Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Blau habe ich???
#1
Hallo,
da an unserer blauen GPZ 500S Baujahr 1995 leider an einigen stellen der Lack ab ist benötige ich einen passenden Lackstift. Beim Kawahändler habe ich einen Lackstift T56019-108C6 bekommen der aber definitiv ein wenig zu dunkel ist. Nun habe ich die Leute von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Motorradlack.de">www.Motorradlack.de</a><!-- w --> / R.H.Lacke GmbH angerufen und die meinten es könnte auch der 15-2100GW sein. Aber sicher könnte er mir das nicht sagen.
Was mach ich nun? Bestell ich mir den GW bei R.H. Lack oder ist der C6 von Kawa einfach nur so schlecht gemischt und ich hole mir noch einen C6 von R.H. Lack? Oder ist es doch eine andere Farbe??? Ich hab eigentlich keine Lust hinterher eine Gallerie von 5 Lackstiften zu haben bis ich den passenden habe Sad
Kann mir einer sagen welche Farbe ich nun wirklich habe (vielleicht hat ja sogar jemand die selbe...)???
[Bild: http://www.mitac-service.de/GPZ/GPZ.jpg]
Zitieren
#2
na logo - die is blau Tongue

*SCNR*

*duck*
Zitieren
#3
Mahlzeit...

habe die gleiche Maschine...

würde mich auch mal interessieren, welcher Farbcode es genau ist... habe dazu leider auch noch nichts rausgefunden! Sad

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
So, nun sind wir schon zu zweit. Wer kann uns nun noch sagen welchen Lackstift / welche Farbe wir brauchen???
Zitieren
#5
fahr zum Händler deines Vertrauen und bestell ein ,und wenn er nicht passt dann darf er Ihn behalten Big Grin
Zitieren
#6
sauger64\;p=\"21247 schrieb:fahr zum Händler deines Vertrauen und bestell ein ,und wenn er nicht passt dann darf er Ihn behalten Big Grin
Wie oben beschrieben habe ich schon einen vom Händler und der ist für'n A.....
Zitieren
#7
Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf:

Hab mir letztens für meine ZR-7 eine Farbdose bestellt (blau E1) und wollte damit meinen Bugspoiler ausbessern. - Hab lackiert und lackiert - und wird immer dunkler mit jedem Auftrag. Guck ich auf die Büchse: Steht drauf auf englisch: immer mit Silber grundieren Shocked
- Weil das ein Metallic-Lack ist (Übrigens dasselbe Blau wie GPZ Bj.2000/2001).

Jetzt vermute ich 1. dass Du nen Metallic-Lack hast, so wie das aussieht. Und 2. dass Du das gleiche Problem hast...

Vielleicht lieg ich da falsch, aber das nur als Tip.
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 89tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#8
Noch als Nachtrag:

Kann natürlich sein, dass die Zusammensetzung in sonem Lackstift eine andere ist, als in der Spraydose.
Hab nämlich um 2000 rum einen Ausbesserungsstift gekauft (eine Mini-Farbdose mit Pinsel) - und der passte haargenau. - Hat dann vermutlich den Metallic-Effekt incl. gehabt...
Dann wäre Dein Lackstift wirklich falsch (genug geschüttelt?).
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 89tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#9
Uncle Dan\;p=\"21293 schrieb:Noch als Nachtrag:

Kann natürlich sein, dass die Zusammensetzung in sonem Lackstift eine andere ist, als in der Spraydose.
Hab nämlich um 2000 rum einen Ausbesserungsstift gekauft (eine Mini-Farbdose mit Pinsel) - und der passte haargenau. - Hat dann vermutlich den Metallic-Effekt incl. gehabt...
Dann wäre Dein Lackstift wirklich falsch (genug geschüttelt?).
Hab genug geschüttelt! Der Lackstift ist leider definitiv falsch Sad
Zitieren
#10
So, nach dem ganzen hin und her mit dem Lack habe ich einfach den Sozius Haltegriff der GPZ abgebaut (soll so und so ein Topcaseträger rauf) und zusammen mit einem netten Brief an R.H. Lack GmbH (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.motorradlack.de">www.motorradlack.de</a><!-- w -->) geschickt. Und siehe da, heute war der Haltegriff wieder in der Post und dabei lag ein Lackstift in Metallic Sonic Blue (Kawasaki Bezeichung GW / R.H. Lacke Bestellnummer: 15-2100). Und was soll ich sagen, der paßt perfekt!!!
Zitieren
#11
Na prima; freut mich für Dich. - Und was hast Du dafür bezahlt?
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 89tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#12
ca. 20 € inklusive dem Porto für den Griff (ist ja ein Päkchen). Aber wieso bist du gleich so gehässig???
Zitieren
#13
Uncle Dan\;p=\"22189 schrieb:Na prima; freut mich für Dich. - Und was hast Du dafür bezahlt?

Was ist daran gehässig? - Wenn Du das ironisch aufgefasst hast, was ich annehme, tuts mir leid. - Ich hab das so gemeint. Oder hat sich noch nie jemand für Dich gefreut? Wink
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 89tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#14
Übrigens danke für die Info. Meiner hatte damals ca. 24 Mark gekostet. Aber das ist ja generell so mit dem Euro Rolleyes
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 89tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#15
Uncle Dan\;p=\"22213 schrieb:
Uncle Dan\;p=\"22189 schrieb:Na prima; freut mich für Dich. - Und was hast Du dafür bezahlt?

Was ist daran gehässig? - Wenn Du das ironisch aufgefasst hast, was ich annehme, tuts mir leid. - Ich hab das so gemeint. Oder hat sich noch nie jemand für Dich gefreut? Wink
Sorry! Dann habe ich es falsch verstanden!!!
Generell kostet ein Lackstift bei R.H. Lack / <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.motorradlack.de">www.motorradlack.de</a><!-- w --> 10€ + 0,55€ Versand. Finde ich vom Preis her noch erträglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste