Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG ÖSTERREICH zwischen Innsbruck und Wien
#16
Neuer Stand 22.7. Es gibt doch einen Platz für mich.

Ich komm mir irgendwie blöd vor hier im Tread weil das so ein durcheinander ist.

Ich hab meinem Freund gesagt ich werds mir bis sonntag überlegen ob ich montag morgens dann los fahre.

Ich kann euch ja auch am sonntag noch bescheid sagen allerdings müsst ihr beachten dass ich auf meiner Reise das Handy ausschalte um Batterie zu sparen. Ich werds halt jeden Abend kurz einschalten um SMS abzufangen.

Meine Tel hab ich oben schon erwähnt ! Ihr müsstet mir dann ein SMS schreiben und angeben Name, Ort des Treffens, Tel.Nr. Ich werd dann meine Reiseroute planen und euch ebenfalls per SMS oder wenn ich Münzfernsprecher bei Autogrill finde telefonisch kontaktieren um Treffpunkte auszumachen.

An die Leute in Wien ! Meine Freunde haben mich vorgewarnt dass sie wenig zeit für mich haben werden aus beruflichen gründen. Ausflüge sind also herzlich willkommen ! Ich bekomme in Wien evtl auch eine Ö SIM-Karte.

Ausserdem: Hab mir heute eine neue Batterie gekauft. Die Alte war verkocht. Mein Verdacht bisher war Kurzer im Kabelbaum, heute hab ich hier gelesen es könnte auch eine unterbrochene Wickelung im Rotor sein.

Vaya Aventura !
Zitieren
#17
Hallo Schoasch !

Ich les da grad im ORF.at vom gestrigen Hagel in Styria.
Ich mach mir fast in die Hose.
Was mach ich denn da wenn ich in sowas reinkomme und nichts zum Unterstellen finde?
Umgestürzte Bäume, Autos mit Totalschaden, Dächer zerfetzt,...
Letzte Woche noch Sommer Sonne Sonnenschein und plötzlich das.

Wie hast du das miterlebt? Wars schlimm bei dir oder eher nicht?

Meine Pläne sind schon ziemlich fortgeschritten und ich will keinen Rückzieher mehr machen.
Eigentlich wollte ich über Innsbruck und mir die Gegend ansehen aber um Unwetter zu umgehen könnte ich auch versuchen möglichst schnell über Udine Wörthersee Autobahn nach Wien und von dort aus mit weniger Gepäck eine extra Runde durch Ö drehen wenn das Wetter danach ist. In Tirol Salzburg vermute ich immer wieder kurzfristig auftretende Gewitterherde.
Zitieren
#18
Hi,

Also gestern wars nicht so schlimm. In Graz hats nur für ca 15min voll hergeschüttet... aber das wars dann auch schon wieder. Die schweren Unwetter sind meist im Norden der Steiermark. Also wenn du über die Klagenfurt-Graz-Wien-Autobahn fährst, solltes du wohl, wenn überhaupt, nur in einen Regenschauer kommen.
Aber mein Mac prophezeit mir (leider) Regen ab Mittwoch.

mfg
Schoasch

PS: Hab gerade auch auf orf.at nachgelesen... echt arg... aber bei mir hab ich keinen Hagel mitbekommen. Bin ja sogar im schlimmen schütt mit dem Bike unterwegs gewesen. Nur leider ändert sich das wetter bei uns ein paar km weiter ziemlich.

Ich hoffe, du kommst nicht in so ein wetter und du hast ne schöne fahrt.
Zitieren
#19
*winkt*

Die Reisezeit mittels Möp ist momentan wirklich ungünstig ... bei uns ist Gewitterstimmung angesagt und das dauert die ganze nächste Woche an... Whistle
Im Regen fahren...*hmmm* - ich würds schieben.

So long.
Zitieren
#20
Wenn du irgendwie die Wahl hast, verschieb die Tour. Bringt ja nichts, wenn du auf Biegen und Brechen losfährst und dann passiert dir am Ende nochwas.
MotorradTouring ist halt nun mal stark vom Faktor Wetter abhängig und so richtig schön isses doch nur, wenn auch die Sonne scheint. Genieߟen und später schöne Erinnerungen daran haben, lautet doch die Devise. Sonst ärgerst du dich hinterher nur drüber, glaub mir.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#21
Danke für die Wünsche ! Wink

Hast schon Recht Juls aber wohin soll ich denn das verschieben ?
Der Sommer ist im gehen und ich hab ja auch einen Grund um nach Wien zu fahren.

Hilft nur eins. Ums Lagerfeuer tanzen und für Schönwetter beten. Pray
Zitieren
#22
Hallo !

Also laut Wetterprognose von heute sollte ich so schnell wie möglich nach Wien.

Mein Plan: Mo. Spain crossing, Di Frz. crossing, Mi Ita crossing, Do. Route Klgft Grz Wien.

In Wien kann ich Do/Fr schlafen, muss NM ankommen. Mein Freund fährt Fr. NM das WE nach Klgft Tennis schaun.
Laut Wetterbericht sollte Ganz Österreich am WE ins Gewitter fallen.

Die erste Augustwoche heitert es dann von Südosten her auf.

Vertrauen wir mal darauf dass sich die Wetterfrösche in der langfristigen Prognose irren.
Ich hoffe am Weg von Wetterverbesserung zu hören. Alle die mich sehen wollen können ja auch die Prognosen verfolgen und mich bei gutem Wetter informieren.

SMS könnt ihr mir ja jetzt alle schicken und vergesst nicht NickName und Ort zu erwähnen.

In Wien angekommen werde ich weiter hier versuchen mit Euch Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüsse !
Zitieren
#23
Martin (webmaster) schrieb:...auf der Route von St. Johann nach Bischofshofen gehört aber die Fahrt über Saalfelden-Hinterthal-Dienten mit zum Pflichtprogramm Big Grin Big Grin Big Grin

Obacht: Zwischen Dienten und Lend ist die Strasse bis zum 12. August gesperrt Wink
Die Strecke ist geil das stimmt, aber wie soll er sie fahren, wenn sie genau zu dem Zeitpunkt gesperrt ist???? Snooty
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#24
Bin heute Mittwoch um ca. 19h in Wien angekommen. Hatte während der ganzen Reise Badewetter. Naja, bis zum Packabschnitt in Kärnten jedenfalls.
Scheint ich hab mir das gute Wetter aus Spanien mitgebracht. War ne anstrengende Reise aber vom Wetter her hätts echt nicht besser sein können.
Auch mein Motorrad war sehr brav. Muss ich hoch loben ! Ich hätte ihr das nichtmehr zugetraut.

Ich war etwas enttäuscht dass ich von niemanden ein SMS bekommen habe !

Mein neuer Plan ist bis zum 12. August in Wien zu bleiben. Dabei kann ich mich durchaus mit Wienern treffen (Fle><, cthumuxu).
Am 12. August hab ich hier kein quartier mehr und dachte ich mache von da an eine runde über Steyer nach Innsbruck und über Osttirol nach Kärnten wo ich mir Minimundus ansehen will und dann von dort aus über italien und frankreich zurück wobei ich mir die Zeit nehmen will um abseits der Autobahn zu fahren - soweit das Wetter lässt.

Morgen hol ich mir bei so eine "bob" sim karte und poste dann auch meine wiener nummer.

Dann will ich aber wirklich kontakte um nicht ganz alleine auf meiner Rundreise zu sein !

Bis auf weiteres also
Zitieren
#25
Hi, Golfo,

offenar haste meine PN nicht gelesen, da habe ich Dir meine Handynummer geschickt, aber
Du hast ja offensichtlich Internet.

Wie gesagt, ich bin halt Arbeiten und erst am Abend frei (so ab 18:00 zuhause), soweit man daß im Umzugsstress sagen kann.

Leider sind die Wettervorhersagen ja nicht so toll, aber poste Deine Nummer und ich werde Dich anrufen.
Und wenns nur auf ein Bier ist.

Samstag ist halt Baumarkt angesagt, ich weiߟ nicht, ob mich meine Holde da rauslässt zum spielen (Wenns Wetter passt).
Gerne bekommst Du Wien Tipps.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#26
Hallo an Alle !

Karten neu gemischt.
Ich hab mir das am Plan angesehen. Klagenfurt ist nicht mehr so interessant.

Neuer Plan:
Wien S5 Krems Melk A1 Enns A1 Salzburg A8 Rosenheim A93 A12 Innsbruck A13 A22 Bozen und ab nach Spanien

Bis 12.8. ist Zeit sich anzuhängen wenn mich jemand ein Stück begleiten möchte.
Holt mich doch bitte von der Autobahn runter !
Gerne nehme ich Vorschläge entgegen wenns was Schönes parallel zu dieser Route zu sehen und erleben gibt.

Österreichisches Telefon hab ich jetzt und PN sie gerne weiter.

Ach übrigens; gerade zieht ein Gewitter über Wien. Gut das ich schon vor 22h angekommen bin.
Zitieren
#27
Bericht vom Sonntag:

3/4 12, ach ne 12 getroffen, musste nochmal retour, da ich mal wieder die Kamera vergessen hatte.
Treffpunkt Alt Erlaa. Von da rauf auf die Dosenbahn, wegen Zeitmangel und gleich zu den schönen Straßen gefahren.
Runter bei Alland/Mayerling -> Altenmarkt -> Ramsau -> Kalte Kuchl.

Trink und Frühstückpause.
[attachment=2]
[attachment=1]

Dann weiter über die schöne Kurvenreiche Strecke über Pernitz, retour nach Altenmarkt und ab
zu unserem neuen Haus.
Dort die große Überraschung: Unser Arnold wohnte vor seiner "Auswanderung" schräg gegenüber meiner Holden.
Tolles Wiedersehen und dann warten bis der Griller soweit ist.
[attachment=0]
Dann noch schön gegessen, Golfo hat sich auf den Heimweg gemacht und Ich mein Eifahrtstor fertig gebaut.
Siehe Treat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#28
hoi, sorry daß nix kam, war in hamburg, barcelona usw. einfach viel weg in letzter zeit. um den 12. rum bin ich im lande, also zwischen salzburg und innsbruck. genaugenommen an der A93, kurz vor der Grenze nach Tirol.
Werd aber abwarten müssen wann ich da frei habe. kanns mir momentan nicht einteilen. viele ausfälle in der arbeit.


grüߟe
Zitieren
#29
Jep ! War ein Schöner Ausflug und super Grillüberaschung. Echt schöne Gegend wo ihr Euch da niederlasst. Beneidenswert !
Danke für den erlebnisreichen Tag.

F01: Das mit 12. seh ich sowieso nur mal als Richtdatum. Auf meiner Reise hab ich schon so Einiges verwerfen und neu planen müssen. Oft kommt halt irgendwas dazwischen.
Is ja noch Zeit.
Zitieren
#30
wie schauts aus morgen? - ich muߟ ab 12:00Uhr arbeiten. viel würd also nicht gehn leider.

grüߟeee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste