Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dringende hilfe gpz 500 s motor welcher ist welcher ??????
#1
hallo,mein sohn fährt autocrossrennen mit einem eigenbau ind dem ein 500s verbaut ist.
letztes rennen hatte er einen motorschaden und ich kaufte in ebay einen ersatzmotor der als 60 pser verkauft wurde,
jetzt habe ich bei kawa deutschland die motornummer angegeben und dort sagte man mir er hääte original 20 kw. der verkäufer versicherte mir nochmals das der motor nur über vergaser und durchlass gedrosselt gewesen sei.
jetzt meine frage kann da sein ?
und woran erkenne ich den unterschied der motoren. ?
hoffe ihr werdet mir weiterhelfen.
vielen dank im voraus.
würde um telefonischen kontakt bitten, rufen gerne zurück
ist wirklich dringend und wichtig
vielen dank im voraus und gruss william
01718649152
Zitieren
#2
wie hier auch oft im forum zu lesen, ist der motor nur über vergaser gedrosselt.
der motor ist immer der gleiche bis auf ein paar kleinere modifikationen ab 1993?
bei den us modelen gab es wohl noch eine modifizierte nockenwelle, welche dann
aber mehr als 60ps bringen soll.
Zitieren
#3
jo super und danke für die schnelle antwort,
das heist also mit meinen alten vergasern, ind gummi tüllen hat er wieder seine 60 oder en bissel mehr.
puh fällt mir en stein vom herz.
eine frage hab ich da noch
beim alten motor waren auf dem polrad 2 magnete und im deckel 1 sensor,
beim neuen genau umgekehrt,
wenn ich jetzt polrad und deckel tausche müsste doch wieder alles funktionieren, oder ???????
vielen, vielen dank für die schnelle hilfe
Zitieren
#4
also, in deinem Fall würde ich sagen, die Fühler nach Ami-Land ausstrecken und die 72PS-Nockenwellen besorgen, auf der Strasse sind die nix, aber im Rennen bringen sie bestimmt Vorteile Wink

Den Rest weiߟt du ja jetzt schon, einfach etwas suchen, wir haben hier zu jedem Problem bestimmt mindestens eine Lösung Wink

Grüߟe gemäߟ einer alten Husquana-Werbung "Wo wir sind ist vorne" Big Grin

EDIT: bei deinem Link handelt es sich bestimmt um deinen Sohn.... das Auto müsste mit dem Hintern höher, damit er sich besser ansaugt Big Grin
der kann ja vor Kraft kaum gehen Clap gib mal Details von der Raket preis ... und vor allem Bilder Dance
Zitieren
#5
hallo, denn mal ein paar bilder.

es ist ein französicher rahmen in dem ursprünglich mal ein entenmotor verbaut war.
haben es ein belgien gekauft.

antrieb erfolgt über kette auf einen lagersitz mit umgebauten enten antriebswellen.
100% sperre weil nur quer ist geil.
eine bremscheibe hinten mit verzahnung auf der ein untersetzter anlasser als rückwärtsgang sitzt.
10 liter tank mit kleiner tickerpumpe.
lenkgetribe aus dem rennsport.
momentan sind noch umgebaute dämpfer vom renault nevada drin, die aber ersetzt werden durch bilstein.
übersetzung vorn 15 hinten 49 zähne.
ps suche noch nach einer antwort wegen meinem polrad.
gruss william


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#6
einfach polrad und deckel tauschen denn passt das schon.
ansonsten müsstest du die elektronik ändern weil der zündzeitpunkt nicht stimmt
Zitieren
#7
jo, super und vielen dank euch nochmal.
gruss william
Zitieren
#8
genau da ist einer der kleinen Unterschiede, der eine ist ein A-Motor, der andere ein D-Motor Smile

Ist schon ein heiߟes Eisen, was läuft die Kiste mit so einem Motor ?
Zitieren
#9
Uwe, ich stell mir eher grad vor, wie abartig böse das Teil abgehen würd mit nem Gixxer Motor Shocked Shocked Shocked
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
guck mal bei youtube. da sind welche mit gixxer und busa motoren unterwegs.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
jepp, und da merkt man, das das Verhältnis zwischen Motor und Fahrgestell dann völlig aus den Fugen gerät, das Gixxer-Kart kann man nicht effecktiv fahren, das slidet nur noch rum und das auf Asphalt Sad

Der GPZ-Motor ist schon cool da drin und macht eine gute Figur, würde ich ja zu gerne mal test Big Grin

Wir hatten einen Allterain-Kart mit einem 600ccm-Motor leider von B&S, also Drehmoment etwas, PS nix, hatte trotzdem Spass gemacht, wenn es auf Touren kam.
Zitieren
#12
Heyho,

Ähhh, ... hast du da nen Trockensumpfumbau drin oder was ähnliches? Sonst machste dir den Motor doch mal ganz fix kaputt ...

Procyon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste