Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG ÖSTERREICH zwischen Innsbruck und Wien
#1
Hallo Forum !

Ich bin am Entschliessen mit meiner GPZ auf Heimaturlaub nach Österreich zu kommen und dabei endlich einmal mein Heimatland kennen zu lernen.

Meine Route führt die spanische Ostküste hinauf, entlang der Cote Azur nach Genua und dann plane ich über Bozen, Brenner, Innsbruck und von dort entweder die mittlere oder die Südroute nach Wien.

WER HAT LUST MICH ZU TREFFEN UND EINEN KAFFEE ZU TRINKEN oder in einen See zu springen.

Viel Zeit hab ich eh nicht.

Folgende Personen sind angesprochen:

Arnold in Innsbruck du bist mein Namensvetter, würd mich ganz besonders freuen.
David90 Kematen
Stephan Absam
Poid Koppl
Flo92 Traun
Orzhout Pruggern
Triplechris Möllbrücke
Woko1 Möbersdorf
Wutzl und Schoaschi in Graz

Ich sollte um den 2. August 2010 In Wien sein.

Liebe Grüsse !
Zitieren
#2
Hi,

Ich fühle mich geehrt. Aber ich muss dir wohl leider absagen, da ich endlich (nach 3 Jahren ohne) in den Urlaub fahre.... und da bin ich genau vom 31.7 bis 4.8 nicht in Österreich.
Schade. Weist du wann du wieder "heim" fährst? Eventuell kann ich dich da dann ein stück begleiten.

mfg
Schoasch

PS: Wie genau planst du durch die Steiermark zu fahren? Eher Autobahn um Kilometer zu machen oder eher Kurven?
Zitieren
#3
Und was ist mit den Wienern? Vornehmend die 2 Mods?

Wann fährst denn wieder retour? Vielleicht ne kleine Mariazell Runde?

Kann Dir meine Handynummer für ein Treffen in Wien PNen.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#4
Da fühl ich mich doch gleich glatt übergangen Smile

Wie wäre es mit einer Nordroute durchs Inntal und dann via Salzburg Smile - spaß bei seite, wennst die mittelroute über Wörgel - St. Johann - Bischofshofen nimmst fahr ich auch a runde mit. hab da urlaub Smile


grüߟe
Zitieren
#5
cthulhu schrieb:Und was ist mit den Wienern? Vornehmend die 2 Mods?

Wann fährst denn wieder retour? Vielleicht ne kleine Mariazell Runde?

Kann Dir meine Handynummer für ein Treffen in Wien PNen.
Ich bin zu dieser Zeit in Salzburg - ohne Motorrad Wink
Zitieren
#6
Rückreise ist so um den 16.8. geplant. Route weis ich noch nicht.

Alle Wiener seien natürlich gegrüsst : D'Ehre !
Währ echt nett mal nen Ausflug zu machen wenn ihr Zeit habt.

Ehrlich gesagt sind mir heute Nacht wieder Zweifel gekommen. Mein Relais brennt immer durch und ich will mir kein Neues kaufen da ich demnächst nach Österreich ziehen will und die GPZ zu alt ist um erhalten zu werden.
Folglich ist die Batterie fast leer und ich muss ohne Licht fahren. Im Notfall kann ichs einschalten um durch einen Tunnel zu fahren aber wenn ich 3h an lasse dann geht mir der Zündfunke aus und ich steh blöd da.
Auch der Anlasser hat permanent zu wenig Strom.
Wenn mich in Ö. die Blaumänner anhalten darf ich warscheinlich mit dem Taxi weiterreisen.
Dann noch die Strapaz mit Zeltplatz suchen aufstellen, in der Früh nass abbauen und einpacken oder aber neben der GPZ unter den Sternen dösen mit allen möglichen nächtlichen Überraschungen. Gefahr von Regenwetter.

Im Gegenzug winkt ein Flugticket hin-rück um 200 euro, allerdings ohne Abenteuer.

Ich werd halt mal so weiter tun als ob und Batterie extern aufladen. Ihr könnt mir bitte weiterhin schreiben wer Zeit und Lust hat.

Währ echt interessant wenn ich doch fahre.
Zitieren
#7
*winkt*

Mit "Relais" meinst Du? Das Polrad in Ordnung?
Welches Relais bereitet den Probleme?
Übrigens liege ich auf der "Stecke" --> OÖ nähe Steyr und biete gerne einen "Durchfahrtskaffee" an.

So long.
Zitieren
#8
FZeroOne schrieb:Da fühl ich mich doch gleich glatt übergangen Smile

spaß bei seite, wennst die mittelroute über Wörgel - St. Johann - Bischofshofen nimmst fahr ich auch a runde mit. hab da urlaub Smile


Beachte meinen vorigen Eintrag

Kann man machen ! Ich denke Eure Angebote werden letztlich entscheiden welche Route ich wähle.

An Alle !
Meine Handy Nr ist 0034 / sex sieben acht 58 null2 neun 1

34 wohl gemerkt und nicht 43 !
Zitieren
#9
Overdose schrieb:*winkt*

Mit "Relais" meinst Du? Das Polrad in Ordnung?
Welches Relais bereitet den Probleme?
Übrigens liege ich auf der "Stecke" --> OÖ nähe Steyr und biete gerne einen "Durchfahrtskaffee" an.

So long.


Mit Relais meine ich die Box mit Kühlrippen ich glaube links unter der Seitenabdeckung. Ich glaub das ist Relais und Gleichrichter in einem. Das kostet mich gebraucht ohne Garantie 150 euro und hab schon 3 verbrannt. Ich denke das brennt durch wegen irgendeinem Kurzschluss im Kabelbaum.

Polrad "scheint" in Ordnung. Obwohl ich ein A Modell habe ist das Polrad in einem Stück mit magnetischer Schicht eingegossen.

PS: Ich war in der Trollmannkaserne in Steyr 1993.
Zitieren
#10
*winkt*

"Aha,...a schener schas"...
Die angesprochene Kaserne ist ~7km von mir entfernt.
Mein Angebot steht...

So long.
Zitieren
#11
Danke, fürs Angebot !
Ich werds beachten und Ende der Woche alle kontaktieren die auf meiner Route liegen.
Zitieren
#12
...auf der Route von St. Johann nach Bischofshofen gehört aber die Fahrt über Saalfelden-Hinterthal-Dienten mit zum Pflichtprogramm Big Grin Big Grin Big Grin

Obacht: Zwischen Dienten und Lend ist die Strasse bis zum 12. August gesperrt Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Martin (webmaster) schrieb:...auf der Route von St. Johann nach Bischofshofen gehört aber die Fahrt über Saalfelden-Hinterthal-Dienten mit zum Pflichtprogramm Big Grin Big Grin Big Grin

Echt ? Was gibts da zu sehen Martin ? Was hast Du dort erlebt?
Beachte dass ich einen schweren Rucksack am Tank, einen leichten 65l Rucksack am Rücken und Zelt, Matte und Schlafsack am Monorack montiert habe.
Kurvenstrassen kann man derart vollgepackt nicht geniessen.

SCHLECHTE NEWS AN ALLE !
Hab gerade einen Anruf aus Wien bekommen. Meine Wohnmöglichkeit ist abgesprungen für das geplante Datum vom 2.8.-16.8.
Für mich gilt aufgeschoben ist nicht aufgehoben allerdings muss ich auch anmerken dass sich mit verschobenem Reisetermin auch die wetterlichen Bedingungen verschlechtern.

Schreibt mir trotzdem weiter ! Wer weis was wird.
Zitieren
#14
golfo schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:...auf der Route von St. Johann nach Bischofshofen gehört aber die Fahrt über Saalfelden-Hinterthal-Dienten mit zum Pflichtprogramm Big Grin Big Grin Big Grin

Echt ? Was gibts da zu sehen Martin ? Was hast Du dort erlebt?

Zu Erleben gibts da ne saugeile Strecke (über den Dientner Satte, durch Mühlbach bis nach Bischofshofen).
Dort in der Nähe hatten Gilli und ich letzte Woche Quartier bezogen Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
golfo schrieb:SCHLECHTE NEWS AN ALLE !
Hab gerade einen Anruf aus Wien bekommen. Meine Wohnmöglichkeit ist abgesprungen für das geplante Datum vom 2.8.-16.8.
Für mich gilt aufgeschoben ist nicht aufgehoben allerdings muss ich auch anmerken dass sich mit verschobenem Reisetermin auch die wetterlichen Bedingungen verschlechtern.

Schreibt mir trotzdem weiter ! Wer weis was wird.
Schade. Da wir noch nicht in unserem Haus eingezogen sind, kann ich Dir leider keine Ersatzübernachtungsmöglichkeit
bieten, ansonsten hättest Dir ein Zimmer aussuchen können.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ein hunderter für den Regler ist heftig.

Bleib am Ball.

Grüߟe aus Wien.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste