Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um eure ehrliche Meinung!!
#61
Hehe wofür gibt es den Buffelos...lol Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
Na Kathi sollte sie einfach mal Probefahren dann weiߟ sie woran Sie dran ist. Und der Zeitpunkt aktuell ist auch ganz gut da die Bikes natürlich aktuell grad "günstiger" sind. Aber unterschätzt mal nicht das Gewicht "MIT" Gepäck, auf dem Weg zum Norden-Treffen habe ich an der Tanke auf einer Benzinlache geparkt ohne es zu merken und unsere Kleine hat mich einfach weggeschoben, hätte ich nicht sauberen Beton unter die Füߟe bekommen hätte ich sie einfach abgelegt.

Na einfach mal Probefahren und dann weiߟt du mehr.

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#63
Hmmm.... aber es schreckt hald trotzdem etwas ab. Das Gewicht.
Und das mit dem Rangieren ist schon wirklich so ne eigene Sache. Gerade auf Kiesparkplätzen, oder jedesmal in der zugestellten Garage der Schwiegereltern. 5cm vor 5cm zurück, 5 vor, 5 zurück... Scheiߟe, Kante, da komm ich ohne Schwung nicht drüber...... Das ist wirklich anstrengend!

Ich weiߟ nicht wieviel mehr Kraft eine 750er hat, deshalb die Sache mit der Drossel. Bin schon mal ein kurzes Stück mit ner 600er gefahren und das war eigentlich absolut nichts wovor man Angst haben muss.
Dachte, dass ich mich evtl. mit ner Drossel selber erst mal etwas einbremsen würde, aber wahrscheinlich reicht da eh schon das Wissen um eine hochwertige (und auch vom Geldwert her kostbare) Maschine....Aber ich red von ungelegten Eiern.
Natürlich wär mir etwas mehr Dampf recht. Aber ich will eben keine 1000er, sondern eher ne 600er oder 750er... Und sie soll relativ klein und leicht sein und etwas sportlich....
Die SV wär ja evtl. auch wirklich was interessantes, aber ich frag, mich hald, ob dann da der Unterschied so groß ist??
Sollte ja dann auch für längeren Zeitraum wieder reichen. Und von der Technik her sind die auch nicht mehr soooo modern.

Hey, Klamotten einkaufen ist einfacher....
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#64
hm, ich finde die 40k km "relativ viel" zumindest fuer den Preis.
Die ganzen extras kann man schwer anrechnen finde ich.
Meiner Meinung nach würd ich sie zwischen 1200€ unterstes um die 1600€ als "gutes" Angebot ansiedeln.

Unfallfreie GPZ mit 27k km für 1100€ als Beispiel.(Wobei die schon für die Beschreibung echt günstig ist)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Zitieren
#65
spidi schrieb:Hey, Klamotten einkaufen ist einfacher....

Das sehen aber einige Frauen anders Laughing

Der Unterschied zur SV ist schon deutlich.
Die hat nen wesentlich spritzigeren Motor. Genauso die 600er Bandit, wär da auch ne Option.
(aber die kennst du denk ich schon in "Groß" Big Grin)
Mit den Maschinchen kannst du so manchem Supersportler ganz fies um die Ohren fahren.
Und die sind beide für ihre Laufkultur und Haltbarkeit bekannt.

In der Januar Ausgabe des "Motorradfahrer" ist ein Mittelklasse Gebraucht Test.
ER-6, Z750, XJ600, YZF600, CBF 600 ... kann ich mal abfotographieren und dir schicken Wink

Und mach dir mal weniger Gedanken ums Gewicht !!!
(Typisch Frauen Laughing )
Zitieren
#66
bayroun schrieb:...
Was das Gewicht angeht, sollten sich die Jungs mal zurücknehmen. Fahrtechnisch ist das für uns Mädels nicht das Problem, speziell wenn es sich hier um eine moderne Maschine mit gutem Fahrwerk handelt. Ich komme mit meiner (alten) Z 750 mit höherem Gewicht und nicht sooo gutem Fahrwerk richtig gut klar, auch die macht in Kurven so richtig Spass Dance
Allerdings ist das Rangieren schon ein Problem für uns Mädels, wenn das Moped zu schwer wird. Und wir wollen ja unabhängig von euch Jungs sein

Tja Gaby, auch UNS Männern fällt so manches Rangieren schwer, aber erstens geben wir es nur ungern zu und zweitens... wer solls denn sonst machen wenn meine Frau (selten) sagt: DA, machmal!
...andererseits hilft Mann ja auch gern! Wink
Zitieren
#67
Hihihi... ein wichtiger Grund warum ich gerne mit männlicher Begleitung fahre. Big Grin
Machmal reichts auch wenn man nur "Da!" sagt. Oder mal a bissal hilfebedürftig schaut....
...ist nicht ganz unpraktisch. Oops

Die Unfallmaschine ist jedenfalls erst mal uninteressant. Und entweder ich seh zufällig noch was interessantes in meiner Umgebung, oder ich lass es erst mal. Gute Angebote gibts immer wieder.

Ich muss mal schaun ob wir die Ausgabe nicht selber noch irgendwo haben. Ansonsten wär das sicher auch interessant.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#68
spidi schrieb:Die SV wär ja evtl. auch wirklich was interessantes, aber ich frag, mich hald, ob dann da der Unterschied so groß ist??

Also ich schlage vor, Du machst auf ner SV mal ne ausgiebige Probefahrt - dann merkst Du schnell, dass das was völlig anderes als ne Z750 oder GPZ500 ist. Das kann man nicht vergleichen....

Im Übrigen bin ich vom Anzug der 2002er SV 650 S enttäuscht gewesen. Vmax war etwas höher als die der GPZ, aber von der Sitzbank gerissen hats mich damals (trotz der 2.000 Euro Mehrpreis zur GPZ) überhaupt nicht Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste