18.07.2010, 16:44
Hallo zusammen,
da ich den Verdacht habe, dass meine angeblich 34PS-gedrosselte EX500A (Bj.'92) weniger als 34PS haben müsste, habe ich mir mal den Vergaser unter die Lupe genommen. Der Vergaserschieber hat vier Löcher, also zwei auf jeder Seite. Müsste der Schieber bei 34PS nicht insgesamt zwei Löcher haben?!
Im Fahrzeugschein steht allerdings: "P.2/P.4: 25/8600 (Nennleistung in kw/Nenndrehzahl bei min min-¹). // Zu P.2./P.4: Leistungssteig. d. geänd. Verg.Schieber, L=51,5"
...aber der Schieber sieht m.E. nicht danach aus (?)
Wenn das keine 34PS-Drossel ist, wie könnte man zB. zwei der Löcher zumachen? Habe gelesen, dass es da spezielle Hülsen dafür gibt? Woher bekommt man die? Und kann man sie zB. auch mit Flüssigmetall zumachen o.ä.?
da ich den Verdacht habe, dass meine angeblich 34PS-gedrosselte EX500A (Bj.'92) weniger als 34PS haben müsste, habe ich mir mal den Vergaser unter die Lupe genommen. Der Vergaserschieber hat vier Löcher, also zwei auf jeder Seite. Müsste der Schieber bei 34PS nicht insgesamt zwei Löcher haben?!
Im Fahrzeugschein steht allerdings: "P.2/P.4: 25/8600 (Nennleistung in kw/Nenndrehzahl bei min min-¹). // Zu P.2./P.4: Leistungssteig. d. geänd. Verg.Schieber, L=51,5"
...aber der Schieber sieht m.E. nicht danach aus (?)
Wenn das keine 34PS-Drossel ist, wie könnte man zB. zwei der Löcher zumachen? Habe gelesen, dass es da spezielle Hülsen dafür gibt? Woher bekommt man die? Und kann man sie zB. auch mit Flüssigmetall zumachen o.ä.?