefahren ist hatte auch mehr Gelegenheit zum Stürzen.

Vielleicht ein Verhältnis bilden, die ADR (accident and drop ratio Big Grin ): ADR= Anzahl der Un-/Umfälle pro Gesamtfahrleistung in 10'000km .
Wer eine ADR von 1 hat stürzt also alle 10tkm einmal. Wink

Bei mir z.Bsp. : mit 125er bin ich 35tkm gefahren und mit der GPZ 26tkm = 61tkm. Bei 3 Mallören macht das eine ADR =3/6.1= 0,49

So sind die Vielfahrer entschuldigt Smile


Das sollte es erklären
Zitieren
#52
< ADR=1

GPZ1 ~15.000km
GPZ2 ~5.000km
Gesamt=20.000km
bei 2 Drop's
Zitieren
#53
.......also auf die fresse fallen kann ich auch ... heheheh

meine vespa mit 16 frontal im Golf geparkt = golf und vespa tot - ich 2 Wochen KH
im gixxer cup unzählige male das kiesbett und die strohballen "aufgesucht"
mit 22 Lenzen dann der grooooße Wurf...
auf der Strecke bei über 200 beim anbremsen vorderreifen geplatzt und ab ins dickicht... moped und mich an diversen Bäumen geparkt = gixxer tot / ich 7 Monate KH und 2 Jahre reha inkl laufen lernen
beim crosser auch mehrfach weggepackt und diverse Körperteile mit schrauben und ersatzteilen versehen

Gott sei Dank bin ich im Strassenverkehr (bis auf die Vespa) von Unfällen (mit dem Bike) verschont gebliebenWinkWink Hoffe das bleibt auch so..
in diesem Sinne allen eine un- und umfallfreie SaisonSmile
Zitieren
#54
Ich hab noch zwei vergessen!
Macht dann also 19 auf 65tkm -> ADR = 2,92
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#55
Hawk schrieb:im gixxer cup unzählige male das kiesbett und die strohballen "aufgesucht"

Also wenn du so auf Strohballen stehst, die kann ich dir günstig besorgen. Da musst du nicht unbedingt mit dem Möpp über die Piste rutschen Whistle
*duckundwech*
Zitieren
#56
Impact schrieb:
saxonfahrer schrieb:Nebenbei: vielleicht sollte man die Fahrleistung mit dazunehmen. Wer viel gefahren ist hatte auch mehr Gelegenheit zum Stürzen.

Vielleicht ein Verhältnis bilden, die ADR (accident and drop ratio Big Grin ): ADR= Anzahl der Un-/Umfälle pro Gesamtfahrleistung in 10'000km .
Wer eine ADR von 1 hat stürzt also alle 10tkm einmal. Wink

Bei mir z.Bsp. : mit 125er bin ich 35tkm gefahren und mit der GPZ 26tkm = 61tkm. Bei 3 Mallören macht das eine ADR =3/6.1= 0,49

So sind die Vielfahrer entschuldigt Smile


Das sollte es erklären

Dankeschöööööööööön Dance
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#57
Und was gibts zu gewinnen? Unfallversicherung? DIY Knochen-Fixier-Kit? Leder-1-Teiler für über den Leder-2-Teiler? Big Grin
Zitieren
#58
SoftCell schrieb:
Hawk schrieb:im gixxer cup unzählige male das kiesbett und die strohballen "aufgesucht"

Also wenn du so auf Strohballen stehst, die kann ich dir günstig besorgen. Da musst du nicht unbedingt mit dem Möpp über die Piste rutschen Whistle
*duckundwech*


neeee brauch heut nicht mehr...hab nen Entzug gemacht und heute bin ich Strohballen-clean, aber danke fürs Angebot .. lach Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
Ok, nachdem mich saxonfahrer immer wieder freundlich darauf hingewiesen hat, ob ich nicht auch mal hier posten will, bitteschön... Shhh

1x gestürzt mit der 125er (Daelim Chopper) auf Kopfsteinpflaster bei gerade eingesetztem Regen, Scheinwerferglas gebrochen, Topf angeschmirgelt, Tachoeinheit verschoben
1x gestürzt mit der 125er in der Stadt in einer Linkskurve bei nasser Fahrbahn, einige Kratzer an den Chromteilen und Bordwerkzeug verloren
1x auf nen Twingo aufgefahren in der Stadt, als der plötzlich ohne Grund gebremst hat, kein Schaden am Möpp bzw. Auto
1x die 125er sanft abgelegt bei dichtem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn auf einer gebogenen Brücke bergab
> Fahrleistung mit 125er dürfte bei geschätzten 30.000-35.000 km sein

1x GPZ umgeworfen, kurz nachdem ich sie hatte: vor der Garage meiner Eltern mit laufendem Motor abgestellt, um die Garage zu öffnen, dabei nicht gemerkt, dass es leicht abschüssig war und sie nicht sicher stand aufm Seitenständer
1x gestürzt beim Abbiegen wegen zu hoher Schräglage und vermutlich leichtem Schmierfilm auf der äuߟersten Kante des Reifens (BT45)
> Fahrleistung mit der GPZ aktuell bei 36.000 km
Gruߟ, Juls

Zitieren
#60
Ähhm, ich hatte auch noch einen Unfall vergessen Whistle und zwar den einzigen, den man nicht als "Umfaller" bezeichnen kann Smile

Das war noch auf der schweren "injedekurvereinundausjederkurverausprügel"-Elli (ZL600). Rechtskurve auf nem gaaaanz schmalen Sträߟchen, enge Haarnadel, bergauf mit kaputtem Belag Rolleyes Viel zu weit innen gefahren, fast abgewürgt, beim Gasgeben am Kurvenausgang zu weit nach links und ab in den Hang (inne Grube)! Doh
Gott sei Dank war das kein Felsen, sondern ne matschige Wand. So gesehen bin ich nicht umgefallen aber ich hing im Hang. Laughing
Schutzbügel und Schalthebel waren verbogen, mein Fuߟ nicht, dank Daytona Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste