Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawasaki EX 500 C
#1
Hey Leute!
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine GPZ 500S Bj 94. Wenn ich hier in den Foren reingucke, lese ich häufig "D Model bzw. A Modell".
Doch bei meiner steht bei der Type im Typenschein: Kawasaki EX 500 C/F und bei der Handelsbezeichnung Kawasaki 500F1.
Was habe ich nun??? Surprised Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Lieben Gruߟ Ricky
Zitieren
#2
D-Modell
Zitieren
#3
Mahlzeit,

Felix ich denke nicht, dass es ein D-Modell ist.

Ich vermute einmal, das es nicht Baujahr 1994, sondern Erstzulassung 1994. Alle Modelle bis einschlieߟlich Baujahr 1993 sind A-Modelle und ab 1994 sind es D-Modelle.

Notfalls zeigst du uns ein Bild von der Maschine und wir sagen dir sofort, was es ist. Wink

Hier auch noch ein paar Infos dazu (Suchfunktion genutzt):

<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=36&t=3633&hilit=EX500C">viewtopic.php?f=36&t=3633&hilit=EX500C</a><!-- l -->

<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=9&t=6188&hilit=EX500C">viewtopic.php?f=9&t=6188&hilit=EX500C</a><!-- l -->

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
Seltsam.....meine grundierte Paddy ist eine EX500 - E9 (Modelljahr 2002), da müsste das "F" eigentlich ein späteres Modell sein.

@Ricky: was für ein Ausstellungs-Datum steht bei Dir im Fahrzeugbrief? Also nicht die Erstzulassung...

Findet man (in den "alten" Briefen) auf Seite 4 etwa in der Mitte
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Hier ist meine GPZ[attachment=0][attachment=1]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Fle>< hat recht. Auf den Fotos ist sie eindeutig als D-Modell zu identifizieren.
Falls jetzt die Frage nach den Unterschieden zwischen den Modellreihen auftaucht, bitte mal die Suchfunktion im Forum benutzen, denn das Thema hatten wir hier schon desöfteren Wink

Alternativ kannst du auch mal im Internet nach GPZ 500s-Modellen aus den Baujahren 87-93 suchen, da erkennst du dann auch rein optisch schon deutliche Unterschiede Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Mahlzeit,

da muss ich auch wohl eindeutig zugeben, dass es ein D-Modell ist. Wink

Allerdings ein Import-Modell mit nur einer Bremsscheibe vorne! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
*winkt*

Oh, eine Candy-rote D.
Zum Foto fällt mir nur ein:
"Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat die schönste GPZ im ganzen Land?" Laughing

So long.
Zitieren
#9
Overdose schrieb:*winkt*

Oh, eine Candy-rote D.
Zum Foto fällt mir nur ein:
"Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat die schönste GPZ im ganzen Land?" Laughing

So long.

Eine GPZ vorm Spiegel sieht halt einfach nach "mehr" aus Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Wird vermutlich auch kein Import Modell sein - da die Bremsscheibe rechts ist. Lass mich raten, du hast auch keinen Tacho, der Meilen anzeigt?
Die GPZ ist aus Österreich, da wurden sie mit nur einer Bremsscheibe (rechts vorne) verkauft (Schweiz glaub ich auch).

Ich habe folgende Zeilen im Schein stehen:
* "Datum der Genehmigung" (=Baujahr) (im Zulassungsschein das Feld A6): 16.12.1996
* "Erstmalige Zulassung" (B): 17.07.1997
* "Handelsbezeichnung" (D3): EX500E4
* "Typ/Variante/Version" (D2): EX500 C/A44

Also hat Martin recht, das ist seltsam, dass bei dir "höhere" Bezeichnungen trotz älterer Maschine eingetragen sind. Aber wer weiߟ, ob das stimmt, was im Zulassungsschein steht. Du könntest mal im Typenheft nachsehen, da sollte es eigentlich stimmen.
Zitieren
#11
Moinsen,

interessant; warum haben die Ö bzw. CH Modelle nur eine Scheibe???

Beim googeln im Netz bin ich auf dieses Bild gestoßen, die hat als D- Modell auch nur eine (UK- Modell ?? )...

[Bild: http://www.kliktronic.co.uk/gpz500.jpg]

Aber was hat der für eine graue Dose am Schaltgestänge hängen???

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
gpz-norden schrieb:Aber was hat der für eine graue Dose am Schaltgestänge hängen???

Grüߟe, Sascha.

Wahrscheinlich für den Turbo, der per Hand gezündet werden muss Big Grin
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
*winkt*

Sieht für mich aus wie ein selbstgebastelter Kettenöler...
Vll. ist die 2.te Bremsscheibe auch selbst abgebastelt worden... Twisted

So long.
Zitieren
#14
Die silberne Dose ist ein Apparat um auf Knopfdruck die Gänge zu wechseln...nennt sich Klicktronic.

Link zur silbernen Dose Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#15
Guardian schrieb:Die silberne Dose ist ein Apparat um auf Knopfdruck die Gänge zu wechseln...nennt sich Klicktronic.

Link zur silbernen Dose Laughing

Gruߟ
Sebastian

*zustimm*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste