Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fixieren der Seitenverkleidung
#1
Hallo alle Zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem.
Es geht hierbei um die vordere Seitenverkleidung meines Mopeds. Wie Ihr wisst wird diese u.a durch ein Stecksystem befestigt. Kunststoffstift und, ich nenne es mal "Gummiöse" Smile Bei mir sind die Gummis bereits so ausgeleitert dass die Verkleidung nicht fest sitzt und lose vor sich herwackelt.

Weiss vielleicht jemand woher ich diese Gummis beziehen kann oder hat einen sonstigen Tip, wie ich durch basteln die Verkleidung fest fixiere?
Zitieren
#2
Ich würd zum nächsten Händler fahren und Gummis bestellen. Geh mal davon aus das das Artikel sind die nur paar Cent bzw 1-2Euro kosten. Ist wohl das einfachste Whistle
Zitieren
#3
Das werd ich dann auch machen, ein KAWA-Händler ist bei mir grad um die Ecke.
Weisst du vielleicht wieviel ich von den Gummis brauche. Bin noch nicht dazu gekommen die komplette Verkleidung abzubauen, daher weiss ich nicht wieviele im Moped verbaut sind.
Zitieren
#4
die seitenteile haben jeweils 3, der heckbürzel 2
Zitieren
#5
Alles klar, danke für die Hilfe.
Zitieren
#6
Taube7 schrieb:Alles klar, danke für die Hilfe.
Wenn das nicht klappen sollte, versuchs mal mit Isolierband um die Böbbel (=fränkisch) auf der Verkleidung, d.h. die Dinger einfach etwas verstärken. Kann auch halten.
Gruߟ
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#7
War heute beim Händler, dieser hatte nur noch zwei Gummis an Lager.
Hierfür habe ich 4,33€ bezahlt. Naja, sicherlich kein Schnäppchen, aber dafür hält die Verkleidung wenigstens.
Zitieren
#8
jedes problem ist mit gummis zu lösen *g*

gruߟ gabriel
Zitieren
#9
Ansonsten kann man da auch ein kleines Loch durch den Nöppi bohren und nen Splint reinstecken.
Das mach ich schonmal bei Verkleidungsteilen, die sonst nicht geschraubt und "einfach so" abgenommen werden können.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste