Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geld bekommen :(
#1
Heyho, ich wende mich erstmal an euch alle Smile

ich habe einem Forenmitglied ein Teil verkauft (scheibe) und wir haben uns auf einen Preis geeinigt (per pm).

(2 Wochen ist das nun her) Nun, ich habe die ware losgeschickt bevor das geld da war (ich vertraue dann wohl doch zu sehr auf die ehrlichkeit und den anstand.... Evil Evil Evil

Er meinte Geld sei los, und ich schickte wie gesagt ab...aber das geld ist bis heute nicht da und er meldet sich nicht...

Jetzt wollte ich fragen bevor ich ihn im forum anschwärze was ich machen kann Sad

edit: adresse hab ich noch, und die bestätigung das das packet raus ist...

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#2
das ist gemein und unkolegial Naughty
und dann noch ein Foren Mitglied das ist der ober Hammer Surprised
Zitieren
#3
Moinsen,

nicht schön, aber vlt. meldet sich derjenige ja noch bei Dir... Think

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
gpz-norden schrieb:Moinsen,

nicht schön, aber vlt. meldet sich derjenige ja noch bei Dir... Think

Grüߟe, Sascha
hmmm ich denke nicht Sad auch im forum war er lange nicht mehr (eben seit 2 wochen...)

nur wie soll ich das seriös lösen?
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#5
Tja was soll ich dan nun sagen oder machen ? Entweder du schaltetest deinen Anwalt ein , oder erstattest Anzeige gegen die Person.
Ich möchte nochmal drauf hinweisen das Paypal eine tolle Erfindung ist, kostet zwar auch Gebühren für den Verkäufer, aber die kann man ja mit einberechnen. So seid ihr immer besser abgesichert als so.

Denk jetzt nicht das ich das hier jetzt tolleriere , ärgere mich hier genauso wie du drüber das hier in meinen Forum Leute nicht ehrlich sind .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
Ich hatte im Frühjahr diesen Jahres den entgegengesetzten Fall:

Geld für Verkleidungsteile an ein Mitglied eines anderen Motorradforums überwiesen, aber statt Ware Wochenlang nur Vertröstungen erhalten.
Schlieߟlich wurde mir das zu bunt, und ich hab mach einer letzten Fristsetzung Anzeige wegen Warenbetrugs erstattet.
Hier in NRW geht das auch online.

Da ich nur die Bankverbindung, Foren-und Klarnamen, aber keine Anschrift des Verkäufers hatte, blieb mir allerdings auch nichts anderes übrig, als die Hilfe der Behörden in Anspruch zu nehmen.
Er hat dann eine Ermahnung der Staatsanwaltschaft bekommen, das Geld zurückzuzahlen, der er dann auch promt gefolgt ist.
Wichtig war, die Zahlung zu belegen, (in Deinem Fall den Versand der Ware) sowie eine Kopie des gesammten
PN/E-Mailverkehrs der Anzeige beizufügen.
Da Du ja die Lieferadresse hast, würde ich den Käufer aber vielleicht erst einmal direkt anschreiben (oder eine Telefonnummer rausfinden, falls vorhanden). Eventuell klärt sich das ganze ja noch friedlich, wäre allemal die bessere Lösung.

Hilfreich ist es sicher auch, den Verantwortlichen hier im Forum per PN den Namen des Käufers zu nennen, dann ist es nicht gleich öffentlich.
Die weitere Vorgehensweise würde ich dann auch davon abhängig machen, ob da vorher schon mal Unzuverlässigkeiten bekannt geworden waren.

Ich hoffe, vielleicht etwas geholfen zu haben, auch wenn man die Fälle nicht ganz vergleichen kann.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#7
@ rex:

vielen dank Smile das könnte mir doch schon nen guten anhaltspunkt geben, wie ich das fortführen könnte Smile dann werde ich mich morgen daran machwen ein schreiben aufzusetzen und ihn persönlich anzuschreiben Smile

(icq hab ichs auch schon versucht, hier per pn (wurde nicht geöffnet...)per icq mitm anwalt gedroht, wenn er sich nicht binnen einer woche meldet.)

Die admins wissen bescheid, wer der übeltäter ist....

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#8
hoestleyd schrieb:@ rex:

vielen dank Smile das könnte mir doch schon nen guten anhaltspunkt geben, wie ich das fortführen könnte Smile dann werde ich mich morgen daran machwen ein schreiben aufzusetzen und ihn persönlich anzuschreiben Smile

(icq hab ichs auch schon versucht, hier per pn (wurde nicht geöffnet...)per icq mitm anwalt gedroht, wenn er sich nicht binnen einer woche meldet.)

Die admins wissen bescheid, wer der übeltäter ist....

mfg



Hm.... :/
Ganz schön viel trubel, da es mir leidtut und ich das so nicht wollte melde ich mich mal als der jenige dem die Scheibe verkauft worden ist, soviel Ehrlichkeit sollte sein und man sollte dazu auch stehen!
Ich verstecke mich nicht vor Fehlern *sich selbs an den Pranger stell*, fakt war, ich hatte eine Rückbuchung aufgrund einen Zahlendrehers bei der Überweisung, lag danach im Krankenhaus wegen des beschissenen Blinddarmes.
(Nachweise sind vorhanden Wink )

Da wollte ich übrigends eure Meinung noch zu wissen, selten sowas erlebt -.-
<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=9&t=12524">viewtopic.php?f=9&t=12524</a><!-- l -->

Geld wird umgehend nochmal rausgeschickt und ich hoffe somit ist alles tutti Wink

Für die Unnamnehmlichkeiten möchte ich mich vor versammelter Mannschaft nochmals bei hoestleyd entschuldigen. Geek


In diesem Sinne, allen noch eine schöne Woche Smile
Zitieren
#9
Bravo Clap Respekt dafür, sich hier öffentlich als "böser Bube" zu outen, hätte bestimmt nicht jeder gemacht.
Schön, dass sich das hier geklärt hat und man im Forum weiterhin davon ausgehen kann mit ehrlichen Leuten zu tun zu haben Thumb up left
Dann mal weiterhin gute Besserung für den nun wohl entfernten Wurmfortsatz.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
Lord-Ratatosk schrieb:Hm.... :/
Ganz schön viel trubel, da es mir leidtut und ich das so nicht wollte melde ich mich mal als der jenige dem die Scheibe verkauft worden ist, soviel Ehrlichkeit sollte sein und man sollte dazu auch stehen!
Ich verstecke mich nicht vor Fehlern *sich selbs an den Pranger stell*, fakt war, ich hatte eine Rückbuchung aufgrund einen Zahlendrehers bei der Überweisung, lag danach im Krankenhaus wegen des beschissenen Blinddarmes.
(Nachweise sind vorhanden Wink )

Da wollte ich übrigends eure Meinung noch zu wissen, selten sowas erlebt -.-
viewtopic.php?f=9&t=12524

Geld wird umgehend nochmal rausgeschickt und ich hoffe somit ist alles tutti Wink

Für die Unnamnehmlichkeiten möchte ich mich vor versammelter Mannschaft nochmals bei hoestleyd entschuldigen. Geek


In diesem Sinne, allen noch eine schöne Woche Smile

Alles klar Smile hätte nämlich auch keinen bock gehabt da hinterherzurennen Smile wenn sich das dann alles klärt (hatte ich auch so gehofft Smile darum hatte ich erst keinen foren namen genannt) ist ja alles in ordnung Smile mit der erklärung passts, und wenn sich das die tage klärt ist das aus meiner sicht gegesseen Smile

mfg hoestleyd

@Lord-Ratatosk: hoffe mit dir trotzdem nochmal ne tour machen zu können
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#11
@Lord-Ratatosk: hoffe mit dir trotzdem nochmal ne tour machen zu können[/quote]


Gern ^^
Zitieren
#12
So, sehr anständig gelöst! Lob dafür von der Moderatorenebene!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste