Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreimal das gleiche in nicht mal 8 Wochen?!
#1
Geschichte wie folgt:

Fell: Da hatte es in Ansbach schon angeffangen, dass sie net so wirklich mehr ihre 100%ige Leistung entfaltet hat (im Kalten Zustand), wurde dann auch immer schlimmer bis sie irgendwann im Drehzahlbereich bis 3000rpm nur auf einem Zylinder lief und ich eines schönen Julinachmittags von der Arbeit aus ins Wochenende fahren wollte, aber mit ner überblubbernden Maschine stehen blieb.
Klarer Fall, Kopfdichtung im Ar...Allerwertesten. Wars dann auch gewesen, läuft zwar immer noch nicht, aber das wird sich hoffentlich nach einmal Kopf planen erledigt haben.

Dann kam die Pommes... 2. August.
Auf weg zur Arbeit auf der Autobahn, plötzlich keine Gasannahme mehr, mit ach und krach noch auf nen Standstreifen rollen können. Und sobald ich die Kupplung zog: Aus... und nimmer an.

Gestern, kam dann die Maschine von meinem Dreibeiner dran.
Mal wieder auf Nachhauseweg, auf der Umgehungsstraße dann BÄM!, nix mehr, keine Leistung mehr angenommen, vom Klang her Eintopf, Kupplung gezogen, aus... Allerdings, diesmal ging nach der Zeit, in der wir innen Polo Hänger holen sind, die Maschine relativ gut wieder. Nur halt wie lang.

Ich werd bald bekloppt... Kann doch net sein, dass innerhalb kürzester Zeit an drei Maschinen gleichzeitig die Koppdichtung kaputt geht?! Gibts sonst noch was, was groß auf die Symptomatik passen würde?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#2
Ogrim schrieb:Kann doch net sein, dass innerhalb kürzester Zeit an drei Maschinen gleichzeitig die Koppdichtung kaputt geht?! Gibts sonst noch was, was groß auf die Symptomatik passen würde?


Liegt vieleicht am Fahrer Oops

wenn die Bikes kalt sind gibst du dann richtig gas oder wartest du bis sie warm sind?????
Zitieren
#3
aber obs davon immer die Kopfdichtung zerlegt? davon nimmt halt der Verschleiߟ an allen Ölgeschmierten Teilen zu, aber obs dadurch ne Dichtung zerlegt? Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
ist da vlt noch etwas Diesel im Tankstellen-Bunker gewesen.......
Zitieren
#5
Jo, wenn immer die gleiche Tankstelle benutzt wurde, ist sowas durchaus möglich. Aber sicher dass es an der Kopfdichtung liegt?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Also, die vom Dreibeiner scheint einfach kein Aralbenzin zu vertragen. Gestern Shell reingekippt und sie lief wieder O.ô
!/(%$"§ Additivdreck :/

zu meiner Fahrweise:
Bis Weilerbach (15km) max. 100 im Sechsten (5trpm) und dann bis zur Autobahn max 110 (5,5trpm; 21 km) und auf der Büchsenbahn bis zur Schaff (nochmal 13km) 130-140 Obergrenze.
Mittags dann komplett mit max. 100 Richtung Heimat.

Jetzt bleibt also nur noch die Frage, was es bei der Pommes ist
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
ich reihe mich dann mal hier rein, auf der Autobahn Shell Super95 getankt, auf der Bahn 150 gefahren, alles super gut, dann mal schauen was da so geht, und nach einer Weile 200 stockte es, störende Geräusche kamen dazu und Leistung immer weiter im Keller.
Temperatur ging immer weiter hoch, mit 80 nach Hause gerettet, Motor aus und es kochte recht laut aus dem linken Einfüll-Deckel.
Jetzt ist wie wieder ruhig und kleckert auch nicht mehr und steht in der Garage.
Morgen wird sie auseinander genommen und dann sehen wir schon, was da los ist. Werde mir eine ZKD bei Kawa besorgen, ein andere gemachter Zylinderkopf liegt im Keller und kann bei Bedarf sofort eingebaut werden.

Man hat ja sonst nix zu tun oder ? Think
Zitieren
#8
jetzt habe ich den Motor auseinander und habe die Dichtung ausgebaut.

Think ich kann da nicht so direkt was erkennen..... nicht einmal, welcher Zylinder aufgegeben hat, für mi9ch sehen beide gleich schlecht aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
also auch wenn ich noch keinen Motor zerlegt hab, so sollten meineserachtens geringe ruߟablagerungen auf dem Zylinderkopf normal sein, deine Auslassventile an dem, auf dem Bild oberen Zylinder sehen aber irgendwie so freigebrannt aus...kanns sein dass die irgendwie zu warm werden Think ventilspiel ausreichend?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
ist mir auch schon aufgefallen, vlt ist das Kühlwasser daran fest gebrannt Think

komischer Weise, kann man die Zahlen, die auf den Ventilen stehen, immer noch lesen, als wenn es überall gleich dick drauf ist.....

Ich werde mal testen, ob sie noch dicht sind

Habe heute bei Kawa angerufen, eine einzelne ZKD kommt 31€, Louis verkauft nur ganze Sätze.
Zitieren
#11
GL_Corona schrieb:ist mir auch schon aufgefallen, vlt ist das Kühlwasser daran fest gebrannt Think

komischer Weise, kann man die Zahlen, die auf den Ventilen stehen, immer noch lesen, als wenn es überall gleich dick drauf ist.....

Ich werde mal testen, ob sie noch dicht sind

Habe heute bei Kawa angerufen, eine einzelne ZKD kommt 31€, Louis verkauft nur ganze Sätze.

Nimm halt die hier. Kostet 21 Euronen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
ich hab grad meine Bei Bike-teile bestellt und da war die für 16...€ plus 4...€versand...also auf knapp über 21€komm ich...
hab natürlich hinterher gesehen, dass es auch noch eine fürn 10er plus versand gab...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Wenn eine Originale Kopfdichtung nur einen Zehner mehr kostet, hätte ich dann aber doch eher die genommen.
Die zehn Euro stehen doch in keinem Verhältnis zum Aufwand, da unter Umständen noch mal ran zu müssen.
Von der Dichtung für 10 Euro plus Versand red ich gar nicht erst... Wink
Grad bei Dichtungen ist jede Menge billiger Mist auf dem Markt, hoff mal, daß alles klappt.
Athena ist immerhin schon einer der besseren Hersteller.
Grüߟe, rex
Zitieren
#14
Steve-o schrieb:auf dem Bild oberen Zylinder sehen aber irgendwie so freigebrannt aus...
Die sehn nich freigebrannt aus, eher so als wär der Zylinder magerer gelaufen.
(bzw der untere fetter)

Genauso sieht man aber auch am Kopf am oberen Zylinder rechts nen Rostansatz.
Auch an den Bohrungen für die Kühlung genau an der Seite ist so ein brauner Ansatz
Das wäre für mich ein Indiz das die Dichtung an der Stelle undicht war.
Zitieren
#15
*winkt*

Meine ZDK war ja auch bei ~19tkm im Eimer ...und ich habe die kleine nie schlecht behandelt.*schwör*
Pakonti sei dank, wurde die rasch gewechselt ...wo is der eigentlich hin? --> gelöscht??? Think
Weis jemand bescheid?
Zurück zum Thema...
Es waren keine Schäden an der alten ZKD zu sehen und dennoch war es die Fehlerquelle...
...meine Dichtung habe ich von "DeHund" auf unserem Treffen 2008 erstanden. War ein ganzer Satz von Tante Louis für € 5.- Wink
Nun, seit 4tkm keine Probleme mehr... Pray

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste