Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschine ruckelt und hat Fehlzündungen
#1
Heute wurde aus meiner GPZ ein Känguruh...
Die Maschine nimmt das Gas schlecht an, stottert, geht im Leerlauf aus, mit Choke im Leerlauf dreht sie teilweise auf 4000-5000 Umdrehungen, ruckelt total beim Anfahren, hat Fehlzündungen und das nicht gerade leise und sie riecht nach Benzin ( nicht nach Abgas)..
Da ich erst seit zwei Wochen im Besitz eines Motorrades bin und noch so gar keine Ahnung habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Wer kann mir helfen?
Wohnt vielleicht sogar jemand in Bremen?
Viele Grüߟe

snurspel
Zitieren
#2
Das schreit nach Vergaser. Mal säubern und synchronisieren wird da Abhilfe schaffen. Evtl. könnte auch der Schwimmer festhängen, dann läuft mehr Sprit nach als verbrannt wird.
Aber das können Dir andere bestimmt besser erklären als ich Whistle
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Ja, Vergaser klingt da ganz plausibel. Wenn du noch gar keine Ahnung davon hast, würd ich dir mal die Threads bei den "Technischen Grundlagen" zum Thema Vergaser empfehlen. Wenn dus dir zutraust bau ihn aus, öffne und reinige ihn und bau ihn anschlieߟend wieder ein. Drück dir die Daumen dafür!
Auߟerdem würde es sich anbieten die Zündkerzen zu checken, vielleicht will da eine nicht mehr so richtig.
Zitieren
#4
da du schon im anmelde Thread geschrieben hast das du noch nicht lange den Führerschein hast
mal ein frage am Rande
Wie lief sie denn vorher, nicht des der Verkäufer da irgend ein Schmu gemacht hat Naughty
damit sie beim verkauf noch rund lief
aber ich würde auf jeden Fall auch die Kerzenstecker und die Zündkabel überprüfen.
Zitieren
#5
Die Kerzen werde ich dann mal als erstes überprüfen bevor ich mir weitere Gedanken über das auseindanderbauen mache.. aber das werde ich mich wohl auch eh nicht trauen.... ;-(
Zitieren
#6
Dabei aber auch gleich die Kerzenstecker mit ansehen. Hatte mal ein ähnlich gelagertes
Problem und da war bei mir ein Kerzenstecker nicht mehr in Ordnung. Bevor du alles aus
einander nimmst, kannst du auch erstmal prüfen ob beide Krümmer heiߟ werden. Wenn einer
"kalt" bleibt, dann weiߟt du schon mal auf welcher Seite gesucht werden muss.

Wie schon geschrieben wurde, könnte der Vergaser auch ein Problem haben. Wenn du
die Zündanlage ausschliessen kannst, dann kannst du dich in der Werkstatt auch mal
erkundigen wieviel die für eine Vergaserreinigung haben wollen. Unter Umständen könnte
auch ein Vergaserreinigerzusatz aus den Zubehör schon ausreichend sein.

Laut Mitgliederkarte sind in deiner Umgebung auch einige aus dem Forum vertreten.
Wäre wirklich sinnvoll, wenn du jemanden dazu holen könntest, der sich damit schon ein
bisschen auskennt.
Zitieren
#7
Moinsen

snurpsel schrieb:...und sie riecht nach Benzin ( nicht nach Abgas)...

sie riecht nach Benzin und hat Fehlzündungen... Think Von daher würde auch ich zunächst mal auf einen Defekt an der Zündanlage schlieߟen... also Kerzen raus und die Kerzenbilder vergleichen

V e r g l e i c h

Das kann schon eine Menge aussagen

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Habe jemanden gefunden, der sich damit auskennt! Mein Retter....!!!

Haben heute den Vergaser ausgebaut (und ich konnte dank euch ein ganz schlaues Gesicht machen, denn ich wusste ja schon worauf man sich bei einem Ausbau einlässt Wink

Haben dann festgestellt, dass eine Membran vom Gasschieber einen kleinen Riss hat und somit ja kein Unterdruck mehr hergestellt werden kann. Und das sei wahrscheinlich der Grund warum sie immer so knallt...
Nu brauch ich ne günstige neue Membran oder eben einen neuen Gasschieber. Hat jemand eine Tipp wo man dieses für kleines Geld kaufen kann?
Zitieren
#9
Entweder Ebay - Oder Kawahändler *grins*
Ich habe nur festgestellt, das gewisse Teile lieber neu gekauft werden sollten. Guck doch mal bei Ebay nach. Think
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste