Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur 34PS-Drosselung - Löcher im Vergaserschieber...
#1
Hallo zusammen,

da ich den Verdacht habe, dass meine angeblich 34PS-gedrosselte EX500A (Bj.'92) weniger als 34PS haben müsste, habe ich mir mal den Vergaser unter die Lupe genommen. Der Vergaserschieber hat vier Löcher, also zwei auf jeder Seite. Müsste der Schieber bei 34PS nicht insgesamt zwei Löcher haben?!

Im Fahrzeugschein steht allerdings: "P.2/P.4: 25/8600 (Nennleistung in kw/Nenndrehzahl bei min min-¹). // Zu P.2./P.4: Leistungssteig. d. geänd. Verg.Schieber, L=51,5"

...aber der Schieber sieht m.E. nicht danach aus (?)

Wenn das keine 34PS-Drossel ist, wie könnte man zB. zwei der Löcher zumachen? Habe gelesen, dass es da spezielle Hülsen dafür gibt? Woher bekommt man die? Und kann man sie zB. auch mit Flüssigmetall zumachen o.ä.?
Zitieren
#2
Probieren kannst du es natuerlich mit - irgendwas - es zuzumachen.
Die Hülsen sind dann aber mehr oder weniger Originalteile, koennen nicht abfallen, wegschmilzen, sich auflösen oder sonstwas passieren.

Ich hab die Drosselblenden drin, daher ist das nicht so kritisch, ich wuerde das lieber richtig machen, sonst ärgerst dich im nachhinein, glaube 20€ gab es nen Satz Hülsen in ebay...
Finde ich ok, aber muss natuerlich jeder selbst wissen.
Wegen Löchern weiss ichs auch nich auswendig, aber soweit ich weiss war jeweils ein Loch vorhanden.
http://gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=40
schau mal in dem thread der ist extra fuer dich gemacht und wühl dich Generell durch's Forum, nen großteil deiner Fragen sind da schon beantwortet.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#3
marS schrieb:Hallo zusammen,

da ich den Verdacht habe, dass meine angeblich 34PS-gedrosselte EX500A (Bj.'92) weniger als 34PS haben müsste, habe ich mir mal den Vergaser unter die Lupe genommen. Der Vergaserschieber hat vier Löcher, also zwei auf jeder Seite. Müsste der Schieber bei 34PS nicht insgesamt zwei Löcher haben?!

Wenn das keine 34PS-Drossel ist, wie könnte man zB. zwei der Löcher zumachen? Habe gelesen, dass es da spezielle Hülsen dafür gibt? Woher bekommt man die? Und kann man sie zB. auch mit Flüssigmetall zumachen o.ä.?

Hi,

wie kommst Du darauf, weniger als 34 PS zu haben? Schlechte Fahrleistungen/Motorleistungen haben häufig eine andere Ursache Wink.
So sollte der 34-PS-Vergaserschieber aussehen (1 Unterdruckbohrung pro Seite) - mehrere sind schon etwas ungewöhnlich *grübel*

[Bild: http://web.gpz500s.de/wartung/vergaserschieber-34ps.jpg]

Ich finde grad die Bauanleitung für die Hülsen nicht Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Bauanleitung gibts hier.
Zitieren
#5
...d.h. wenn mein Schieber vier Löcher hat, müsste das die 27PS-Version sein? Bzw. hat es überhaupt eine Auswirkung, wenn es mehrere Löcher auf selber Höhe gibt?
Zitieren
#6
marS schrieb:...d.h. wenn mein Schieber vier Löcher hat, müsste das die 27PS-Version sein?
Nein, ob 34 oder 27 PS hängt dann von den Vergaserdeckeln ab.
Zitieren
#7
...d.h. es würde auch nichts ändern, wenn ich zwei der vier Löcher dicht machen würde?
Zitieren
#8
marS schrieb:...d.h. es würde auch nichts ändern, wenn ich zwei der vier Löcher dicht machen würde?
Keine Ahnung, stell mal ein Bild von deinen Schiebern rein, damit wir uns das mal ansehen können Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste