Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnblinker - schnell und günstig
#1
Ich wollte meine Süߟe eigtentlich schon seit dem Kauf im letzten Jahr mit einer Warnblinkanlage nachrüsten.
Jetzt habe ich mir diese hier:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_30c3952371ee237857">http://www.louis.de/_30c3952371ee237857</a><!-- m --> ... r=10034955
bei Louis für 29,95€ besorgt und eingebaut.
Dank des vorgefertigten Kabelbaums, einer verständlichen Anleitung und der beiliegenden Abzweigverbinder war die Montage recht einfach. Die Montageschelle für den Lenker muߟte ich seitlich zwar etwas abschleifen, damit sie noch neben die Befestigung der Kupplung paßt, aber das war auch wirklich schon das einzig "schwierige". Insgesamt hab ich ne gute Stunde gebraucht, hab mir aber auch Zeit gelassen.
Kurz und gut: Ein Stück mehr Sicherheit für erschwingliches Geld bei einfacher Montage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hey, warum denn nachrüsten? Ist die bei der D nicht mit drin? Also, bei meiner A hab ich an der linken Seite n roten Knopf mit dem der Warnblinker an geht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Du hast das US Modell oder den Griff davon wohl.
Die normalen "Deutschen" A-Modelle haben das nicht.
Btw, dir fehlt der Lichtschalter dafür Smile

BTT:
Der Warnblink Schalter sieht mir zu haesslich aus, ansonsten klingt es aber ganz gut.
Zitieren
#4
Ja, hab das us-Modell. Den Lichtschalter hab ich noch nicht vermisst, man muss es ja sowieso beim fahren an haben.
Ich find den Knopf auch etwas zu groß bei der nachgerüsteten.
Zitieren
#5
würde nach meinem geschmack besser mit nem kleineren schalter ausschaun

bei der A hätt ich stumpf einen spritzgeschützten schalter in eines der verkleidungsinnenteile versenkt
Zitieren
#6
Moin.
Denn Warnlichtschalter hatte ich an meiner A auch dran.
Kann man nachrüsten, muss man nur mit dem Schaltplan spielen.
Ich hab sogar. Wenn ich mich nicht irren tue. Denn schalter samt einheit noch im Keller liegen...
Wenn ich heute hinfahr such ich ihn mal raus.
Werd davon man ein Foddo machen Shifty
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
makke schrieb:Ja, hab das us-Modell. Den Lichtschalter hab ich noch nicht vermisst, man muss es ja sowieso beim fahren an haben.
Nicht der Lichtschalter, sondern der Schalter für die Lichthupe fehlt dir dafür.
Zitieren
#8
Ja, der fehlt tatsächlich Shifty
Zitieren
#9
Moinsen,

vom Thema Sicherheit her absolut gute Sache Clap . Schalter hätte wohl etwas kleiner ausfallen dürfen, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.


Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Joa, der Schalter ist was zu groß (ich hätt ihn auch eher irgendwo an der verkleidung versteckt) aber ansonsten voll ok.
Kann man des öfteren mal brauchen.

Aber vorsicht: Warnblinkanlagen brauchen eine Kontrollleuchte.
Bei den "alten" (glaub bis EZ '98) ist das noch egal, bei den neuen nicht mehr.
Zitieren
#11
Rubino schrieb:Aber vorsicht: Warnblinkanlagen brauchen eine Kontrollleuchte.
Bei den "alten" (glaub bis EZ '98) ist das noch egal, bei den neuen nicht mehr.

Jepp, vorgeschrieben. Für in Deutschland zugelassene Kfz muss sie auch noch rot sein...

Wobei die Ausrüstung mit Warnblinkern erst ab EZ 17.06.2003 gilt; wenn aber vorhanden, dann auch Kontrolleuchte vorgeschrieben (unabhängig...)

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
muss die Kontrolleuchte eigentlich irgendein bestimmtes Symbol oder eine bestimmte Form haben?
oder reicht das, wenn man sich ne Rote LED irgendwo ins Blickfeld hinsetzt? (abgesehen davon, dass sie nicht Blenden darf und auch das Licht bestimmt das Cockpit nicht doll verlassen darf...)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Moinsen,

Steve-o schrieb:muss die Kontrolleuchte eigentlich irgendein bestimmtes Symbol oder eine bestimmte Form haben?
oder reicht das, wenn man sich ne Rote LED irgendwo ins Blickfeld hinsetzt? (abgesehen davon, dass sie nicht Blenden darf und auch das Licht bestimmt das Cockpit nicht doll verlassen darf...)

Ich denke, das reicht aus. Habe jedenfalls noch nie gehört, dass nun auch noch Kontrollleuchten besonderen Bestimmungen unterliegen. Lediglich die Farbe ist vorgeschrieben...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
Sascha, kennst du auch den Sinn der Kontrolleuchte - es zeigen doch auch sowieso die Blinkerkontrollleuchten an, dass die Warnblinkanlage eingeschalten ist. Oder ist das wiederum nicht vorgeschrieben?
Zitieren
#15
Fle>< schrieb:es zeigen doch auch sowieso die Blinkerkontrollleuchten an, dass die Warnblinkanlage eingeschalten ist
Tja, dazu fällt mir nur eins ein: Deutschland

Die Kontrolleuchte muss Rot sein.
Unabhängig ob die Blinkerkontrollleuchten mitblinken oder nicht.
Schildbürger ... Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste